Diesel
Hallo kann von jemanden 1000l Diesel bekommen.(umsonst von einem Bauer) Der Haken allerdings ist, dass er den Diesel schon seit 25 jahren bei sich lagern hat.
Es würde mich nur mal interessieren wie lange sich Diesel überhaupt lagern lässt.
Mfg
64 Antworten
h-h-w-ue und alufelge 6 haben in jedem fall recht, sich auch mal ungeschminkt ihren ärger mitzuteilen. der ruf des omegaforums wird dadurch sicherlich nicht in mitleidenschaft gezogen, schließlich besteht es zum großen teil aus interessierten schraubern, da ist der ton nun mal manchmal etwas derbe.
wenn das jemandem nicht gefällt, möge er sich eben irgendwelche juristischen oder medizinischen theorien durchlesen, da kann ihm dann nichts passieren.
besonders der leisetreter sockenralf sollte sich das mal hinter die ohren schreiben, man man man....
DER KERNIGE KLAUS, ein freund direkter worte!
richtig roadfly, so sieht das aus.
ich denke, solange sich das auseinandersetzen mit meinungsverschiedenheiten im rahmen hält, also im rahmen einens gesunden kfz jargongs, sollte man die kirche im dorf lassen.
auch an die admins: dies ist schon noch ein kfz forum und keine waldorf philosophieabhandlung für möhrenmampfer.
bei meiner diskussion mit der tonneneulich, ok das ging vielleicht an manchen stellen etwas zu weit, wurde das thema kurzerhand geschlossen.
KLAUS DER ROBUSTE
Zitat:
Original geschrieben von Roadfly
na da bin ich schon neugierig was da rauskommt.
erzähl mal die vorgeschichte wieso der diesel so lange liegen gelassen wurde?
da kommt wieder meine neugier durch 😉
Das kann ich leider nicht mehr fragen , da der liebe mann ja verstorben ist, und seine frau weiss es nicht.
Ähnliche Themen
...auch mal meinen Senf dazu geben, bin allerdings kein Diesel-Experte. Ich weiß nur, dass hier bei uns im Ort, vor 30 Jahren oder so, jemand 'ne freie Tanke betrieb und der hatte (wie sich später herausstellte) von der Bundeswehr einige tausend Liter Diesel gekauft. Es handelte sich dabei um Diesel, den die Bundeswehr für Krisenzeiten eingelagert hatte und jetzt auswechseln wollte. Die Folge war, dass etliche Fahrzeuge (und damals gab es überwiegend diese lahmen /8er von Mercedes als Dieselfahrzeuge) ihren Geist aufgaben und der Meister seine Tanke wegen der vielen Reparaturrechnungen schließen musste. So ganz unbegrenzt haltbar scheint Diesel doch nicht zu sein. Wobei ich mir außerdem vorstellen kann, dass die Bundeswehr den Diesel nicht unfachmännisch lagert.
Ich weiß nur das der Diesel wenn er sehr lange steht einen Pilz bildet! War irgendwas mit Hefepilz oder so.
MfG.
der-immer-lacht :-))
P.S. Deswegen meinte Omega OPA auch das du den Diesel mal in ein Glas schütten sollst und dir das Zeug mal näher betrachten solltest!!!
Es lebe die Pilzkultur *lach*
und jetzt ganz schnell rennen ;-))
Den Dieselpilz gibts übrigens wirklich.
Hallo,
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen:
Meine Eltern haben mir beigebracht, zuerst nachzudenken, und dann zu sprechen.
Ich sage nichts, wenn eine Unterhaltung mal ein wenig aus dem Rahmen gerät, und man mal etwas lauter wird, aber wenn man schreibt, hat man Zeit zum Überlegen --> unbedachte Äußerungen dürfte es hier eigentlich überhaupt nicht geben.
Und wenn wirklich 2 Streithähne aufeinandertreffen, können die das auch per PN austragen.
Und jetzt:
*bierindiemittestellundfriede?*
MfG
Zitat:
Original geschrieben von MitHutFahrer
Den Dieselpilz gibts übrigens wirklich.
Man Man, da bin ich ja froh das ich mal was richtiges schreibe *grins*
Danke MitHutFahrer :-))
Beste Grüße
der-immer-lacht
Zitat:
Original geschrieben von der-immer-lacht
Man Man, da bin ich ja froh das ich mal was richtiges schreibe *grins*
Danke MitHutFahrer :-))
Beste Grüße
der-immer-lacht
Hätteste man auf Seite 2 meinen Link gelesen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Hätteste man auf Seite 2 meinen Link gelesen 🙂
Ohhh garnicht gesehen! :-(
Vor dir den Hut ziehe *gg*
Und da dachte ich schon das ich auch mal was schlaues schreiben kann *lach*
vor diesen lächerlichen pilzkulturen usw. bleibt auch wirklich nichts und niemand verschont.
man sollte ihnen den gar ausmachen 😁
Zitat:
Original geschrieben von der-immer-lacht
Vor dir den Hut ziehe *gg*
Du hast ja nicht mal ne Mütze 🙂
Drauf gekommen bin ich eigentlich durch dieses
Zitat:
Original geschrieben von h-h-w-ue
bo eeeh ..der diesel lebt , wollen wir wetten ?
mfg
Omega-OPA
@ Omega-OPA
Mensch dir kann man auch garnichts vor machen!
Noch nicht mal das mit dem Hut *gg*
Woher weißt du das bloss das ich noch nicht mal nee Mütze habe *grins*
MfG
der-immer-lacht :-))