Diesel teurer als Super!!!
Hi an alle Audianer,
konnte heute meinen Auge nicht trauen Diesel war tatsächlich 2 Cent teurer als Super. War auf der Vahrenwalder Straße in Hannover bei Clean Car, wo ich das gesehen habe. Unglaublich echt. Bei den anderen Tanken war Diesel 2 Cent güstiger als Super.
Aber ein Unterschied von 2 Cent ist doch echt ne Frechheit. Hatte vorher auch nen Diesel, bin mittlerweile froh einen Turbobenziner zu fahren, obwohl der Fahrspaß nicht zu vergleichen ist.
Konntet iht auch sollche "witzigen" Preise beobachten?
gruss
21 Antworten
Mahlzeit,
ich hab heute in Holland meinen Diesel getankt € 1,33...
Als ich 2006 meinen A4 bekommen habe, kostete das Zeug € 0,96.
Das ist eine absolute Sauerei. Ich fahre ca. 30000 KM im Jahr.
Gruß Lurchel
Ich habe Samstag für 1,359 getankt! Diesel versteht sich! Billiger gehts nicht, außer bei den Nachbarn aus den Niederlanden...
Schöne Fahrt! 😉
Preis:
1,210 Euro/L
allerdings im benachbarten (nur 10km) Luxemburg!
Dort kostet der Liter Super 1,250 Euro/L, also so gut wie kein Unterschied mehr!
PS:
vor gut einem Jahr habe ich noch für 93 Cent dort tanken können.
Gott sei Dank
haben wir unseren Audi auf LPG umgebaut. 67 cent Liter seit ein paar Wochen.
Ich muss immer einwenig schmunzeln beim Tanken.
Aber normal ist das nicht mit den Preisen wo soll das noch hinführen.
Ein altes Lied klingt so.: Kostet der Sprit auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehn.
Viel Spass noch beim (Fahrrad)fahren.
Ähnliche Themen
Mein Maserati fährt 210
schwupp
die Polizei hat's nicht geseh'n
das macht Spaß ! Ich geb' Gas
ich geb' Gas !
Will nicht spar'n
will nicht vernünftig sein
tank nur das gute Super rein
ich mach' Spaß !
Ich geb' Gas
ich geb' Gas ! - Ich will Spaß
ich will Spaß !
Ich will Spaß
ich will Spaß ! Ich geb' Gas
ich geb' Gas !
Ich will Spaß
ich will Spaß !
Ich schubs die Enten aus dem Verkehr
ich jag' die Opels vor mir her
ich mach' Spaß ! Ich mach' Spaß
ich mach' Spaß !
Und kost' Benzin auch Drei Mark Zehn
scheiß egal
es wird schon geh'n
ich will fahr'n ! Ich will fahr'n
ich will fahr'n .
Ich will Spaß
ich will Spaß ! Ich will Spaß
ich will Spaß !
Ich geb' Gas
ich geb' Gas ! - Ich will Spaß
ich will Spaß !
......
......
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Bei der Pendlerpauschale besteht noch Hoffnung ...Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Beim Strom wird den Anbietern gehörig auf die Finger geschaut, doch beim Benzin grinst der Staat und schaut zu! Und auf der anderen Seite dann noch die Pendlerpauschale kürzen wollen... Um so nen Hirndünnschiss zu fabrizieren muss man studiert haben, aha...
Beim Strom ist viel reguliert worden , die Erzeuger sollen keine Netzbetreiber sein , es gibt Konkurenz ohne Ende , wechslen wurde leicht gemacht .... nur billiger ist es nicht geworden . Und woran liegt das ? Einerseits , wie beim Sprit , an den real gestiegenen Erzeugerkosten . Anderseits an der Gier der Aktionäre , die befriedigt werden muß. Und drittens an der Politik , die beim Sprit Slogans umsetzt wie : Tanken für die Rente . Je höher der Preis , desto größer der Ertrag aus der Mehrwertsteuer , die auch noch erhöht wurde . Beim Strom kommt , Regierung sei Dank , zu den Erzeuger- und Verteilerkosten , noch die Ökosteuer ( ups , die gibts doch beim Sprit auch noch ), die EEG Mehraufwendungen ( Gesetzt für den Vorrang Erneuerbarer Energieen) , Streichung der reduzierten Strom-Steuer für ältere Heizungsanlagen. Dann war da , für beide Energiearten, noch was mit "Angebot und Nachfrage" . Und letztendlich ist es doch keine Kunst etwas , was jeder haben will (muß) teuer zu verkaufen . Aber keine Sorge , die meisten die in diesem Forum aktiv sind , sollten sich mehr Gedanken um den Wertverlust ihres Schätzchens machen . Das ist der wirkliche Kostenfaktor.
😁 außer man fährt einen S4 😁
Z , der ex S4er 🙁
Wenn ich die Modellbezeichnung abnehme, verbraucht er dann evtl. weniger? 😁
Naja... S4... klar ist der eh schon sauteuer, aber die machen einem den Spaß echt madig! Als ich im März2004 meinen Führerschein bekommen habe und das erste mal das eigene Auto betankt habe hat mich der Super+ 1,149 gekostet!!! War damals schon etwas mehr als der Normalbenzin den das Mopped genommen hat.
Aber jetzt nochmal 30 Cent drauf... hammer!
Scheißegal, es wird schon gehn ist richtig, aber es muss auch heißen:
Scheiße! So kanns nicht weitergehn!
Das Mineralölgeschäft gehört weg von der Börse und etwas reguliert, sonst gerät das so dermaßen aus den Fugen... Da wird irgendwann mal ein riesenknall kommen wenn das so weitergeht!