Diesel Umrüstung Euro 5 auf Euro 6

Volvo V40 2 (M/525) Cross Country

Hallo Miteinander,
weiß Jemand hier, ob Volvo Umrüstmöglichkeiten der Diesel von Euro 5 auf Euro 6 plant? Ich abe bei Volvo nachgefragt, habe aber noch keine Antwort erhalten.

Beste Antwort im Thema

Vielen Dank für die qualifizierten Antworten! Gut wenn man an ein Forum angeschlossen ist, dann ist man danach auf jeden Fall schlauer....

Nochmal: Ich fahre einen D3 Diesel mit Euro 5, den ich nicht (!!) verkaufen möchte.
Weiß Jemand ob es Planungen gibt, dass man diese Fahrzeuge auf Euro 6 umrüsten kann?
Ich bin sicherlich hier nicht der Einzige, den diese Frage umtreibt

62 weitere Antworten
62 Antworten

Ich bin stark am Überlegen, mir einen C70 D3 zuzulegen. Baujahr 2013, einer der Letzten. Fehler bei der aktuellen Dieseldiskussion? Wie ist eure Meinung?

Das tolle an der ganzen Sache ist das die Leute wie blöd auf die Dieselprämie reinfallen und den deutschen Herstellern ( allen voran VW ) die Bude einrennen und sich oftmals noch veraltete Technik ( da viele Diesel auf Halde stehen ) andrehen lassen. Und VW verbucht einen Rekordgewinn nach dem nächsten. Wem haben wir denn alle dieses Problem zu verdanken? Deshalb nochmal Danke an VW und an die Automobillobby. Mercedes muss auch tausende Fahrzeuge per Softwareupdate nachrüsten, und diese sind teilweise erst vor kurzem vom Band gelaufen.
Da kann man nur noch den Kopf schütteln

Niemand will die Autos mehr kaufen, also lassen sie sich auch kaum mehr verkaufen – höchstens deutlich unter Wert. In anderen Ländern Europas gibt es keine Dieselkrise. Dort nutzt man die Lage auf dem deutschen Markt: Die Exporte gebrauchter Diesel-Autos aus Deutschland haben in einem Jahr satt zugelegt – um 20% auf fast 240.000 Autos. Das zeigt eine Auswertung basierend auf Daten des Statistischen Bundesamtes.

Deine Antwort