Dieselnageln bei Außentemperaturen über 20 Grad

Opel Insignia A (G09)

Hallo Zusammen
Ich habe folgendes Problem ,wenn die Außentemperaturen über 20 Grad sind und ich das auto starte dann dann nagelt er beim samften losfahren sehr laut , wenn es kälter ist dann macht er das nicht ,der FOH hat den fehlerspeicher ausgelesen dann waren mehrere fehler zylinder 1 druck zu hoch zylnder 1 druck zu niedrig bei zylinder 2 das gleiche
Dann noch kurbelwellensensor stellung falsch ,der FOH hat erstmal den Speicher gelöscht weil er nicht feststellen konnte ,als ich heute morgen zur arbeit fuhr alles super war ja auch 15 grad Aussentemperatur und eben zum feierabend 22 Grad und er nagelt wieder und er zeigt wieder farzeug demnächst warten an. Kennt einer das problem es handelt sich um einen 2.0cdti Bj 2010 mit 160 PS

49 Antworten

Ich frag mich was das mit den Injektoren zu tun haben soll?

So für alle , die neuen injektoren sind drin und ich will es nicht beschreien aaabbbeeerrr ich habe eine momentane Besserung von 98% ich nenne es nageln beseitigt !

Was hat der Spaß gekostet?

700 € für 4 neue injektoren die ich selbst besorgt habe , und ca 150 € montage

Ähnliche Themen

Kann mann neue injektoren einfach so tauschen oder müssen die auch programiert werden

Müssen auch programmiert werden

Was ist denn das eigentlich noch für ein Ventil oder Klappe zwischen LMM und kurz vor dem Turbo? Ist auf dem Bild auf Seite 2 zu sehen.

Ich weiß was du meinst kann's dir aber nicht sagen ich glaube das ist nochmals eine Art temp. Sensor

Da rutscht bei mir immer der Schlauch runter.

Zitat:

@V_Strom111 schrieb am 10. Juli 2017 um 18:26:21 Uhr:

Was ist denn das eigentlich noch für ein Ventil oder Klappe zwischen LMM und kurz vor dem Turbo? Ist auf dem Bild auf Seite 2 zu sehen.

Kurbelgehäuseentlüftung + -Heizung. Darüber werden Dämpfe aus dem Kurbelgehäuse erneut der Verbrennung zugeführt.

MfG BlackTM

Ah ok danke. Also nicht so schlimm wenn der mal runter rutscht.

Zitat:

@V_Strom111 schrieb am 6. Juli 2017 um 20:32:00 Uhr:

Ich frag mich was das mit den Injektoren zu tun haben soll?

ich habe drei injektoren getauscht und kann genau so sagen das es weniger geworden ist mit den nageln, leider ist der 4 noch drin aber da findet sich eine lösung noch.
aber definitiv sehr viel besser, nur noch kurz wenn er kalt ist.

es brauc blos die rücklaufmenge nicht mehr passen das etwas zu wenig eingespritzt wird oder einfach nur verdreckt ,das langt schon völlig aus

Bei mir ist das Nageln auch weg. Neuer Motor mit meinen alten Injektoren. 🙂

Wie warum neuer Motor ?

Ich hatte doch einen Motorschaden.

Deine Antwort