ForumDoblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  6. Dieselfilter

Dieselfilter

Fiat Ducato 250
Themenstarteram 16. September 2021 um 15:10

Bei mir kam heute die Fehlermeldung, Dieselfilter kontrollieren lassen. Bekomme aber erst am 28.9 in der Werkstatt einen Termin. Meine Frage ,kann man so noch fahren. Und habe in der Bucht gesehen er kostet 220 Euro, Original Fiat. Auto ist Bauj. 2019 und 150 PS 2.3

35 Antworten
Themenstarteram 21. Januar 2022 um 5:46

Zitat:

@Quan schrieb am 21. Jan. 2022 um 00:8:14 Uhr:

. Mein Mechaniker weiß nicht weiter.

Ein Fehler war bei einem anderen WOMO eine locker Masseverbindung. Bei mir das Motorsteuergerät. Es war aber auch die gelbe Motorleuchte an.

Lief das über Garantie?

Themenstarteram 21. Januar 2022 um 9:54

Ja aber vom Verkäufer, war zum Glück im ersten halben Jahr. Wäre aber auch auf Kulanz möglich gewesen, wenn der Händler die erste Inspektion bei Fiat gemacht hätte. Fahrzeug ist von 2019.

Bei mir dasselbe Spiel. Dieselfilter am Montag gewechselt und seitdem die Anzeige. Schon zweimal in der Werkstatt geguckt. Es ist alles dicht und trocken. Soll beruhigt in Urlaub fahren und danach nich mal wiederkommen. Habe ein ungutes Gefühl. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

Themenstarteram 25. Februar 2022 um 4:29

Ja, die Lösung war das Motorsteuergerät gewechselt. Es stand aber auch die Motorlampe an.

Hallo zusammen,

Der letzte Beitrag ist ja schon ne Weile her aber ich nehme jetzt mal diesen thread

Wer kann mir Sagen was bei einem Ducato EZ 20 die Erstinspektion kostet ? Ich habe jetzt 10200 km auf der Uhr und die 2 Jahre sind im Juni um. ( Wohnmobil)

Wäre schön ein paar Erfahrungen zu lesen.

Danke

 

gruß

Flecke

Themenstarteram 24. Mai 2022 um 11:22

Ich habe im Februar 760 Euro bezahlt. Für die normale 2 Jahres Inspektion. War aber auch in der Fiat Werkstatt. Aber egal ob WOMO oder Kastenwagen, es wird am Aufbau nichts gemacht.

Bei mir war der Wassersensor defekt, der Steckt ja am Dieselfilter. Habe beides getauscht bekomm dennoch die Fehlermeldung!

Hat jemand schon eine Lösung gefunden für den "Dieselfilter kontrollieren lassen" Fehler?

Themenstarteram 5. Juni 2022 um 4:16

Ist auch die Motorleuchte an.

Nein Motorleuchte ist nicht an.

Themenstarteram 5. Juni 2022 um 12:33

Da hatte ich mal gelesen das auch die Kontakte schon mal sauber gemacht werden müssen. Entlüftet wird der wohl ja sein.

Hallo.

Bei mir kommt die gleiche Meldung (Dieselfilter kontrollieren lassen) ohne Motorkontrollleuchte. Bei heißem Motor seit einiger Zeit unter Last Leistungsverlust. Es fühlt sich genauso an, als wäre ein Kraftstofffilter verstopft. Alle Filter getauscht und alles durchgespült. Keine Veränderung.

Weiß jemand Rat?

Danke für eine Antwort!

Themenstarteram 11. Januar 2023 um 17:59

Ich glaube in der Meldung sind mehrere Fehler hinterlegt, am besten bei Fiat den Fehler auslesen lassen. Als ich mit dem Fehler bei Fiat stand, waren auch zwei WOMOS da mit dem gleichen Fehler. Da war es aber ein Fehler an einer Masseverbindung .

Es ist aber seit einiger Zeit bei heißem Motor unter Last Leistungsverlust spürbar, manchmal ruckartig. Wo könnte die Masseverbindung fehlen?

Themenstarteram 11. Januar 2023 um 19:23

Als ich bei Fiat war, haben die überall gesucht und alle Masseverbindung geprüft. Meiner stand 4 Wochen in der Werkstatt. Dann haben die mit Hilfe von Fiat in Italien den Fehler gefunden. Der Rest steht oben.

Deine Antwort