Dieselnageln beim Cooper S N14 - Benziner
Hallo zusammen,
nachdem die VANOS, die Ventilschaftdichtungen, die Ölpumpe und deren Kette (Steuerkette + Spanner sind erst 20tkm alt), fängt der N14 ab ca 2500 U/Min wie ein Diesel an zu nageln.
Ab 3500U/min nimmt es deutlich ab, darunter aber deutlich hörbar. Die Vermutung ist, dass es eine mechanisches Ursache hat... nur welche? Fehlerspeicher ist leer...
5 Antworten
habe es mit jeweils drei aufeinanderfolgenden Füllungen mit 95, 98 und 102 Oktan versucht. Mit 102 Oktan bilde ich mir ein, es wäre deutlicher zu hören. Vorhanden ist es jedoch immer
Ok dann passt meine Vermutung nicht, ich hätte auf verkokte Injektoren getippt 😀
Dann würde ich tatsächlich zum Werkstattbesuch raten...
Woher sollen wir wissen, was der TE unter Nageln versteht...
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auf jeden Fall ist die Aussage " Nageln wie ein Diesel" eindeutiger, wie alle deine zum größten Teil schwachsinnigen techn. Ratschläge die du von dir gibst.