ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Diesel und Automatik

Diesel und Automatik

Guckst Du hier:

http://www.honda.de/content/news/17506_49415.html

 

Was lange wärt wird endlich gut!;)

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo

Ab wann gibt es denn den CRV Diesel Automat zu kaufen?

Diese Kombination ist in Europa sicher sehr gefragt.

Dann hätte der CRV mit Automat sicher genügend Leistung.

Ideal wenn man den CRV als Zugfahrzeug braucht.

Ich würde jedenfals sofort auf den Diesel Automat wechseln.

Bin aber sonst mit dem Benziner Automat zufrieden.

Benzinverbrauch 9,6 Liter im Schnitt über ca.20000 Km.

Gruss, Höfi

Die AT ist nur für den i-DTEC! Das ist eindeutig der 150PS Diesel im Accord.

Wobei es eine Frage der Zeit ist, wann dieser Motor in den CR-V kommt.

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Die AT ist nur für den i-DTEC! Das ist eindeutig der 150PS Diesel im Accord.

Wobei es eine Frage der Zeit ist, wann dieser Motor in den CR-V kommt.

Ein Mitarbeiter von Honda Austria informierte mich, dass die Diesel Automatic beim CR-V im Frühjahr 2009 auf den Markt kommt.

So long ...

... Rohrspitz

Das bedeutet, dass der neue 150PS Diesel auch in den CR-V kommt. Sehr gut. Die 10 PS sind egal, aber der DPF wird zuverlässiger, weil motornäher. Außerdem soll er deutlich mehr spürbares Dremmoment haben.

So wie ich Honda kenne, wird das mit einem facelift verbunden sein.

Diesel und Automatik ist IMHO ohnehin die Traumvariante, da geringe Drehzahl und hohes Drehmoment ein sehr entspanntes Fahren ermöglicht.

Nur muss ich euch enttäuschen. Nach meinen Quellen kommen AT und Diesel in den CR-V erst wenn der i-DTEC in den CR-V passt. Leider verlangt der i-DTEC neue Motoraufhängungen und wird erst in den in einigen Jahren vorzustellenden neuen CR-V kommen. Es wäre zu aufwendig den neuen Diesel dem rezenten CR-V anzupassen. Und die AT kommt definitiv nicht mit dem i-CTDI.

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Nur muss ich euch enttäuschen. Nach meinen Quellen kommen AT und Diesel in den CR-V erst wenn der i-DTEC in den CR-V passt. Leider verlangt der i-DTEC neue Motoraufhängungen und wird erst in den in einigen Jahren vorzustellenden neuen CR-V kommen. Es wäre zu aufwendig den neuen Diesel dem rezenten CR-V anzupassen. Und die AT kommt definitiv nicht mit dem i-CTDI.

Interessant, interessant,

erst gestern hat mir ein Zuständiger von Honda Austria den AT-Diesel für nächstes Frühjahr in Aussicht gestellt, wahrscheinlich in Verbindung mit einem Facelifting. Mal sehen, was wirklich stimmt.

Glauben tu ich's erst, wenn er zu haben ist ...

... meint der Rohrspitz

Also der bisherige Diesel hat Abgasnorm Euro 4!

Diese ist Mindeststandard bis ~Sommer 2009!:cool:

Spätestens dann hat Honda entweder keinen Diesel mehr im Angebot oder die Motoraufhängungen sind entwickelt!;)

Zitat:

Original geschrieben von AP_70

Also der bisherige Diesel hat Abgasnorm Euro 4!

Diese ist Mindeststandard bis ~Sommer 2009!:cool:

Spätestens dann hat Honda entweder keinen Diesel mehr im Angebot oder die Motoraufhängungen sind entwickelt!;)

Dann bin neugierig wie die den in den Civic reinbringen. Ich habe gehört, dass der neue diesel einen luftfilterkasten grossen Kasten hat, der AGR enthält. Das wird in dem überfüllten Motorraum spannend.

Aber Du hast recht, das ist natürlich ein gutes Argument. Außer sie schaffen es dem alten Diesel Euro5 beizubringen. es bleibt spannend.

Hallo

Ich glaube wenn Honda den CRV mit Diesel und Automat bringt,

werden die Verkaufszahlen für den CRV in die Höhe schnellen.

Gruss, Höfi

 

 

werden wir sehen. Ich glaube nicht dass AT und Diesel in dieser Klasse so verlangt werden.

Da ich vor meinem CRV Kauf mit einigen Dieselfahrzeugen mit Automatik probegefahren bin,

traue ich mich zu behaupten, dass moderne Dieselmotoren unter 3 Liter Hubraum (< 6 Zylinder)

überhaupt nicht automatikgeeignet sind.

Grund dafür ist die eklatante Anfahrschwäche, die durch das Turboloch als auch sehr

wahrscheinlich durch abgasrelevante Sparmethoden das Anfahren stark erschweren.

Spitze meiner Probefahrten war ein 2 Liter Dieselmotorfahrzeug mit Automatik, das

gemessene 2,5 Sekunden brauchte um überhaupt ins Rollen zu kommen.

Bei der Probefahrt mit diesem Fahrzeug wurde ich davon überzeugt, dass dieses

lebensgefährlich ist und ich mich dann bei einer Landesfahrzeugprüfstelle darüber

erkundigte, ob denn dies eigentlich zulassungstauglich sei.

Die Antwort des dortigen technischen Beamten war im Sinne wie folgt:

Seit EU Zulassung können sie selbst bei lebensgefährlichen Fahrzeugen nichts mehr

dagegen tun, ja sie wären sogar schon einmal verklagt worden, als sie einem mit

unzureichenden Bremsen ausgestattetes Serienfahrzeug die Fahrerlaubnis entziehen wollten.

Der Techniker nimmt auch an, dass mein geschildertes Fahrzeug, wenn man beim Stand

Vollgas zum losfahren gibt, in einen Messmodus geht, um gute Abgaswerte zu haben.

Bei kleinen Dieselmotoren kann man mit der manuellen Kupplung die Anfahrschwäche mit

etwas Übung ausgleichen.

Die Motordrehzahl sollte halt immer deutlich über der Turboeinsatzdrehzahl liegen.

Wie es scheint gibt es derzeit kein AT-Dieselfahrzeug, das darauf Rücksicht nimmt.

Nun, vielleicht wird Honda das, sollte das Fahrzeug kommen, mit einer speziellen Technik umgehen.

Mit meinem Benzin AT-CRV bin ich jedenfalls zufrieden und Anfahrpobleme kenne ich nicht.

Obwohl ich SG Fahrer bin, kann ich von der Anfahrschwäche vieler Turbodiesel auch ein garstig Lied singen. Ein spitzenbenziner wie der Unsrige mag zwar im mittleren Bereich ein bisschen schwächlich sein, aber unten herum ist er deutlich angenehmer zu fahren, und wenn man ihn tüchtig dreht, steht er einem Turbodiesel auch nicht nach.

Wenn sich nicht gerade AGR und Klopfsensor gegen einen verschwören, wie einmal passiert. Aber auch Diesel leiden und schwülen Wetter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen