Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Dieselverbot - Reaktion von BMW

Dieselverbot - Reaktion von BMW

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10

Erschreckend finde ich die Reaktion von BMW.

Habt Ihr diesen Bericht gesehen?

https://www.youtube.com/watch?v=UXN9Wsg8-Qo

Beste Antwort im Thema

Erschreckend finde ich die Reaktion von BMW.

Habt Ihr diesen Bericht gesehen?

https://www.youtube.com/watch?v=UXN9Wsg8-Qo

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Nein kannte den Bericht nicht nur allgem. darüber bescheid zum Sachverhalt wußte ich

da hier im Forum bereits Thema. Merci für den Link.

Nunja ... da gehts verm. nicht ums können sondern eher ums wollen.

Beim M550d scheint das ähnlich ... meine das der X5 M50d och den

SCR Zeug hat (?) ... naja und in div. F11´s gabs das ja och.

Naja, mal im Ernst:

Der private BMW Kunde ist dem Konzern herzlich egal. Der kauft keinen Neuwagen und behält sein Auto viel zu lange um an dem die wichtigen Zulassungszahlen hoch zu kriegen.

BMW sind die Leasingkunden viel wichtiger. Die haben entweder schon einen Euro6 oder wenn nicht, geben sie ihren Euro5 bald zurück und nehmen einen neuen Leasingwagen.

Kennt ihr wen, der sich privat einen BMW neu gekauft hat? Das dürften die allerwenigsten sein.

Mein 5er hatte in 3 Jahren über 50.000€ Wertverlust. Das würde ich mir privat nicht antun

am 23. Dezember 2018 um 14:15

Es geht um den Verkauf von NEUEN Fahrzeugen. Da helfen Nachrüstungen nicht weiter.

Zitat:

@RobinDerRetter schrieb am 23. Dezember 2018 um 15:15:17 Uhr:

Es geht um den Verkauf von NEUEN Fahrzeugen. Da helfen Nachrüstungen nicht weiter.

Genau das!

hmmm... bedarf es tatsächlich nur der Hardwarenachrüstung? Ad-Bluetank und SCR Kat beim X-3...

keine Änderung der Software?

Hallo

und interessant bzw. wichtig wären auch die Langzeitauswirkungen einer Nachrüstung. Hat das System negative Auswirkungen auf Motorlebensdauer oder andere Bauteile. Diese Tests dauern länger.

Bei Softwareanpassungen wird meist die Abgasrückführung intensiviert was zur schnelleren Versottung des Motors führt. Vielleicht hätte ja eine Hartwarewarenachrüstung mit SCR-Kat diesbezüglich sogar positive Auswirkungen, wenn man auch die Abgasrückführung reduzieren würde.

Die Sturheit von BMW und den anderen Herstellern ist unglaublich. Schuld hat die Regierung, die sich allerdings nur mit den drei großen Deutschen auseinandersetzt und sich einwickeln lässt. Die ausländischen Hersteller können sich noch dickfälliger verhalten, Fiat sagt sogar Einladungen des Ministers ab mit dem Hinweis, er sei nicht zuständig (Vorbehalt: meine ich gelesen zu haben).

Gruß B-Bernie

Zitat:

@onuman schrieb am 23. Dez. 2018 um 14:45:48 Uhr:

Erschreckend finde ich die Reaktion von BMW.

Habt Ihr diesen Bericht gesehen?

 

https://www.youtube.com/watch?v=UXN9Wsg8-Qo

Die schmeißen aber schön was durcheinander. Dass für Umrüstung von 5 auf 6 Teile vorhanden sind, ist ja schon länger bekannt.

 

Nur der am Anfang gezeigte E61 mit Euro 4 hat mit dem, was danach mit dem X3 mit Euro 5 gezeigt wurde rein gar nichts zu tun.

Habe den Bericht gesehen. Und genau durch diese Ignoranz und Überheblichkeit, der sogenannten deutschen Automanager, wird der Automobilbau vor der Wand enden !

Ich habe mir am Freitag einen Kia Stinger GT 3,3l V6 zum Preis von 51.000,00 € bestellt.

 

P.S. der blaue BMW zu beginn der Berichtes ist kein E61 sondern ein 3er Touring

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 23. Dezember 2018 um 17:40:20 Uhr:

Zitat:

@onuman schrieb am 23. Dez. 2018 um 14:45:48 Uhr:

Erschreckend finde ich die Reaktion von BMW.

Habt Ihr diesen Bericht gesehen?

https://www.youtube.com/watch?v=UXN9Wsg8-Qo

Die schmeißen aber schön was durcheinander. Dass für Umrüstung von 5 auf 6 Teile vorhanden sind, ist ja schon länger bekannt.

Nur der am Anfang gezeigte E61 mit Euro 4 hat mit dem, was danach mit dem X3 mit Euro 5 gezeigt wurde rein gar nichts zu tun.

Keine Ahnung oder versuchte bewußte Irreführung durch einen BMW-Mitarbeiter?

Das ist ein E91 und dazu empfehle ich folgenden Link: https://www.autogazette.de/.../...tzt-auf-blue-performance-215341.html

Sicherlich ebenso bei unseren F10/11 machbar. Dass das von BMW vor dem Einsatz in den USA ausgiebig getestet wurde, ist anzunehmen. Nur ein Mosaikstein mehr für das Bild, das zur zukünftigen Ablehnung eines BMW-Kaufs führt.

Und weil alle nur auf die Erstbesitzer schauen, Was glaubt man Denn, Was passiert, wenn es keine Deppen mehr gibt, Die die Leasingrückläufer kaufen? Wie immer ist der Michel Zu blöd und zu bequem etwas zu lernen und zu ändern.

Keine Rede von neuer DDE Software! Wie soll dann das Fzg. wissen das Adblue usw. vorhanden ist? Bei den heutigen Fahrzeugen springt der Motor nicht an wenn Adblue leer ist weil es das Gesetz so vorschreibt, wie soll es bei dem Test dann funktionieren? Ich denke das eine neuere Software ohne HW Nachrüstung auch schon die Werte sehr gut nach unten gebracht hätte.

Das die Deutschen Medien nicht ganz ehrlich sind ist ja seit paar Tagen bekannt.

Und noch was zum Video, BWW hat nicht betrogen, hat sich an die damals geltenden Abgaswerte gehalten mit den entsprechenden Tests, warum sollten sie dann jetzt für andere Betrügerkonzerne was machen? Wenn hier jemand zahlen müsste wäre es das KBA!!! Die haben die Vorgaben gemacht und kein anderer. In den USA wurden strengere Abgasnormen gefordert, diese wurden dann dort eingehalten, warum hat das KBA nicht auch solche Werte gefordert?

In meinen Augen ist KBA der Schuldige und kein anderer.

Ganz ehrlich, die Argumentation ist mir etwas zu einfach. Wenn ich normgerecht prüfe und die Festigkeit Der Probe erreicht den Normwert, Das Bauteil hat aber nur ein Fünftel der Festigkeit, Weil aus thermodynamischen Gründen das halt in der Realität so ist, dann kann ich zwar ein tolles Zertifikat ausstellen, spätestens im Schadensfall Wird der Kunde mich aber fragen, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe. Das ist typisch deutsche Industrie, die Anforderungen lassen sich nicht erfüllen, Ob nun technisch oder aus betriebswirtschaftlichen Gründen, statt aber dann die Konfrontation mit den Anforderungsstellern Zu suchen, schafft man sich lieber Umgehungsvehikel und versteckt sich hinter Normen.

Du hast Recht, was mich persönlich ärgert diese Herrschaften verarschen den deutschen Autofahrer und Wir sollen selber für deren Unfähigkeiten zahlen. Die Grenzwerte machen nicht die Autobauer, aber wenn ein Typ entwickelt wird, dann doch auch für Märkte wo es schärfere Grenzwerte gibt. Es wird doch nicht für jeden Grenzwert in verschiedenen Ländern, ein neues Auto entwickelt. Einmal E61 entwickelt und auf die Länder angepasst

Zitat:

@530d789 schrieb am 23. Dez. 2018 um 17:56:21 Uhr:

P.S. der blaue BMW zu beginn der Berichtes ist kein E61 sondern ein 3er Touring

Uups... stimmt. Sorry, dann ist mein Beitrag falsch.

https://meedia.de/.../

Hoffentlich geht,s weiter runter in der Gunst der Käuferschaft, damit die mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen...und nicht nur neue Autos an den Mann bringen wollen...

"VW" :rolleyes: ist ja wohl auf den besten Weg dabei...

https://www.t-online.de/.../...-updates-betruegt-vw-schon-wieder-.html

die Kundschaft ganz zu vergraulen...:mad:

Ähnliche Themen