Diesel-Sportauspuff E46/320d ???
Hi,
ich brauch mal euren Rat:
Hab seit 2 Monaten 320dTouring Bj.02/02, finde aber das hässlichste an dem Auto ist der original Dieselendtopf.
Würde gerne gegen "Sportauspuff" 2x76 oder ähnlich
ersetzen.Wer kann mir in punkto Klang und Optik Firmen nennen ? Hab von nem Sebring 2x76 abgechrägt gehört.
Vielleicht auch unbekanntere Firmen wenn Qualität stimmt?
Hab die M-Schürze, mu? dann ja wohl die vorgezeichnete
Linie ausgeschnitten werden. Womit und ist das für Neulinge
zu schaffen?
20 Antworten
Hallo
bin auch gerade am überlegen wegen nem Sportauspuff an meinem Diesel !!!
Habe bei Bastuck was cooles gefunden es gibt 6 Endrohrvarianten !!! Nur die Preise weiß ich noch nicht !!!
Siehe Pic.
Thorsten
Hat jemand von euch rein zufällig schon mal einen sport auspuff für nen 318tds gefunden??. Ich such schon wien Blöder aber find nix.
mfg Björn
Nabend, mal ne allgemeine Frage:
Gibt es überhaupt Endschalldämpfer für Dieselmotoren, die nicht nur teuer sind, sondern vom Klang auch ihrem Preis gerecht werden?
Ich hab nen E 36 325 TD, und ich verzweifle. Denn das nötige Kleingeld besitze ich als Schüler nicht.
Und sämtliche Versuche selbst einen zu bauen sind vom Klang her noch nichts geworden!
son ähnliches prob habe ich ja auch. Für die neueren dieselmotoren seh ich die am laufenden meter aber für die älteren nicht. Sehe oft ältere Mercedes diesel mit Sportauspuff also geben tuts das bestimmt.
mfg Björn
Ähnliche Themen
JA, musst mal bei Remus suchen, da gabs für meinen auch was, aber gehört habe ich noch nie einen Gekauften, das würd mich mal interessieren.
Schaut hier mal rein, ich glaub die haben ganz gut auswahl.
Hab damit selbst keine Erfahrungen gemacht, aber hier im Forum viel gutes drüber gelesen.
http://www.eisenmann-technik.de/
Gruss,
Speedfreak
Mach ich, Danke!
War aber Leider fürn E 36 Diesel nicht's dabei. Trotzdem Danke
MfG wenzo
Zitat:
Original geschrieben von wenzo
Nabend, mal ne allgemeine Frage:
Gibt es überhaupt Endschalldämpfer für Dieselmotoren, die nicht nur teuer sind, sondern vom Klang auch ihrem Preis gerecht werden?
Ich hab nen E 36 325 TD, und ich verzweifle. Denn das nötige Kleingeld besitze ich als Schüler nicht.
Und sämtliche Versuche selbst einen zu bauen sind vom Klang her noch nichts geworden!
Endschalldämpfer mit Klang? Nicht beim Diesel.
Gruß
gibts für den 320d einen schönen Sporti
@ Calva
Also, ich glaub schon, daß Du auch aus nem Diesel nen schönen Klang kriegst... will mir auf meinen auch nen Bastuck drauf bauen, hatte bei Benzinern bis jetzt immer G-Power und die sind echt geil, hab aber vo Bastuck viel Gutes gehört. Und mit 3 Ltr. Diesel Hubraum sollte da auch klangmäßig was passieren, denk ich..
Grüße, Tom
Also der Klang kommt aber andres als beim Benziner.
Würde euch zu Eisenmann oder Bastuck raten. Und zwar genau in der Reinfolge.
Eisenmann ist 1a
Dreck?
Die Dinger von z.B. Bastuck sehen ja wirklich nett aus; über den Klang kann man natürlich nicht streiten, wenn man nur die Bilder gesehen hat.
Jetzt habe ich aber doch eine Frage:
Habe seit kurzem den 320d touring. Der sieht innerhalb kürzester Zeit (besonders am Heck) aus wie Sau. Deshalb ist vermutlich auch das Endrohr (!= Benziner) nach unten abgewinkelt. Sollte man da nicht lieber ein nach unten abgewinkeltes draufsetzen?
Zitat:
Original geschrieben von LS-Tuning
Also der Klang kommt aber andres als beim Benziner.
Würde euch zu Eisenmann oder Bastuck raten. Und zwar genau in der Reinfolge.
Eisenmann ist 1a
Wie kommt denn der Klang? Ich meine so ein bombelombelom. Nicht ein bembelembelem.
Alles klar?