Dieseltuning

Audi A3 8P

Mahlzeit zusammen!!!

Ich fahre einen A3 2,0TDI und habe mittlerweile knapp 70.000 Km runter. Der Wagen macht ja Spass und fährt sich echt gut und Power hat er auch aber irgendwie könnte er doch noch etwas mehr unter der Haube haben, deshalb wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrung mit Chip- Tuning bei dem Motor oder überhaupt bei Dieselmotoren hat.

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HASKI

Firma ist in Ö Sehr gute firma ,glaub für mich die beste ,muss ich sagen . obwol die garantie abgelaufen glaub 4 monate. Es war kein problem, so soll es auch sein . Ich meine das die kuplung schaden kaum durch tuning so entstanden ist . Wenn mann so immer hürt von Turbo schäden ,oder Motorschäden und so weiter. Irgend wie finde ich schlecht , wiele zahlen viel Geld fürs Auto und dann gibs ärger. Beispiel: Kumpl kauft sich A3 2,0 tdi S-line mit allen drum und dran und nach 3000 tkm dempfer kaput alle 4 .und Auto kostet weit uber 30.000 euro

Hör mir bloss auf mit teurem Auto kaufen und damit nur Arger haben usw. usw. usw. Ich glaub ich hab auch so ein Auto erwischt wie dein Kumpel..........

Oje Oje ,ich kann dich schon verstehen , bei mir waren nach 2 wochen die Neblscheinwerfer beide angenebelt, Aber da hab ich schon festen Damm Damm gemacht, Das beste ist wenn als kunde hinn komms und wilst Auto kaufen dann rennen alle umdich herum ,Aber wenn kommst und willst was reklamiren dann ,finden sie immer welche ausrede. Aber da bin ich eine harte Nuss.

Zitat:

Oje Oje ,ich kann dich schon verstehen , bei mir waren nach 2 wochen die Neblscheinwerfer beide angenebelt, Aber da hab ich schon festen Damm Damm gemacht, Das beste ist wenn als kunde hinn komms und wilst Auto kaufen dann rennen alle umdich herum ,Aber wenn kommst und willst was reklamiren dann ,finden sie immer welche ausrede. Aber da bin ich eine harte Nuss.

Ich kann Dir ja mal ne Auflistung machen was bei mir in fast 2 Jahren alles neu gekommen ist.

-Nebelscheinwerfer li.und re. waren feucht.
-Stoßdämpfer hi. wegen poltern (haben glaube ich alle)
-Rupfmotor mit Kopf wegen Kühlwasserverlust
-Turbolader
-Poti für Schiebedach (ging alleine zu oder auf)
-Gebläasemotor machte zeitweise Geräusche
-Klimabedienteil 2mal
-div. Mängel wegen klappern etc.
-das Getriebe war 3mal draussen (Schwungrad)
-.............................

so und jetzt kommst Du!!!!!

Mann o Mann das ist Wahnzin hej. ich hab bis jetzt getauscht:
1x Nebelscheinwerfer LI und RE
1x Rückleuchten hi RE
1x 2 Heckklappe dempfer
1x Kuplung .

Das wahr schon alles ,das geht noch ,wenn ich sowas lese was du oder anderen Leite Probleme haben , Kann ich voll von glück sprechen. Ich weis ned was ich thun werde ,

Zitat:

Mann o Mann das ist Wahnzin hej. ich hab bis jetzt getauscht:
1x Nebelscheinwerfer LI und RE
1x Rückleuchten hi RE
1x 2 Heckklappe dempfer
1x Kuplung .

Das wahr schon alles ,das geht noch ,wenn ich sowas lese was du oder anderen Leite Probleme haben , Kann ich voll von glück sprechen. Ich weis ned was ich thun werde ,

Das Problem ist ja noch bis jetzt ging alles auf Garantie aber bald ist die abgelaufen und mal sehen was dann noch so alles auf mich zu kommt. Hab schon überlegt eine Zusatzgarantie abzuschliessen aber das ist auch nicht ganz billig, aber wenn mal weiterschaut und man muss mal eben für einen neuen Turbolader der seit neuestem auch nichts mehr aushält über 1000 Euro berappen ist das zum kotzen.

Mach so wie ich ,Ein ersteigern bei Ebay oder so , wenn ein reserwe hast ist ned schlecht

Zitat:

Mach so wie ich ,Ein ersteigern bei Ebay oder so , wenn ein reserwe hast ist ned schlecht

naja es geht mir ja nicht nur um Turbolader auch andere Teile scheinen ja nichts mehr zu halten wie man bei mir sieht *grummel*

Ach so mir ist noch etwas eingefallen.

-das kombiinstrument wurde schon 2mal getauscht und die Gurtpeitsche wurde auch schon 2mal getauscht

also ich hab nen Chip Alpin drin seid 15000 und bin nur begeistert davon meine Kiste hat jetzt 178 PS und 435 Nm nur zu empfehlen

Zitat:

Firma ist in Ö Sehr gute firma ,glaub für mich die beste ,muss ich sagen . obwol die garantie abgelaufen glaub 4 monate. Es war kein problem, so soll es auch sein . Ich meine das die kuplung schaden kaum durch tuning so entstanden ist . Wenn mann so immer hürt von Turbo schäden ,oder Motorschäden und so weiter. Irgend wie finde ich schlecht , wiele zahlen viel Geld fürs Auto und dann gibs ärger. Beispiel: Kumpl kauft sich A3 2,0 tdi S-line mit allen drum und dran und nach 3000 tkm dempfer kaput alle 4 .und Auto kostet weit uber 30.000 euro

Auf die Frage, bei welcher Tuning-Firma du warst, antwortest du mit "Sehr gute Firma in Österreich". Gehts vielleicht nicht doch 'n bischen konkreter?

Zitat:

Original geschrieben von Hive

Auf die Frage, bei welcher Tuning-Firma du warst, antwortest du mit "Sehr gute Firma in Österreich". Gehts vielleicht nicht doch 'n bischen konkreter?

www.tuneline.at

Raoul

Genao so wie der Raoul geschrieben hat, schau unter

www.tuneline.at

Deine Antwort