Dieselpreis 1,449
Hallo,
da wir bereits seit einigen Tagen ein max Diesel Preis von 1,449 € haben , würde es mich mal interessieren, wie hoch die regionalen Unterschiede sind ?
Könnt ja mal euren heutigen Tagespreis posten .
Vielen Dank Torsten
(der wegen Zeitmangel nicht 20 km weiter in Polen für 1,28 € tankt)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Stöffn
Stralsund Esso 1,369, zwar etwas besser als in LOS aber immer noch VIIEEL zu fett...
Diesel 1.439 bei Aral in Herford
Super 1.489
Gruß
Haeken
der findet, die Höchstpreise haben nichts mit Pfingsten zu tun ! 😉😉😉
345 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
...Zurzeit wird wohl morgens gesenkt und abends erhöht. Macht das Sinn? 🙂😉😁
Gruß
Markus
Ja klar macht das Sinn! Am morgen haben die meisten keine Zeit zum Tanken, da kann man dafür am Abend die Gewinne einstreichen!
Gruss wamic
Zitat:
Original geschrieben von weflydus
Servus!Zitat:
Original geschrieben von Silverelk
Servus!
...
wieviel kosten dich denn umgerechnet Gas für 100km?
Silverelk
...Kommt drauf an 😉
10l Super = ca. 12l LPG * 0,6EUR = 7,20EUR + ca. 0,5-2l Super/100km (je nach Fahrprofil...)
zum "Vergleich": 10l Super = 11EUR (ABER: vor kurzer Zeit waren es auch 14, 15, oder 16 EUR!!! & der LPG-Preis bewegt sich immer verzögert...).
Gruß
weflydus
gaser 😉
Hi, vielen Dank für die Antwort! Interessant, aber das müsste ich mal durchkalkulieren. Jährliche Fahrleistung ca. 20k km (7,5l Diesel / 100km*1,15 Euro /Liter) = 1725 Euro Spritkosten pro Jahr (ca.) beim Gas dann
Naja... bei Invesitionskosten von (wieviel? ca. 2000 incl. Anlage, Einbau, TÜV?) Da muss ich dann aber lange fahren oder rechne ich jetzt falsch?
Ich glaub ich geh mal in den LPG Fred....😕
Zitat:
Hi, vielen Dank für die Antwort! Interessant, aber das müsste ich mal durchkalkulieren. Jährliche Fahrleistung ca. 20k km (7,5l Diesel / 100km*1,15 Euro /Liter) = 1725 Euro Spritkosten pro Jahr (ca.) beim Gas dannZitat:
Servus!
Kommt drauf an 😉
10l Super = ca. 12l LPG * 0,6EUR = 7,20EUR + ca. 0,5-2l Super/100km (je nach Fahrprofil...)
zum "Vergleich": 10l Super = 11EUR (ABER: vor kurzer Zeit waren es auch 14, 15, oder 16 EUR!!! & der LPG-Preis bewegt sich immer verzögert...).
Gruß
weflydus
gaser 😉
Naja... bei Invesitionskosten von (wieviel? ca. 2000 incl. Anlage, Einbau, TÜV?) Da muss ich dann aber lange fahren oder rechne ich jetzt falsch?
Servus!
Ich habe (damals, vor bald 3 Jahren!) 2800Euro gezahlt!
bei 20k km: lt. meiner obigen Rechnung: 8Euro *200 = 1600 EUR beim aktuellen Gaspreis (habe im Jan. 2006 auch bei ca. 0,60Eur/l gestartet & (eigentl., außer auf der AB) nie mehr als 0,72EUR für den Liter Gas gezahlt...
Zur Info: Ich habe von Jan ´06 bis Jan ´07 ca. 1350EUR Ersparnis (inkl.!! Startbenzin gehabt), bei 23k km und einem Superpreis zwischen 1,20EUR (Nov. 2006) und 1,41EUR (Juli 2006). D.h. die "lange" Hochpreiswelle beim Super ist gar nicht mit eingerechnet!!!
Im Sommer 2007 hat sich die Anlage armotisiert (inkl. 2 "langen" Urlauben & niedrigen Gaspreisen in I), danach habe ich meine pers. Tabelle nicht mehr gepflegt...
Vllt. habe ich Dir damit helfen können...
UND: Ich fahre den 2.5T Benziner mit 210PS und einer absoluten Geschmeidigkeit & Laufruhe... 😁
Dennoch: RÜSTET NICHT UM 😉😉😉😉
Gruß
weflydus
...sorry für mein Geschrei... 😁😁😁
Zitat:
Servus!Zitat:
Hi, vielen Dank für die Antwort! Interessant, aber das müsste ich mal durchkalkulieren. Jährliche Fahrleistung ca. 20k km (7,5l Diesel / 100km*1,15 Euro /Liter) = 1725 Euro Spritkosten pro Jahr (ca.) beim Gas dann
Ich glaub ich geh mal in den LPG Fred....😕Ich habe (damals, vor bald 3 Jahren!) 2800Euro gezahlt!
bei 20k km: lt. meiner obigen Rechnung: 8Euro *200 = 1600 EUR beim aktuellen Gaspreis (habe im Jan. 2006 auch bei ca. 0,60Eur/l gestartet & (eigentl., außer auf der AB) nie mehr als 0,72EUR für den Liter Gas gezahlt...
Zur Info: Ich habe von Jan ´06 bis Jan ´07 ca. 1350EUR Ersparnis (inkl.!! Startbenzin gehabt), bei 23k km und einem Superpreis zwischen 1,20EUR (Nov. 2006) und 1,41EUR (Juli 2006). D.h. die "lange" Hochpreiswelle beim Super ist gar nicht mit eingerechnet!!!
Im Sommer 2007 hat sich die Anlage armotisiert (inkl. 2 "langen" Urlauben & niedrigen Gaspreisen in I), danach habe ich meine pers. Tabelle nicht mehr gepflegt...
Vllt. habe ich Dir damit helfen können...
UND: Ich fahre den 2.5T Benziner mit 210PS und einer absoluten Geschmeidigkeit & Laufruhe... 😁
Dennoch: RÜSTET NICHT UM 😉😉😉😉
Gruß
weflydus...sorry für mein Geschrei... 😁😁😁
Heyho, alles klar vielen Dank🙂 Das ist mal ordentlich gespart!
Hi,
wenn du einen sparsamen Diesel mit einem leistungsstarken Benzin-Gaser vergleichst, wirst du die Amortisation nicht oder erst sehr spät erreichen. Wenn du aber mehr Leistung und Laufruhe haben möchtest, dann ist LPG eine interessante Alternative. Merke: Je mehr Verbrauch, desto eher die Amortisation. 😉
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Hi,wenn du einen sparsamen Diesel mit einem leistungsstarken Benzin-Gaser vergleichst, wirst du die Amortisation nicht oder erst sehr spät erreichen. Wenn du aber mehr Leistung und Laufruhe haben möchtest, dann ist LPG eine interessante Alternative. Merke: Je mehr Verbrauch, desto eher die Amortisation. 😉
Schönen Gruß
Jürgen
Guten Morgen,
ja das ist mir durchaus bewusst. Mir gings eigentlich grundsätzlich um den Vergleich und da ist Benzin zu LPG durchaus respektabel.
Natürlich ist durch den niedrigen Diesel-Preis bzw. den geringeren Verbrauch des Diesels die Amortisation erst weitaus später.
Schönen Freitag euch allen. Frau Holle wars heute Nacht wohl langweilig, denn hier ist wieder mal die Schneehölle!
Grüße aus Augsburg,
Silverelk
Zitat:
Original geschrieben von Nikolaus04
Heute in Wiesbaden:
0,989.
0,827
Nähe Antwerpen (Belgien).
Zitat:
Hallo,
falls Du noch nicht darüber gestolpert sein solltest - JA, DEINE Investitionskosten sind SEHR viel höher, da Du noch das Auto tauschen musst!😰 Diesel lassen sich nämlich nur sehr schlecht und aufwändig auf LPG umstellen, bei CommonRail-Dieseln würde mich das sogar sehr wundern ...
Ansonsten - Bloss nicht umrüsten, sonst ist mein schönes Gas bald nicht mehr so billich ... 😁
Andreas
Also auf nach Nizza 😎
Gestern in K / LEV lagen die Preise für Diesel zwischen 0,999 und 1,079.
Gruß
Torsten
Moin.
Denekamp (Holland)
Diesel 91 Cent
LPG 37 Cent !!
So günstig habe ich das letzte Mal vor ca.4 Jahren getankt.
Mal ein Schnitt der Preise im Ösiland.
Tages-Durchschnittspreise
Diesel:................ 0,947
Eurosuper 95:...... 0,913
Normalbenzin:..... 0,913
(Stand: 15.12.2008 in €)
Mikeec - der gestern seinen Elch auf einer Diskonttankstelle für 0,888 / Liter vollaufen hat lassen *hicks*