Dieselmanipulation

Mercedes C-Klasse W205

Daimler ist ja nun wohl doch tiefer drin verstrickt wie bisher angenommen, dass sogar Entzug der Zulassung droht

http://m.spiegel.de/auto/aktuell/a-1157476.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@A200Red schrieb am 23. Juli 2017 um 09:28:21 Uhr:

Ich fahre einen S205 220cdi mit großem Adblue Tank.
Bis zur ersten Inspektion verbrauchte er 1l je 1000km, daher Tank war leer bis zur Inspektion.
Nun nur noch 0,5l je 1000km. Tank halb voll bei 2. Inspektion und aktuell 3/4 bei 65tKm.

Dabei spielt es keine Rolle ob Sommer oder Winter.
Habe das Gefühl das nach der 1. Inspektion eine andere Software eingespielt worden ist was Ich dreist gegenüber der Umwelt finde.

...sei doch froh, dass er sich nur rund 0,5 Liter Addblue zieht. Wenn es keine Fehlermeldung gibt, wird der Motor schön sauber verbrennen. Was heißt " dreist gegenüber der Umwelt" ? In den letzten 25 Jahren sind die Abgaswerte der Autos um rund 97% zurückgegangen. Es ist doch klar, dass es technisch immer schwieriger wird, jedes Prozentpünktchen herauszukitzeln.

Lassen wir uns doch nicht von den Politikern und den -grün, -linken Lobbyisten verrückt machen! Da sind schon nicht wenige Fanatiker dabei...

Schönen Sonntag noch

223 weitere Antworten
223 Antworten

Fahrzeugaufstellung lt. Kaufvertrag :
Serien Ausstattung
U 85 SCR Behälter mit größerem Volumen

Zitat:

@sPeterle schrieb am 23. Juli 2017 um 09:30:24 Uhr:

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 20. Juli 2017 um 12:30:29 Uhr:

Ja, und dabei macht er die Karre 40 Mal an und aus. Kurzstrecken und Diesel, eine Traumkombination.

Und dann sind ja auch noch die, die bei Z....do jedes Paar Schuhe einzeln mit Rückgaberecht bestellen. Das zehnte Paar passt dann. Denkt an den Charakter und Charme von Innenstädten 🙂

na du musst es ja wissen ;-) und die vierzig Privatleute die ihr Auto an und aus gemacht haben (kalt im übrigen, der Lieferwagen wird mit Sicherheit nicht kalt) sind 320km gefahren.... UPS fährt z.b. mit Erdgas.... und die vier mal die du gefahren bist bis du die richtige Schraube gefunden hast. Sorry aber der Versandhandel ist alles andere als umweltfeindlich da musst du dir schon etwas anderes zum haten suchen....

Ich habe grundsätzlich nichts gegen den Versandhandel. Ich finde es nur bedauerlich, wenn bei uns in Kleinstädten manchmal ganze Straßenverzüge verwaisen.

Wird noch schlimmer falls ein Fahrverbot kommt für Diesel.

DAs betrifft dann ja aber hauptächlich die Großstädte, die kleineren sind auch ohne Fahrverbote inzwischen ja fast schon alle Geisterstädte.

Zitat:

@A200Red schrieb am 23. Juli 2017 um 09:28:21 Uhr:

Ich fahre einen S205 220cdi mit großem Adblue Tank.
Bis zur ersten Inspektion verbrauchte er 1l je 1000km, daher Tank war leer bis zur Inspektion.
Nun nur noch 0,5l je 1000km. Tank halb voll bei 2. Inspektion und aktuell 3/4 bei 65tKm.

Dabei spielt es keine Rolle ob Sommer oder Winter.
Habe das Gefühl das nach der 1. Inspektion eine andere Software eingespielt worden ist was Ich dreist gegenüber der Umwelt finde.

...sei doch froh, dass er sich nur rund 0,5 Liter Addblue zieht. Wenn es keine Fehlermeldung gibt, wird der Motor schön sauber verbrennen. Was heißt " dreist gegenüber der Umwelt" ? In den letzten 25 Jahren sind die Abgaswerte der Autos um rund 97% zurückgegangen. Es ist doch klar, dass es technisch immer schwieriger wird, jedes Prozentpünktchen herauszukitzeln.

Lassen wir uns doch nicht von den Politikern und den -grün, -linken Lobbyisten verrückt machen! Da sind schon nicht wenige Fanatiker dabei...

Schönen Sonntag noch

Hi,

Mercedes stellt Selbstanzeige noch vor VW! Premium-Anspruch knapp gerettet...🙄😮😠

Gruß
Fr@nk

Ein Hinweis sei hier gestattet: nach Definition des VDA ist VW kein Premiumhersteller. Lediglich der Touareg von VW wird als Premiumfahrzeug gesehen. Redet das bitte den VWlern gar nicht erst ein.

Premium hat übrigens nichts mit besonders toller Qualität zu tun. Damit kennzeichnet man Produzenten, denen es gelingt, deutlich höhere Preise für Ihre Erzeugnisse durchzusetzen.

Zitat:

@Trias666 schrieb am 23. Juli 2017 um 09:41:19 Uhr:

Ja, weder der größere Kraftstofftank noch der größere AdBlue Tank sind in der Diesel C-Klasse Serie.

Allerdings Bestandteil der Business Pakete, die jeder der bei Verstand ist bestellt. Business Paket plus und du hast eine solide Grundausstattung.

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 23. Juli 2017 um 11:01:35 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 23. Juli 2017 um 09:30:24 Uhr:

na du musst es ja wissen ;-) und die vierzig Privatleute die ihr Auto an und aus gemacht haben (kalt im übrigen, der Lieferwagen wird mit Sicherheit nicht kalt) sind 320km gefahren.... UPS fährt z.b. mit Erdgas.... und die vier mal die du gefahren bist bis du die richtige Schraube gefunden hast. Sorry aber der Versandhandel ist alles andere als umweltfeindlich da musst du dir schon etwas anderes zum haten suchen....

Ich habe grundsätzlich nichts gegen den Versandhandel. Ich finde es nur bedauerlich, wenn bei uns in Kleinstädten manchmal ganze Straßenverzüge verwaisen.

Da sind wir beieinander... das hätte ich auch gerne wieder anders. Aber irgend wann haben irgend welche Berater den Einzelhändlern erzählt dass man kein Lager für Ersatzteile mehr braucht und die haben sich gesagt "ist OK" ich bestelle aber nur alle vier Wochen. Und damit fährt man dann zwei bis vier mal.....

Früher hatte ich einmal RC Modellbau als Hobby, da braucht man ständig Teile ;-). Beim Händler bekomme ich die nicht mehr, dann kann ich die Modelle auch gleich im Internet bestellen.....

https://m.facebook.com/story.php?...

Wartet doch erst mal ab was hier ermittelt wird, es stehen eigentlich alle Hersteller in Verdacht zu betrügen.
Bei Daimler ist bisher aber noch nichts gefunden worden. Bei vw haben die Ermittler ein verbotenes Steuergerät gefunden . Außerdem ist das alles Politik sie wollen erst den Diesel töten danach kommt der Benziner.
Sie wollen 1 eine Millionen E Autos bis 2020 .... ausserdem kann so die Steuerschraube angezogen werden. Diesel wird als erstes nicht mehr bevorzugt also Diesel wird teurer....
Und alle finden es toll das der Diesel verschwinden wird, auch mal drüber nachgedacht womit eure Lebensmittel Transportiert wird? Vor wenigen Jahren galt der Diesel als verbrauchsarm dadurch für Umweltfreundlich.
Auch die immer feiner zerstäubten Abgase machen nicht alles besser, einen guten alten Diesel ohne Abgastechnik
Hat zwar Rußpartikel ausgeblasen, diese könnten aber von unserer Haut abgehalten werden, nun sind diese so fein das sie durch die Haut aufgenommen werden können. Auch hier Autos zu verbieten , nicht mehr in Städten fahren lassen, ist eine Frechheit unserer Politik hier wurden steuern in größeren mengen gezahlt, also muss auch ein Recht zum fahren gegeben werden, ein neues Auto zu produzieren haut ebenfalls dreck in die Umwelt, hierfür könnten die alten weiter fahren und es kommt aufs gleiche raus.

So schnell geht's bei Porsche

https://goo.gl/sdeJTH

Das interessante ist ja, dass dieser 3 Liter Diesel auch in anderen VW Fahrzeug verbaut wurde. Das ist ja alles ein und der selbe Motor. Im VW Phaeton, Amarok steckt auch der 3 l Diesel. Das kann noch ziemlich unlustig werden...

Für VW ist das ganz schlecht jetzt.

Nicht erst jetzt ... das geht schon eine Weile so.
Noch ist keiner aus dem Schneider. Da kommt noch mehr, nicht jeder war so leichtgläubig wie vw und hat seine mauscheleien besser versteckt.

Deine Antwort