Diesel Tankstutzen Idiotensicherung entfernen

Seat Leon 3 (5F)

Hallo Leute,

weiß Jemand ob, bzw. wie man den Tankschutz vor Benzinzapfanlagen im Dieseltankstutzen des Seat-Leons entfernt?
Gedacht war die ja ursprünglich, damit ein Durchschnittsamerikaner nicht versehentlich Benzin im Dieselfahrzeug tanken kann.
Mir bereitet sie momentan Probleme, wenn ich ab und zu von meinen 20 Liter Kanistern nachtanken möchte.

Es gibt zwar Adapter, aber 9 EUR für ein so ein Plastikteil ist völlig übertrieben.

17 Antworten

Wie kommst du denn auf die 58€/h wenn man die 16€/15min hochrechnet sinds doch 64€/h 😁

Alles eine Glaubensfrage manche fahren auch km weit zur 2cent günstigeren Tankstelle und verblasen dadurch ihr Erspartes schon wieder.

Man könnte auch dagegen argumentieren, dass wenn man öfters tankt man kurzfristige Preissenkungen mehr mitnimmt und durchschnittlich mehr spart als wenn man alle 2 Monate Sprit kauft.

Wär mir der Aufwand jetzt nicht wert aber wenns Spaß macht dann ists ja quasi kein Aufwand 😁

Sorry, hatte keinen Taschenrechner parat. 🙂 🙂 🙂

Kurzfristige "zufällige" Preisschwankungen zu deinem Gunsten sind eine Wunschvorstellung. ;-)

Wollte ja nur damit ausdrücken es kann um mein und anderer leben gehen.

Deine Antwort