Dieselpreis 1,449
Hallo,
da wir bereits seit einigen Tagen ein max Diesel Preis von 1,449 € haben , würde es mich mal interessieren, wie hoch die regionalen Unterschiede sind ?
Könnt ja mal euren heutigen Tagespreis posten .
Vielen Dank Torsten
(der wegen Zeitmangel nicht 20 km weiter in Polen für 1,28 € tankt)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Stöffn
Stralsund Esso 1,369, zwar etwas besser als in LOS aber immer noch VIIEEL zu fett...
Diesel 1.439 bei Aral in Herford
Super 1.489
Gruß
Haeken
der findet, die Höchstpreise haben nichts mit Pfingsten zu tun ! 😉😉😉
345 Antworten
Zitat:
... So viel zum Thema Moral und Anstand. ...
Moral und Anstand sind Werte, die in unserer kapitalistisch geprägten, konsumorientierten, expansionistischen Gesellschaft zwangsläufig untergehen (oder nur im Rahmen einer Doppelmoral geführt werden können) müssen.
Ein so oft propagierter Wertewandel (der von Politikern UND dem Volk sachlich begründet, gewollt und gefordert wird) kann nicht stattfinden, da er gegen die Interessen der echten "Machthaber" verstößt. Ich stimme Deinen Ausführungen oben ausnahmslos zu, auch wenn ich nun von den Kollegen hier wieder als Umverteilungsminister bezeichnet werde ;-)
Dabei schließe ich mich Hr. Biedenkopfs Aussagen an, stehe zur freiheitlichen Grundordnung, befürworte die freie Marktwirtschaft und stelle mich lediglich gegen die Konzernwirtschaft und den Turbokapitalismus. Schwieriges Thema, betrifft uns aber alle, nicht nur die Autofahrer im Motor-Talk :-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und als Unternehmer UND Autofahrer DIE Melkkuh der Nation ;-)
Zitat:
Original geschrieben von MadMattC70T5
Heute bei Eur 1,30 (Esso, Verona/IT)
Das lohnt sich richtig dahin zu fahren 😁 😁
Gruß
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
... Das lohnt sich richtig dahin zu fahren 😁 😁 ...
Ach komm, Du bist doch eh schon da ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und wieviel Liter Sprit darf man legal über die Schweiz/Österreich nach Deutschland als Privatmann einführen? In Kanistern? Kann man den Ersatzreifen statt mit Luft auch mit Sprit befüllen? Wirkt Sprit in Wasserkästen verdächtig? Darf der Tank eines mitgeführten Fahrzeuges auf einem Anhänger ... u.s.w. ;-)
Für alle die in der Nähe der französischen Grenze wohnen, hier in Strasbourg kostet der Diesel z. Zt. so etwa 1.29 - 1.30 €.
In der Region Bern kostet Diesel jetzt CHF 2.02, in Solothurn CHF 1.97.
Gruss wamic, der Benzin für CHF 1.77 tankte, wenn er müsste.
1,25.. ???- ich glaub da komm i au auf n Sprung rüber- hier- DD schlappe 1,389!!
wobei er auch schon auf 1,329 war- aber nur Montag.. :-((
1,389 € - so auch hier im Norden Bremens.
Gruß
ALEX (der heute seinen Tank zu 1,459 € den Liter Super volllaufen ließ)
Montag habe ich bei Aral Diesel für 1,299 Euro getankt, war der günstigste Preis seit Februar.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Montag habe ich bei Aral Diesel für 1,299 Euro getankt, war der günstigste Preis seit Februar.Gruß, Olli
und was nützt es mir ?
Der Alte hat es zwar nötig - bekommt aber nix mehr.
Der Neue hat es auch nötig, kann ihn aber noch nicht zu guten Preisen befüllen 🙁
Gruß
Torsten
Das nächste Update meiner Aufzeichnung (die glaub ich hier keinen wirklich interessiert) des Spritpreises bei ausgewählten Jet-Tanken in Österreich im Anhang, hier alle bisherigen:
April 2008
Mai 2008
Juni 2008
Juli 2008
Wegen Abwesenheit fehlt der August, deshalb direkt der September 2008.
Gruss wamic
Die Spekulanten haben scheinbar gerade keine Lust auf Spekulatius, ääh Spekulation:
am Samstag für 1,259€ je Liter Diesel bei der örtlichen Jet getankt, heute morgen liegt der Preis gar bei 1,249€.
Mal sehen, wo es noch hingeht...
Gruß
Markus
Das die Rohstoffblase auch platzt, war ja bereits vor einigen Wochen Thema in der Wirtschaftspresse.