Dieselskandal - Wer hat schon bei der Verbraucherhilfe geklagt?
Hallo zusammen,
folgende Modelle sind betroffen:
3,0l - OM642
2,2l - OM651
1,6l - OM622
Leider hat es mich auch erwischt (OM642), bin momentan mit der Überlegung über die Verbraucherhilfe24 Klage einzureichen.
Der letzte Annahmetag ist der 06.12. um 24 Uhr.
Wer hat schon unverbindlich eine Klage eingereicht?
Viele Grüße
Fero
Beste Antwort im Thema
Das Schreiben vom KBA hat jeder Euro 5 Diesel Fahrer bekommen, der im Dunstkreis einer Diesel-Fahrverbotszone wohnt. Mein Kumpel mit seinem BMW 320d (E92) genauso wie ich auch. Das hat mit dem "Diesel-Skandal" gar nichts zu tun.
Und der OM642 bekommt nur deswegen ein Update um die Abschaltung der Abgasreinigung NACH erfolgreich beendetem NEFZ wieder zu entfernen. Dazu wirst Du aber gesondert von Mercedes irgendwann mal noch angeschrieben, wenn sie das denn mal fertig programmiert haben.
Gegen wen und gegen was möchtest Du also Klagen? Die Sammelklage von der Du schreibst, richtet sich an VW EA189 Motoren Besitzer und gegen den VW Konzern. Was willst Du da mit deinem Mercedes?
19 Antworten
Zitat:
@Bytemaster schrieb am 4. Dezember 2018 um 13:59:26 Uhr:
Das Schreiben vom KBA hat jeder Euro 5 Diesel Fahrer bekommen, der im Dunstkreis einer Diesel-Fahrverbotszone wohnt. Mein Kumpel mit seinem BMW 320d (E92) genauso wie ich auch. Das hat mit dem "Diesel-Skandal" gar nichts zu tun.Und der OM642 bekommt nur deswegen ein Update um die Abschaltung der Abgasreinigung NACH erfolgreich beendetem NEFZ wieder zu entfernen. Dazu wirst Du aber gesondert von Mercedes irgendwann mal noch angeschrieben, wenn sie das denn mal fertig programmiert haben.
Gegen wen und gegen was möchtest Du also Klagen? Die Sammelklage von der Du schreibst, richtet sich an VW EA189 Motoren Besitzer und gegen den VW Konzern. Was willst Du da mit deinem Mercedes?
Was ist NEFZ? Und woher hast du die Information das ein Update kommt, meine Niederlassung äußerst sich zu diesem Thema nicht. Ich war nur verwundert das man auf der Verbraucherhilfe24 Seite auch Mercedes anklicken kann. Hat mich etwas verwirrt, daher meine Frage ob und überhaupt...
Zitat:
In der Realität ist es so, dass Euro 5 dreckiger als Euro 4 und sogar Euro 3 ist: https://p5.focus.de/.../ere.jpg Euro 6 ist tatsächlich am saubersten.
Gut, damit wäre die Nachzahlung des Kunden erledigt. Und wo ist jetzt der Schaden?
Beim Staat sicher, da Steuerbetrug vorliegt.
Zitat:
@Fatih-Erol schrieb am 4. Dezember 2018 um 16:27:00 Uhr:
Was ist NEFZ? Und woher hast du die Information das ein Update kommt, meine Niederlassung äußerst sich zu diesem Thema nicht. Ich war nur verwundert das man auf der Verbraucherhilfe24 Seite auch Mercedes anklicken kann. Hat mich etwas verwirrt, daher meine Frage ob und überhaupt...
Neuer europäischer Fahrzyklus? Sollte man eigentlich wissen, wenn man hier mitmachen will.
So kann man sich der Realität entziehen.
Noch nie was vom Wertverlust gehört?