Dieselfahrzeug mit Super betankt, aber....

BMW 3er E36

Hallo,
habe heute vo einem Bekannten gehört, das er sein Dieselfahrzeug mit Super voll getankt hat.

Also, sein Tank ist gute 60 Liter groß, nach seinen Angaben, getankt hat er nun 54 Liter hinein.

Wäre es möglich, dieses nun abzuzapfen und ich dieses in meinem BMW 325i benutze. In meinem Tank befinden sich noch gute 15 Liter wegen dem Mischverhältnis, oder gibt es hat Probleme, was meint Ihr??

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Wie kann man sowas verwechseln 😁 allein der preisunterschied 😁

Wie man das verwechseln kann, ist mir auch ein Rätsel. Schon der Geruch ist ein ganz anderer.

Als ich mein Wagen gekauf habe musste ich auch voll tanken (wie immer 😁) hab dann rein laufen lassen und denke noch so:mmh,ganz guter preis,da machts klack ich dreh mich um und sehe:normal Benzin 😰 hab dann erst mal wie wild rum telefoniert.Gut,das war ja nicht soo wild.Aber Diesel und Super 🙄

😉 Salvatore

So ein Gemisch bin ich damals in meinem 94er Golf gefahren!!! War der 1.6er mit 75 PS Der hatte mit dem gemisch kaum leistung hat bei vollgas gequalmt :-) und hatte eine klopfende Verbrennung aber wenn du Normal fuhrst dann gings! War zumindest beim Golf so hehe ........

Vor allem sollte man es spätestens an der Farbe des Zapfhahnes erkennen. die haben miest ne andere Farbe.

Aber mein Gott sowas kommt vor. Mit ist es zwarn noch nicht passiet, aber einigen Freunden und Bekannten.

Ähnliche Themen

Wir hatten uns damals mal 1996 (?) einen Renault Espace Diesel geliehen und sind nach Berlin geschippert. Auf der Rückfahrt meinte der Fahrer zu einem halb dösenden Kumpel: "LOS TANKEN - du bist dran!" -> er eiert zum Zapfhahn, macht halb voll, bezahlt und setzt sich wieder rein. Er drückte dem Fahrer den Zettel in die Hand, der kurz darauf das schreien anfing: SUPER VERBLEIT. Muhahahaah, das gabs damals noch. Kostete gluab ich um die 1,70DM. Wir haben dann versucht das da rauszubekommen, ging net. Nach 3 Stunden Infos einholen, ob das geht, wenn man Diesel auffüllt, haben wirs einfach versucht. 30 Liter Diesel drauf und gut. Nix gemerkt... *g* Der Vermieter wird sich dann über die Abgaswerte bei der nächsten AU gewundert haben.... 😁

Schmiert der Diesel eigentlich irgendwas im Motor mit? Irgendeine Pumpe, oder? Meine mich an sowas zu erinnern.

Diesel schmiert die Dieseleinspritzpumpe. Diesel in einen Benziner zu tanken ist eigentlich nicht möglich, da der Durchmesser des zapfhahnes größer ist und nicht in den einfüllstutzen beim benziner paßt. so kenn ich es jedenfalls

mfg Bastian

Er hatte es mir wie folgt erklärt,

er hatte die Woche vorher einen anderen Firmenwagen aber Benziner. Er hat die Nacht irgendetwas sowas geträumt von Benzin und Diesel, kann auch nicht mehr genau wiedergeben, was oder wie er es gemeint hatte.

Samstagabend kam er dann von der arbeit nach Hause, immer noch im Gedanken und hat dann tanken wollen, weil Abends noch zur Weihnachsfeier und dabei hat er sich halt mit dem Sprit vertan.

Kann doch passieren.

Das Zeug abpumpen und als Zündstoff für`s Weihnachtsfeuer nehmen.... Bei uns ist es etwas Altöl........ 😛

Zitat:

Original geschrieben von rb23

Das Zeug abpumpen und als Zündstoff für`s Weihnachtsfeuer nehmen.... Bei uns ist es etwas Altöl........ 😛

Oder als Feuerzeug-Benzin für den ZIPPO 😁 😁

ich glaub da kannst du mindenstens 10Jahren zünden 😁

Wenn du nur 2x in 5 Jahren Feuer machst, kommt das hin.... 😁

Deine Antwort