Dieselpreis 1,449

Volvo S60 1 (R)

Hallo,
da wir bereits seit einigen Tagen ein max Diesel Preis von 1,449 € haben , würde es mich mal interessieren, wie hoch die regionalen Unterschiede sind ?

Könnt ja mal euren heutigen Tagespreis posten .

Vielen Dank Torsten

(der wegen Zeitmangel nicht 20 km weiter in Polen für 1,28 € tankt)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Stöffn

Stralsund Esso 1,369, zwar etwas besser als in LOS aber immer noch VIIEEL zu fett...

Diesel 1.439  bei Aral in Herford

Super 1.489

Gruß
Haeken
der findet, die Höchstpreise haben nichts mit Pfingsten zu tun !  😉😉😉

345 weitere Antworten
345 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

... Statistischen Bundesamt musste man damals 16 Minuten für einen Liter Benzin arbeiten, 2004 etwas mehr als 4 Minuten und ...

Ich musste etwas grübeln bis ich den Fehler dieser Statistik sah, aber er ist zu offensichtlich und hätte Dir lieber Martin schon beim posten auffallen können. Das "man" ist als Durchschnittswert in dem Fall die Falle.

Denn durschschnittlich geht es in diesem Lande allen noch viel zu gut. Rechnet man aber die paar Leute raus, denen es "unverschämt" gut geht, dann ...

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und würde Michael Schuhmacher und Hr. Zumwinkel alles in Deutschland lassen, dann ginge es uns allen statistisch noch besser ;-) Grüße vom Umverteilungsminister ;-) ;-) Und jetzt bitte keine Schimpfe - war nur ein Hinweis :-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Denn durschschnittlich geht es in diesem Lande allen noch viel zu gut. Rechnet man aber die paar Leute raus, denen es "unverschämt" gut geht, dann ...

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und würde Michael Schuhmacher und Hr. Zumwinkel alles in Deutschland lassen, dann ginge es uns allen statistisch noch besser ;-) Grüße vom Umverteilungsminister ;-) ;-) Und jetzt bitte keine Schimpfe - war nur ein Hinweis :-)

SCHIMPFE !!!!   😉😉

Alle schimpfen auf die sogenannten Großverdiener, die dies und das tun...

Ich weiss nicht, ob sich jeder davon freisprechen kann, wenn er selbst in dieser Situation ist,

nicht gleich / ähnlich zu handeln... 😰

Aber ich möchte jetzt nicht vom "Thema" abdriften.....

Gruß
Haeken
der weiss, dass Michael SCHUMACHER kein SCHUHMACHER ist...sondern KFZ-Schlosser oder so ähnlich.. 😉

PS: Der das Verhalten einiger Großverdiener hiermit aber nicht schön reden möchte....

Quatsch - Mengenlehre bleibt mathematisch korrekt, nur wenn man in die Ergebnisse Sachen hineininterpretiert, die so nicht hineingehören, kommt so was bei raus. Darauf wollte ich hinaus ;-)

Wie sehr mich dann ein Schuhmacher, Schumacher oder Shoomaker interessiert, zeigte dann der Vertipper. Aber dass seid Ihr von mir gewöhnt, schließlich habe ich den Papst auch schon falsch geschrieben (weil der mich im Grunde genau so wenig interessiert - was natürlich falsch ist, aber das im pers. Gespräch.)

Das Beispiel vom Stat. Bundesamt geht einfach davon aus, dass sich die Bevölkerungszusammensetzung nicht verändert hat - was aber bei der allseits bekannten Einkommensschere so nicht mehr vorausgesetzt werden darf. Zumal der Armutsbericht ja auch anderes aussagt.

Gute Grüße
Torsten - der XC-Fan (der seinen gestalterischen Spielraum in der Buchhaltung weiter ausnutzen wird, muss ;-)

Basis einer solchen Statistik dürfte der Durchschnittsverdienst sein, der sich natürlich nicht am unteren Drittel der Einkommen orientiert, sondern, wie der Name schon sagt, am Durchschnitt.

Da ich frei von jeglichen Neidgefühlen bin, konnte mir auch nichts auffallen!

Gruß

Martin

Findet den Sprit aber auch zu teuer, was aber nichts an der pers. Kfz-Nutzung ändert. 

zum thema besserverdienende ab in die schweiz:
ich als in die schweiz ausgewanderter normalverdiener werde von meinen schweizer bekannte öfters gefragt, warum wir deutschen unsere reichen den vertreiben. warum lässt das finanzamt keinen deal zu. so kann sich jeder ins auge sehen und sie bleiben da. ich persönlich glaube, dass auch viele besserverdienende deutsche in der schweiz gerne wieder in der heimat wohnen würden, wenn das finanzamt die gleiche umgebung schaffen würde.
warum kann ein würth kein deal bei der erbschaftssteuer mit dem land baden würtenberg machen, sondern wandert statt dessen aus nach österreich (so mein letzter stand).
wieder zum thema
werde demnächst wieder drei wochen in der alten brd sein und versuchen die spritpreise so zu nehmen wie sie sind. allerdings in der schweiz nocheinmal volltanken bevor es auf den autozug nach hamburg geht (auch eine gute methode um sprit zu sparen).
grüsse sven

Das nächste Update meiner Aufzeichnung des Spritpreises bei ausgewählten Jet-Tanken in Österreich:

April 2008
Mai 2008

Gruss wamic

Irgendwie läuft gerade etwas an meiner Stammtanke (die Blaue) falsch.
Heute morgen noch 1,43 Diesel / 1,48 Super, heute abend 1,54 Diesel / 1,59 Super !  😕😰
Nee nee, da war der Preis über 3 Wochen auf den Cent stabil, und jetzt holen sie alles nach...

Gruß
Haeken
musste (noch) nicht tanken...

Zitat:

Original geschrieben von Haeken

Gruß
Haeken
musste (noch) nicht tanken...

... wäre aber froh, er hätte es heute morgen noch getan???? 😕

Das nächste Update meiner Aufzeichnung des Spritpreises bei ausgewählten Jet-Tanken in Österreich im Anhang, hier alle bisherigen:

April 2008
Mai 2008
Juni 2008

Wegen Abwesenheit ist im Juli per heute Schluss.

Gruss wamic

Hochzieh,

heute den größten Unterschied an der Tanke gesehen.

Diesel 1.389
Supr 1,529

Wir kommen wieder zu neuen Höchstständen, zum. bei Supr

Alf

Zitat:

Wir kommen wieder zu neuen Höchstständen, zum. bei Super

N'Abend...

Ich würde nach dem heutigen "schwarzen Montag" für manche Investmentbanken in den nächsten Wochen nicht unbedingt auf neue Rekordpreise wetten, da es bei vielen der US-Amerikanischen Vereine erst einmal um Verlustreduktion um jeden Preis geht...

Heute fiel der Ölpreis um fast 7$. Die Angst|Hass|T*****|Wetterbericht hatte am Wochenende einen schönen Pöbelbericht zum Thema der hohen Ölpreise, der auch dem ansonsten eher apathischen Standardbürger das Thema für ein paar Tage wieder ins Bewusstsein gerufen hat.

Grüße von der Küste

Der Ölpreis fällt schon seit mehr als zwei Wochen !
Leider im Gegenzug auch der Wechselkurs.

Ich bin gespannt 😉

Alf

Zitat:

Original geschrieben von 6er-Alf

Stimmt, so ziemlich genau seit meiner Öllieferung zuhause 🙁

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von 6er-Alf

Stimmt, so ziemlich genau seit meiner Öllieferung zuhause 🙁

Gruß

Martin

Welcome to the club.

Gruß
Edgar - hat auch frisch getankt (Heizöl)

edith Nachtrag Diesel 1,409 an BAB Tanke !! knapp 70l für knapp 100 Euro 😰

Zitat:

Original geschrieben von xyc1111

zum thema besserverdienende ab in die schweiz:
ich als in die schweiz ausgewanderter normalverdiener werde von meinen schweizer bekannte öfters gefragt, warum wir deutschen unsere reichen den vertreiben. warum lässt das finanzamt keinen deal zu. so kann sich jeder ins auge sehen und sie bleiben da. ich persönlich glaube, dass auch viele besserverdienende deutsche in der schweiz gerne wieder in der heimat wohnen würden, wenn das finanzamt die gleiche umgebung schaffen würde.
warum kann ein würth kein deal bei der erbschaftssteuer mit dem land baden würtenberg machen, sondern wandert statt dessen aus nach österreich (so mein letzter stand).
wieder zum thema
werde demnächst wieder drei wochen in der alten brd sein und versuchen die spritpreise so zu nehmen wie sie sind. allerdings in der schweiz nocheinmal volltanken bevor es auf den autozug nach hamburg geht (auch eine gute methode um sprit zu sparen).
grüsse sven

*völlig OT und meine Meinung an

Hallo Sven,

wenn Du deine Bekannten in der Schweiz das nächste Mal triffst, dann kannst Du ihnen gerne mal ein bischen zum Thema "Steuergerechtigkeit" und "Gleichbehandlung" erzählen. Bislang ist es nämlich noch so, dass in einem Land Steuergerechtigkeit herrschen sollte (idealerweise natürlich in grössren Bereich, EU oder weltweit (LOL)). Steuergerechtigkeit bedeutet, dass alle Einwohner dieses Landes die per Gesetz vorgeschriebenen Steuern zu zahlen haben. Und zwar ungeachtet dessen WAS sie zu zahlen hätten. Da in aller Regel der Steuersatz prozentual vorgegeben ist, wird auch (mehr oder weniger) die Leistungsfähigkeit der Personen und organisationen berücksichtigt. Dass nun ausgerechnet ein Land wie die Schweiz mehr oder weniger zum IMHO!!! Steuerbetrug auffordert, indem sie "deals" zulässt (ein Deal zum Vorteil einer Person geht immer zu Lasten einer anderen!!) möchte ich nicht weiter kommentieren, positive Ausdrücke fallen mir dazu jedenfalls nicht ein. Es ist IMHO ein AKT zur Aufforderung zu einer Straftat, indem man Personen/Organisationen auffordert, sich in einem Land bestehenden gesetzlich vorgegebenen Pflichten zu entziehen. Oder besser ausgedrückt: diesen Personen/Organisationen die Möglichkeit einräumt, per "Deal" der eigentlich bekannte Steuerlast (und damit der Verpflichtung zum Schutz des Allgemeinwohls) zu entziehen. Dass dieser Entzug von Pflichten zu Nachteilen anderer (Einwohner des Landes) führt, erwähne ich nur am Rande. Ich bleibe dabei: wenn jeder seiner Steuerpflicht nachkommen würde, müssten alle weniger zahlen. So aber gibt es Länder wie z.Bsp. die Schweiz, Luxemburg, Monaco, Keyman islands, etc. pp. die meinen, Steuerflüchtlingen und Best-verdienenden eine Steueroase bieten zu müssen. Schade, dass sich die Erkenntnis der Gerechtigkeit nicht durchsetzt.
Oder aber: ich schlage dem Schweizer Staat einen Deal vor: ich ziehe in die Schweiz, zahle exakt 0,001 Franken Steuern pro Jahr, das würde in etwa dem Einkommens-Steuer-Verhältnis Schumacher zu mir entsprechen. Das wäre ein Deal.
Höre ich da etwa Aufschreie? So viel zum Thema Moral und Anstand.

* IMHO aus

Deine Antwort