Diesel teurer als Super
Heute Morgen traute ich meinen Augen kaum.
Diesel ist um rund 2 Cent teuerer als Super. 🙂 😕
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Mein Gehalt ist kein Geheimnis, steht in diversen Tarif-Tabellen der entsprechenden Gewerkschaft 😁
....
LÜGE! Meins ist (leider) dort zu finden.
😁
simmu
Zitat:
Original geschrieben von CaraVectraner
Ja, in solchen Tabellen ist auch mein klägliches Salär zu finden, wenn man weiß, in welcher der Stufen man da suchen muss 😉 natürlich stehen dort die absolut notwendigen und üblichen Dienst-Vergnügungsreisen, nicht registrierten (oder doch??) Briefchen, "Seminare" und Besuche einschlägiger Etablissements nicht mit drin... oder ist das bei Euch nicht so???Auch simmus gehalt ist "fällig", wenn wir ihm die entsprechende menge Alk eingeflösst haben (oder muss er dazu am Tank schnüffeln 😁)???
...ihr habts ja gut mit euren Sonderleistungen. Ich muss mir jetzt schon mein Werksfahrrad mit nem Kollegen teilen.
🙁
simmu
Halt bloss die Klappe, Du hast wenigstens ein Werksfahrrad....
@CaraVectraner: Dann mußt Du ihn an Diesel schnuppern lassen. Gegen Autogas ist er mittlerweile resistent, seit der seinen kompletten Innenraum zum Tank umgebaut hat 😉
Zitat:
Halt bloss die Klappe, Du hast wenigstens ein Werksfahrrad....@CaraVectraner: Dann mußt Du ihn an Diesel schnuppern lassen. Gegen Autogas ist er mittlerweile resistent, seit der seinen kompletten Innenraum zum Tank umgebaut hat 😉
...aufgrund deiner Tätigkeit macht bei dir ja auch ein Werksfahrrad wenig Sinn. Ich bewege mich ja fort hier.
Dafür hast du 2 Monitore, wobei auf dem einen städnig MT läuft.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von simmu
...aufgrund deiner Tätigkeit macht bei dir ja auch ein Werksfahrrad wenig Sinn. Ich bewege mich ja fort hier.Zitat:
Halt bloss die Klappe, Du hast wenigstens ein Werksfahrrad....@CaraVectraner: Dann mußt Du ihn an Diesel schnuppern lassen. Gegen Autogas ist er mittlerweile resistent, seit der seinen kompletten Innenraum zum Tank umgebaut hat 😉
Dafür hast du 2 Monitoren, wobei auf dem einen städnig MT läuft.
Ich wüsste nicht was dagegen spricht...😛
*mal eben auf den PC guck*
Zitat:
...aufgrund deiner Tätigkeit macht bei dir ja auch ein Werksfahrrad wenig Sinn. Ich bewege mich ja fort hier.
Dafür hast du 2 Monitoren, wobei auf dem einen städnig MT läuft.
Als Pförtner hat man ja sonst keine Abwechslung ......... ****nichhauenauauaua**** 😁
Zitat:
...ihr habts ja gut mit euren Sonderleistungen. Ich muss mir jetzt schon mein Werksfahrrad mit nem Kollegen teilen.
🙁
simmuDein Mitleid ist mir hoffentlich sicher wenn ich Dir mitteile, dass ich "meinen" Dienstwagen (Ford Focus Diesel *autsch*)mit ner ganzen Horde Kollegen teilen muss... Poolfahrzeug nennt man das hier; nur hab ich darin noch nie einen Pool gefunden...
Und um zum thema zurückzukommen: Auch der fährt mit teurerem Diesel (wobei es schon mal jemand mit "billigem" Benzin versucht hat - mit dem Ergebnis, dass die HD-Pumpe jetzt neu ist😰)
Poolfahrzeuge gibts hier auch. Aber um so eins mal für einen Dienstgang zu bekommen, muss ich mich in der Chefetage prostituieren. So siehts aus!
Ich glaube, ich muß meinen Arbeitsplatz mal vom Fenster weg verlagern....
Dafür fährst Du mit deinem Dicken zur Arbeit, obwohl Du eigentlich nur den Berg runterrollen müsstest.... 😁
@OPA: Mist, erwischt 😁
Zitat:
Ich glaube, ich muß meinen Arbeitsplatz mal vom Fenster weg verlagern....Dafür fährst Du mit deinem Dicken zur Arbeit, obwohl Du eigentlich nur den Berg runterrollen müsstest.... 😁
@OPA: Mist, erwischt 😁
...das schon, aber ich kann halt den Berg nicht hochrollen. Deshalb unterstütze ich den Staat und fahr zur Arbeit.
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
*jetzt aber ganz schnell weg, sonst kommt gleich noch stbufraba und erschlägt mich mit seinem 1.9 V6 CDTI* 😁
Mit einem Premiumfahrer lege ich mich nicht an, also heute zumindest nicht. 🙄
BTT: Diesel ist hier nun wieder 8 ct billiger als Super. Nur zur Erinnerung, im Mai waren es noch 26 ct.
Hier sind es momentan an einer freien Tanke 'nur' 6 ct Unterschied. Mal sehen, wie es sich heute entwickelt.
Die ersten Tankstellen melden 'out of fuel':
Mal wieder typisch Deutsch, schade daß Benzin kein Verfalldatum hat, jedenfalls kein zeitnahes.
Und überhaupt:
Nach Hamsterkäufen geht Tankstellen offenbar der Sprit aus
Wieso geht Tankstellen der Sprit aus, wenn sie Hamster kaufen ? Hätten sie mal besser Sprit eingekauft, statt Hamster.... 😉
Zitat:
Die ersten Tankstellen melden 'out of fuel':Mal wieder typisch Deutsch, schade daß Benzin kein Verfalldatum hat, jedenfalls kein zeitnahes.
....
...leider wird unser Sprit auch schlecht. Gerade die Gaser können ein Liedchen von singen. Dachte man, bei 1,26€/L Super schlägt man mal richtig zu und bunkert Startbenzin, kann es nach einigen Monaten zu bösen "Rucklern" im Benzinmodus kommen. Irgendwo war mal ein "MHD" von 6 Monaten zu lesen, aber nix genaues weiß man nicht.
G
simmu