ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Dieselgeruch in der Kabine und leicht unruhiger Leerlauf?

Dieselgeruch in der Kabine und leicht unruhiger Leerlauf?

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 21. Januar 2020 um 12:20

Servus,

Nach der Warmfahrt mit dem C220 CDI kommt oft ein Dieselgeruch in der Kabine und außerdem hat der Wagen (vor allem wenn der Motor kalt ist) einen leicht unruhigen Leerlauf (fällt so von 780U/min auf ca. 700 ab und geht auch auf knapp über 800).

Ich tippe auf die Injektoren aber komischerweise ist mein Verbrauch wirklich top (auch schon 5,5l/100km erreicht).

Beste Antwort im Thema

Hab ich aktuell auch - schau Dir mal die Hochdruckpumpe an. Meine ist undicht und sieht nach kurzer Fahrt aus wie mit Diesel gewaschen.

Siehe auch hier:

https://www.motor-talk.de/.../...pf-122ps-von-bj2005-t6768081.html?...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

@TheVanFreak schrieb am 21. Januar 2020 um 13:20:34 Uhr:

Servus,

Nach der Warmfahrt mit dem C220 CDI kommt oft ein Dieselgeruch in der Kabine und außerdem hat der Wagen (vor allem wenn der Motor kalt ist) einen leicht unruhigen Leerlauf (fällt so von 780U/min auf ca. 700 ab und geht auch auf knapp über 800).

Ich tippe auf die Injektoren aber komischerweise ist mein Verbrauch wirklich top (auch schon 5,5l/100km erreicht).

-------------------------------------------------------------------------------

Also dein Auto stinkt nach Diesel und läuft unruhig, haben wir verstanden.

Meiner stinkt nicht und läuft ruhig und verbraucht auch nur 6,5 Ltr. und nun??

Ich tippe auf gute Pflege meinerseits.

Hab ich aktuell auch - schau Dir mal die Hochdruckpumpe an. Meine ist undicht und sieht nach kurzer Fahrt aus wie mit Diesel gewaschen.

Siehe auch hier:

https://www.motor-talk.de/.../...pf-122ps-von-bj2005-t6768081.html?...

Abdeckung vom Motor Abnehmen und die Injektoren und die HD Pumpe begutachten. Vll Detailfotos machen und einstellen

Er hat keine Frage gestellt, sondern uns nur etwas mitgeteilt.

Was soll man darauf antworten?

Themenstarteram 22. Januar 2020 um 16:25

Zitat:

@wolsdorfer schrieb am 21. Januar 2020 um 14:41:37 Uhr:

Hab ich aktuell auch - schau Dir mal die Hochdruckpumpe an. Meine ist undicht und sieht nach kurzer Fahrt aus wie mit Diesel gewaschen.

Siehe auch hier:

https://www.motor-talk.de/.../...pf-122ps-von-bj2005-t6768081.html?...

Oh okay interessant... daran habe ich ja gar nicht gedacht. Ich les mich mal da bei dir ein.

 

Danke dir :-)

Themenstarteram 22. Januar 2020 um 16:28

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 21. Januar 2020 um 13:34:00 Uhr:

Zitat:

@TheVanFreak schrieb am 21. Januar 2020 um 13:20:34 Uhr:

Servus,

Nach der Warmfahrt mit dem C220 CDI kommt oft ein Dieselgeruch in der Kabine und außerdem hat der Wagen (vor allem wenn der Motor kalt ist) einen leicht unruhigen Leerlauf (fällt so von 780U/min auf ca. 700 ab und geht auch auf knapp über 800).

Ich tippe auf die Injektoren aber komischerweise ist mein Verbrauch wirklich top (auch schon 5,5l/100km erreicht).

-------------------------------------------------------------------------------

Also dein Auto stinkt nach Diesel und läuft unruhig, haben wir verstanden.

Meiner stinkt nicht und läuft ruhig und verbraucht auch nur 6,5 Ltr. und nun??

Ich tippe auf gute Pflege meinerseits.

Ohje ohje...

Das mit den Injektoren war eine Vermutung aber irgendwie bestätigt sich das nicht wirklich wenn der Verbrauch nicht höher ausfällt.

Und ja, es tut mir leid für die ungeschickte Formulierung meiner Frage, hoffe du kannst mir verzeihen :p

Zitat:

@TheVanFreak schrieb am 22. Januar 2020 um 17:28:29 Uhr:

Zitat:

@Maik270CDI schrieb am 21. Januar 2020 um 13:34:00 Uhr:

 

-------------------------------------------------------------------------------

Also dein Auto stinkt nach Diesel und läuft unruhig, haben wir verstanden.

Meiner stinkt nicht und läuft ruhig und verbraucht auch nur 6,5 Ltr. und nun??

Ich tippe auf gute Pflege meinerseits.

Ohje ohje...

Das mit den Injektoren war eine Vermutung aber irgendwie bestätigt sich das nicht wirklich wenn der Verbrauch nicht höher ausfällt.

Und ja, es tut mir leid für die ungeschickte Formulierung meiner Frage, hoffe du kannst mir verzeihen :p

-------------------------------------------------------------------------------

Nimm das alles nicht so ernst, alles Spaß, viel Glück beim Fehlersuchen.

Aber bitte! Warum machst du keine Fotos? Keine Lust auf Hilfe?

Themenstarteram 24. Januar 2020 um 16:46

Zitat:

@JoeDreck schrieb am 22. Januar 2020 um 19:48:46 Uhr:

Aber bitte! Warum machst du keine Fotos? Keine Lust auf Hilfe?

Also ich hab das noch einmal begutachtet und hab ein lautes und gleichmäßiges Zischen bei einen der Injektoren gehört. Ich schick das Auto mal zur Werkstatt und berichte dann. Die HD Pumpe war trocken.

Oje hast du zwei linke Hände? Bevor du den Reperatur Auftrag gibst, überlege ruhig ob du das nicht selbst machen magst

Zitat:

Also ich hab das noch einmal begutachtet und hab ein lautes und gleichmäßiges Zischen bei einen der Injektoren gehört. Ich schick das Auto mal zur Werkstatt und berichte dann. Die HD Pumpe war trocken.

Gleichmässiges Zischen?? Oder eher ein Pffft - Pffft - Pffft.... drehzahlabhängig?

am 28. Januar 2020 um 5:14

Moin das hört sich für mich an wie undichte Injektoren war bei meinem genauso , und mein Verbrauch war auch nicht höher.

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 23:38

Zitat:

@dieselpaul02 schrieb am 28. Januar 2020 um 06:14:03 Uhr:

Moin das hört sich für mich an wie undichte Injektoren war bei meinem genauso , und mein Verbrauch war auch nicht höher.

Genau so war es, undichter Injektor. Wird jetzt der Injektor gewechselt oder nur dicht gemacht?

Wenn er nur undicht ist, wird er nur dicht gemacht. Das ist kein Hexenwerk.

Injektor raus, alles ganz ganz ganz penibel sauber machen und Injektor wieder rein.

Sind zwei Stunden Arbeit und Materialeinsatz 100€ mit allem was du brauchst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Dieselgeruch in der Kabine und leicht unruhiger Leerlauf?