ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Dieselgeruch !

Dieselgeruch !

Themenstarteram 13. November 2006 um 21:22

Hallo,

mein Mercedes riecht im Innenraum etwas nach Diesel ..im Motorraum auch ! Kann aber nichts sehen !Was ist kaputt !?

Danke !

Ähnliche Themen
22 Antworten

Dieselgeruch

 

Hallo,

hatte ich auch.

Bei mir waren die Kraftstoffleitungen undicht, es sind dann modifizierte auf Garantie eingebaut worden.

Es handelt sich um ein bekanntes Prob, solltest Du aus der Garantie raus sein dürfte Kulanz greifen !

Gruß

Dirk

hi

bei mir wars das überdruckventil der dieselleitung. der freundliche selbst meinte das es eigentlich unnütz sei und manche legen es einfach blind.

mach mal die motorabdechung ab und schau ob drunter alles verspritzt ist.

kannst mal in meinen ersten beiträgen schauen, müßte irgendwo genauer beschrieben sein

Hi, hatte auch mal gemeint, bei mir richt's nach Diesel. Es war undichter Injektor! Altbekanntes Problem bei den CDI's. Schwarze Abdeckung ab und dann kann man's sehen, ob um einen (oder mehrere Injektoren) schwarze Masse verspritzt ist.

Gruß Grandi

gleiches problem gehabt... bei mir wars der rücklauf... 50 % kulanz nach 5 jahren... bei der gelegenheit wurde auch gleich der vorlauf gewechselt... hat mich am ende alles abzgl. den 50% 120 euro gekostet...

solltest du schnell machen, da sonst andere kunststoffteile angegriffen werden könnten... und dann wirds teurer

Themenstarteram 14. November 2006 um 19:12

Habe die Verkleidung vom Motor abgeschreibt .. alles trocken ! Muß ein leck sein ..Tank auf 1/4 und gerade mal 425 km gefahren ! Scheiß Mercedes will ich mal wieder sagen !

Hallo Baliboy, immer in der Ruhe!

Wenn wir nicht nur von Dieselgeruch aber inzwischen von einem Leck der Grössenordnung 0,XLiter/Tag, dann müßte doch irgendwas zu sehen sein. Schaue doch Deinen Wagen von unten genau an. Vielleicht reicht es schon, den nächtlichen Abstellplatz auf Flecken abzusuchen um die Leckstelle am Fahrzeug in etwa (vorne oder hinten) zu orten.

Halte uns bitte auf dem Laufendem!

Gruß Grandi

Themenstarteram 14. November 2006 um 20:35

Hallo,

In der Garage ist alles trocken ! Fahre morgen Abend nach Mercedes .. mal schauen was die so sagen !

Schönen Abend noch !

Themenstarteram 16. November 2006 um 16:35

Hallo,

War bei Mercedes .. alles nachgeschaut auch unter den Deckel vom ´Motor .....alles trocken ! Leichter geruch von Diesel ist aber noch da !

Sollte es weiter im Auge halten ! Sagt man mir .. mehr könnte man nicht machen im moment !

am 17. November 2006 um 22:29

Dieselgeruch

 

Bei meinem cdi war es eine gelöste Schelle oben am Diesel-Krfatstofffilter

Zitat:

Original geschrieben von benzmike

Bei meinem cdi war es eine gelöste Schelle oben am Diesel-Krfatstofffilter

hallo ,

war bei mir genauso

gruss

rahmi

am 8. Dezember 2007 um 12:32

Hallo,

habe auch das Problem mit dem Dieselgeruch im Innenraum. Bei mir sind es die beiden Kraftstoffleitungen die zum Kraftstofffilter führen. Mein CDI ist Bj. 2004 und die Leitungen werden auf Kulanz ersetzt. Preis wäre sonst ca. 129 Euro komplett.

Maulwurf

am 8. Dezember 2007 um 17:25

Hallo,

was hast du für ein Baujahr? Bei meinem (BJ 2001) waren die Gummidichtungen von den Kraftstoffleitungen kaput oder besser gesagt porös. kaputt. Da hatte ich auch Dieselgeruch im Innenraum und im Motor. Die Dichtungen kosten nicht viel. Sind auch ned schwer zu wechseln.

 

Mfg

Andi

Zitat:

Original geschrieben von nelzal

Hallo,

was hast du für ein Baujahr? Bei meinem (BJ 2001) waren die Gummidichtungen von den Kraftstoffleitungen kaput oder besser gesagt porös. kaputt. Da hatte ich auch Dieselgeruch im Innenraum und im Motor. Die Dichtungen kosten nicht viel. Sind auch ned schwer zu wechseln.

 

Mfg

Andi

Servus Andi,

wo sind denn diese Dichtungen verbaut ? Sind die allesamt unter der Motorverkleidung ? Wieviele sind es ? Meiner ist Baujahr 12/02 und riecht auch nach Diesel, aber nur wenn die Lüftungsschlitze oben in der Motorhaube von Schnee bedeckt sind, so wie auf deinem Bild. Wenn ich die Schlitze freiräume riecht gar nichts mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen