Dieselpreis

Audi

Hallo Kollegen,
habe gerade, wegen der überhöhten Dieselpreise bei uns, in Frankreich - 5km uber der Grenze getankt. Dort hab ich 1,24€ per Liter bezahlt. Bei uns am Ort grad 1,38€.
Aufgefallen ist mir, nachdem ich 63 Liter getankt habe, dass der Wagen ruhiger läuft.
Ist der Sprit in Frankreich anders? Liegt das an den beigemengten "Ökozusätzen" bei uns?
Oder hat sich mein Auto nur über den vollen Tank gefreut?

Gibt es da unterschiede beim Sprit, weiss jemand was?

Ansonsten tippe ich einfach auf die zweite Möglichkeit. 🙂

Gruss

Beste Antwort im Thema

falsch - mit der Kohle wurden und werden größtenteils die Anleger ausm Westen gefüttert, die im Osten investieren - es landet also quasi wieder im Westen - nur eben bei denen, die eigentlich schon genug haben 😉

97 weitere Antworten
97 Antworten

jetzt regen sich die schweitzer über hatz4 auf?oder wie jetzt?

jetzt bekommen die noch 8 euro mehr,in worten a c h t,nicht zu fassen............)))

Gruss

ps. es sind doch ferien hehe...............

Zitat:

Original geschrieben von POOOTE

Hättest Du mal richtig gelesen,dann merkst Du auch das ich kein Schweizer bin!
Aber genau aus diesen Gründen habe ich mein"Vaterland"verlassen.Hier bedankt sich mein Chef noch für meine Arbeit und nicht wie bei der letzten Fa in Deutschland wo gefragt wird"immer noch nicht fertig"
Aber das ist hier nicht das Thema.Ich finde es den Arbeitnehmern gegenüber eine rießen Schweinerei
alles so teuer zu machen-was bleibt noch zum sparen-Nichts!!Und noch etwas.Irgend welche Studien wo der Nettoarbeitslohn von 2000Euro zum berechnen genommen wird-wer hat denn soviel netto?Das hatte ich noch nichtmal als Vorarbeiter und Leistungslohn+Montage(für Dummschwätzer:wir haben richtig gewühlt und nicht die Zeit abgesessen!!!)
Merkt Ihr denn nicht wie Euch das Geld aus der Tasche gezogen wird-Eure Rente😁😁wird auch doppelt besteuert-einmal jetzt vom Gehalt und wenn man doch noch Rente bekommen sollte-nochmal!Usw.....
Wer einen weiten Arbeitsweg hat muß zum arbeiten noch Geld mitbringen!!So sieht es leider nunmal aus und ich hoffe für Euch das da Oben in Berlin mal ein Wechsel mit"Normalbürgern"die nicht Realitätsfremd mit künstlichen Doktortiteln rumlaufen,stattfindet!!!

Zitat:

Original geschrieben von espace16v

Zitat:

!Und noch etwas.Irgend welche Studien wo der Nettoarbeitslohn von 2000Euro zum berechnen genommen wird-wer hat denn soviel netto?

🙄 du etwa nicht?

und soweit ich weis wird der rentenbeitrag vom brutto abgezogen! also keine doppelsteuer.

muss dir trotz dem recht geben. uns arbeitenden volk wird es nicht leicht gemacht!!!

Ähnliche Themen

Hallo Freunde,

...und es wird sich so bald bei uns auch nichts ändern....

ein bisschen gejammer der Politiker um ihre Daseinsberechtigung zu untermauern,
und am nächsten Tag ist nix mehr davon zu hören....
Solange der Staat am meisten am Sprit (egal ob Benzin oder Diesel) verdient, wird er auch nix
dagegen unternehmen. Er wäre ja auch doof.....
Hab mir vor 4 Wochen einen A6 2.5 TDi Avant geholt, und fahre meine 50km nach Luxemburg einmal im Monat
und hol mir noch 20 ltr mit. Reicht nicht ganz, aber immerhin.
hatte vorher nen 5er BMW Benziner und fahre in der Woche auch 400km.
Der Witz ist, bräuchte ich mein Auto nicht dienstlich, könnte ich für nothing Bus und Bahn fahren, so muß ich jeden
Tag 20km zur Arbeit, die km auf der Arbeit und 20km wieder nach Hause fahren.
Immerhin spare ich gegenüber vorher mit dem Benziner ncoh etwa 120€ im Monat.

Und ja 2000€ netto wären schön..... ;-)

wird der Sprit eigentlich nochmal billiger?????
Was denkt ihr....

gruß Carsten

Das hat mir damals sogar mein Steuerberater gesagt mit dem Doppelbesteuern!
Da wird schon was daran sein!Wenn Du alle Steuern(Lohnsteuer,MwSt etc)zusammen nimmst zahlst du die ersten 5-6 Monatslöhne nur Steuern;in der Schweiz sind es hingegen nur 3 Monatslöhne!!
Das hat ein Schweizer Kumpel der eine Weiterbildung im Steuerfach gemacht hatte in der Schule behandelt.

😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Carsten65

Hallo Freunde,

...und es wird sich so bald bei uns auch nichts ändern....

ein bisschen gejammer der Politiker um ihre Daseinsberechtigung zu untermauern,
und am nächsten Tag ist nix mehr davon zu hören....
Solange der Staat am meisten am Sprit (egal ob Benzin oder Diesel) verdient, wird er auch nix
dagegen unternehmen. Er wäre ja auch doof.....
Hab mir vor 4 Wochen einen A6 2.5 TDi Avant geholt, und fahre meine 50km nach Luxemburg einmal im Monat
und hol mir noch 20 ltr mit. Reicht nicht ganz, aber immerhin.
hatte vorher nen 5er BMW Benziner und fahre in der Woche auch 400km.
Der Witz ist, bräuchte ich mein Auto nicht dienstlich, könnte ich für nothing Bus und Bahn fahren, so muß ich jeden
Tag 20km zur Arbeit, die km auf der Arbeit und 20km wieder nach Hause fahren.
Immerhin spare ich gegenüber vorher mit dem Benziner ncoh etwa 120€ im Monat.

Und ja 2000€ netto wären schön..... ;-)

Was denkt ihr....

gruß Carsten

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

oh gott,wegen mir hatter das blühende verlassen.............)))

WIR SIND DAS VOLK !!!

das volk also ich och so bissel hat schon 2006 1,65 fürn diesel gelöhnt,so lange der deutsche michel was zu fressen hat..................sinnlos.

gute nacht

ps. probiers mt selbständig.

Zitat:

oh gott,wegen mir hatter das blühende verlassen.............)))

WIR SIND DAS VOLK !!!

das volk also ich och so bissel hat schon 2006 1,65 fürn diesel gelöhnt,so lange der deutsche michel was zu fressen hat..................sinnlos.

gute nacht

ps. probiers mt selbständig.

?????Mit dieser Ausdrucksweise komm ich leider nicht ganz mit!
Nicht wegen Dir oder irgendwelchen Hartz-Geschichten,nein einfach das ganze an sich funktioniert nicht mehr!Selbstständigkeit-niemals-bei der Zahlungsmoral,sogar von Staatlichen Aufträgen!!
Selbstständig=Selbst und Ständig

Zitat:

Original geschrieben von Carsten65

Was denkt ihr....

gruß Carsten

Natürlich wird das Zeug nicht mehr billiger!

- es handelt sich um eine natürliche Resource deren Förderung zunehmend mehr Kosten verursacht (Tiefsee Bohrung, Ölsande, etc). Das Zeug wächst ja auch nicht einfach nach.

- durch zunehmenden Wohlstand in den sog. Schwellenländern steigt die Anzahl der potentiellen Kunden.

Wer an niedrigere Spritpreise glaubt ist ein Träumer.

Gruß,

Björn

Zitat:

....wäre ich vielleicht mit Hartz 4 gleich vom Geld und müsste dafür nicht wirklich den Finger krumm machen.....
Sorry für OT aber finds einfach nur sinnig in Deutschland z.Z.
😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠
das macht mich echt Wütend.......😉🙄

Dann kann man Dir nur ans Herz legen bei Deinen Chef (Ausbeuter) mal gründlich auf den Tisch zu hauen, den Kram hinschmeissen und streiken für angemessene Kohle.

Oder stellst einen Antrag auf ALGII

Oder Du wechselst mal so einfach den Arbeitsplatz. Wer Arbeit sucht, findet auch welche. Das lest Ihr doch immer in der "BILD"

Deutschland ist nun mal lt. Grundgesetz ein Sozialstaat. Wenn Dir das nicht passt kannst ja auswandern.

Viel Glück!

Aber hört endlich mit der Jammerei auf, das ein ALGII-Empfänger mehr bekommt als Ihr selbst.

Dir stehen alle Wege offen.

Deine Antwort