Dieselpreis 1,449

Volvo S60 1 (R)

Hallo,
da wir bereits seit einigen Tagen ein max Diesel Preis von 1,449 € haben , würde es mich mal interessieren, wie hoch die regionalen Unterschiede sind ?

Könnt ja mal euren heutigen Tagespreis posten .

Vielen Dank Torsten

(der wegen Zeitmangel nicht 20 km weiter in Polen für 1,28 € tankt)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Stöffn

Stralsund Esso 1,369, zwar etwas besser als in LOS aber immer noch VIIEEL zu fett...

Diesel 1.439  bei Aral in Herford

Super 1.489

Gruß
Haeken
der findet, die Höchstpreise haben nichts mit Pfingsten zu tun !  😉😉😉

345 weitere Antworten
345 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Ich bin vorhin durch Velbert zum Langeberger Sender gefahren. In Velbert Diesel 1,089 €. Es sinkt immer weiter. An der üblichen Star hier in der Nähe waren es 1,099 €, also auch nicht wirklich teuer.

Was macht man denn so spät abends am Sender???

Die "übliche Star"? Heidhausen?

Gruß

Martin

Mit Blick auf den Sender (vom Dachfenster ;-)

Diesel heut bei 1,079 hier im Kreis KO/NR ;-) Super 1,10 Euro
Passend dazu endlich auch LPG bei 0,489 im Bereich NR
Bin ja mal gespannt, wann die Sohle erreicht ist...

gruß

Bamberg heute an der freien Takstelle 1.02.9 an Markentankstelle 106.9 für den Diesel
Benzin/Super 1.08 bzw. 1.10

wieso Talsohle? So langsam geht es in normale Regionen zurück ... Die Finanzkrise hat doch auch was gutes ...

Gestern in Nottuln an einer freien Tanke 1,059 .

Gruß
Torsten

@Squire - volkswirtschaftlich gesehen gibt es keinen Ansatz sich über die extrem niedrigen Spritpreise derzeit zu freuen!
Diese spiegeln nämlich die Kaufbereitschaft sowohl der Privaten als auch der Unternehmen wieder. Und da diese drastisch sinkt, verheisst dies auch nichts Gutes für den Absatz. Wenn der Absatz nicht läuft muss die Produktion gedrosselt werden und Lagerbestände abgebaut werden. Entweder werden diese Lagerbestände vergünstigt verkauft und oder abgeschrieben, was wiederum mit einem direkten bilanziellen Rückgang einhergeht.
Letztendlich wird dies einen Haufen Arbeitsplätze kosten!
Somit finde ich keinen Grund mich über den derzeitigen Rohölpreis zu freuen.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Skydizer

...volkswirtschaftlich gesehen gibt es keinen Ansatz sich über die extrem niedrigen Spritpreise derzeit zu freuen!
Diese spiegeln nämlich die Kaufbereitschaft sowohl der Privaten als auch der Unternehmen wieder.

Normalerweise schon.

Im vorliegenden Fall ist der gegenwärtige Preis aber das Ergebnis der Tatsache, daß eine gewaltige Spekulationsblase geplatzt ist. Was wir im Moment sehen, sind wirkliche Marktpreise, natürlich einschließlich der immer noch horrenden steuerlichen Belastung.

Also Kreis EN in NRW am 8.12.2008 1L/Diesel bei der Markentanke im Dorf Achtung!!! 1,03 € (schnief, dass ich das noch erleben durfte), aber heute war die Fata Morgana wieder weg - 1L/Diesel an selber Stelle 1,06 €.
War wohl doch nur ein Traum.

Gruß aus EN

moin drahkke,

das ist doch genau, was ich sage ;-)
Es sind die Marktpreise derzeit - nix anderes; und genau das ist besorgniserregend!
Die Preise haben meiner Meinung nach auch noch die untere Schwelle erreicht - ich bin davon überzeugt, dass wir die psychologischen 1 Euro nach unten durchbrechen werden - aber wie gesagt; die ist KEIN Grund zur Freude - gesamtwirtschaftlich gesehen.
In einer anderen konjunkturellen Lage wäre die Preise sicher höher (ohne an den spekulativen Effekt zu denken).
Desweiteren spielen die Steuern bei dieser Sache nur eine untergeordnete Rolle.
Diese werden ja seitens der Unternehmen komplett auf die Endkunden überwälzt. Würde nun z.b. eine Steuersenkung erfolgen gäbe es zwei Möglichkeiten; diese "Subvention" würde von der Marge der Unternehmer aufgefressen werden, weil man auch die Subvention nicht überwälzt :-) oder durch die Trägheit des Markts würde zunächst tatsächlich der Sprit preiswerter werden, was sich jedoch nachher wieder regultiert und der Effekt (ähnlich dem J-Kurven Effekt) egalisiert wird bzw. sich sogar verschlimmbessert...

gruß

ich sag mal so - dass Geiz ist Geil und ich will die meiste Kohle rausholen irgendwann gegen die Wand läuft ist klar!

Jeder der nur halbwegs Hirn im Schädel hat und das benutzt weiß auch, dass die versprochenen Spekulationsgewinne und Renditeversprechen i.d.R. nicht auf gesunden Grund stehen.

Dennoch was den Spritpreis angeht - bitte die 1 € irgendwas mal real in die alte Währung umrechnen - das ist nicht billig! Außerdem: rechnen wir doch bitte mit dem realen Spritpreis ohne Steuern - dann schaut das ein bisschen anders aus! Zur Erinnerung: Spritpreis + Mineralölsteu + Ökosteuer = Zwischensummer + MwSt. = Gesamtpreis
Ich finds immer noch ne Frechheit auf einem Preis + Steuern dann auch noch obendrauf 19% Märchensteuer zu erheben. Steuer auf ne Steuer ... klasse

Und nochmals ein außerdem: ich habe jeden Tag insg. 70 km Arbeitsweg und da bin ich froh um jeden Cent weniger Spritpreis. Ich habe leider nicht den Luxus von Dienstwagen und Chauffeur wie unsere lieben Entscheidungsträger in Berlin - die sich herzlich wenig um Tanken, Spritkosten etc. kümmern müssen ... wir zahlens ja

Und wenn ich sehe, dass Großunternehmen, Landesbanken freundlich mit Milliarden Steuergeldern unterstützt werden, die kleinen Handwerker, Mittelständler etc. aber schauen müssen wie sie über die Runden kommen - da schwillt mir der Kamm. Wer misserabel wirtschaftet und sich auf Sachen einläßt die er nicht versteht muss die Konsequenzen tragen - und wenn schon Steuergelder dafür hergenommen wird, dann müssen auch die Erlöse an den Staat bzw. die Allgemeinheit zurück fließen. Verluste auf Staatskosten und Gewinne in die Privatkasse der Unternehmen/Banken ... das kann nicht sein.

So das musste jetzt einfach mal raus

Hab grad reingepresst was ging🙂
Diesel in Augsburg heute 0,98! Benzin und Super 1,02!
Spritpreise mit der Null vorne dran hab ich schon ewig nicht mehr gesehen!
😁😁😁

@ Silverelk

Du nicht aber ich täglich 🙂 Ich fahre ja LPG 😁

Heute in Wiesbaden:

0,989.

Damit könnte ich leben.

Zitat:

Original geschrieben von Harald-V40-VCB

@ Silverelk

Du nicht aber ich täglich 🙂 Ich fahre ja LPG 😁

🙄😛

Servus!

Um ehrlich zu sein,hab ich mich mit dem Thema LPG noch nicht beschäftigt ausser hier im Forum ab und an mal drüber gelesen...

wieviel kosten dich denn umgerechnet Gas für 100km?

Silverelk

übrigens das nächste Bayern GT in Muc soll im Januar steigen. Ich schick Dir dann die Einladung und du erscheinst... ist Pflicht!😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Silverelk

Servus!
...
wieviel kosten dich denn umgerechnet Gas für 100km?
Silverelk
...

Servus!

Kommt drauf an 😉

10l Super = ca. 12l LPG * 0,6EUR = 7,20EUR + ca. 0,5-2l Super/100km (je nach Fahrprofil...)

zum "Vergleich": 10l Super = 11EUR (ABER: vor kurzer Zeit waren es auch 14, 15, oder 16 EUR!!! & der LPG-Preis bewegt sich immer verzögert...).

Gruß
weflydus
gaser 😉

Übrigens: heute morgen bei meiner örtlichen Gelben für 1,03€ je Liter getankt. Die Blaue an der Autobahn hatte 1,04 im Angebot.
Heute abend in Oberhausen am Centro 1,02€, an besagter Blauer sogar 1,07€ je Liter. Zurzeit wird wohl morgens gesenkt und abends erhöht. Macht das Sinn? 🙂😉😁

Gruß

Markus

Deine Antwort