Diesel Sound
Darf ich euch bitten diesen Textzu bewerten und mit mitteilen ob es sein kann ,ich schwöre es euch ich werde verrückt wegen dem Auspuff sound ich will da endlich was haben ohne sinn los leer zu räumen.
Diesen Text habe ich von Ciao.de Kopiert
__Einen guten Endschalldämpfer für einen Diesel zu finden scheint für die meisten unmöglich! Ich hoffe in diesem Bericht das Gegenteil vermitteln zu können.
Mein Auto:
Ein Golf 4 TDI mit 90PS, Baujahr 1998, was Motorleistung betrifft ist alles noch im Serienzustand!
Der Endschalldämpfer:
Es handelt sich um einen Endschalldämpfer von Bastuck Gr.A incl. Mittelschalldämpfer-ersatzrohr der Firma Racepipe welches generell laut StVo nicht zugelassen ist! Der Endschalldämpfer besteht aus Edelstahl was eine Lebensdauer von ca. 6 Jahren betragen dürfte.
Passgenauigkeit:
Bastuck ist für eine schlechte Passgenauigkeit schon mehrmals aufgefallen doch dieser Endschalldämpfer lies sich problemlos einbauen. Die mitgelieferten Schellen gefielen durch ein robustes erscheinen.
Endrohre:
2x100mm
Sound:
Der erste Test fiel ziemlich negativ auf da man nicht von Sound sprechen konnte! MAN HÖRTE NICHTS! Was nach ca. 700km zum Glück nicht anhielt. Der Sound wurde dumpfer und auch lauter. Da der Endschalldämpfer an sich max. 5db lauter sein darf als der Serienauspuff dürfte ich jetzt nur 77db fahrend erreichen. Durch das MSD-ersatzrohr würde ich den wert so bei 85db schätzen. Ein gutes Ergebnis für einen Diesel aber ich wollte mehr ;-)
Den Endschalldämpfer leer zu räumen (d.h. gesamte dämmwolle raus) ist nicht mein Fall, da sich soetwas blechern anhört! Ich habe den Endschalldämpfer abgebaut und ein bisschen Bremsreiniger rein danach angezündet. Diesen Vorgang alle viertel Stunde wiederholt ca. 5-6 mal. Der Endschalldämpfer ist so laut geworden wie ich es mir vorstellte. Keiner würde je erkennen das es sich um einen Diesel handelt (zumindest nicht vom Auspuff-sound her).
TÜV:
Es liegt eine EG-Genehmigung bei. Die Eintragung beim TÜV entfällt somit.
Preis:
Ein guter Freund besorgte mir den Endschalldämpfer für 350€ was ein guter Preis war. Normalerweise müsste der Preis bei ca. 450€ liegen. Das MSD-ersatzrohr kostete 80€.
Fazit:
Der Endschalldämpfer ist seit 8000km eingebaut und der Sound ist für einen Diesel eine Revolution! Einziger Nachteil den man als Dieselfahrer beachten sollte ist das sich die Endrohre mit der Zeit etwas schwarz werden was bei einem Diesel leider so ist. Edelstahlreiniger sollte Abhilfe schaffen
40 Antworten
was einen leeren auspuff? Da wird ja die Todesstrafe wieder aktiviert, du wirst sofort erschossen. Deine Versicherung kündigt, deine Frau läßt sich scheiden, generell alle sterben...
is schon klar Jungs, immer die gleiche panikmache...
Zitat:
Original geschrieben von djs982
was solln die ganzen beiträge "geht nicht"?????????
(kann man sich sparen!!)......
Falls es dir nicht aufgefallen ist, dies ist ein Diskussionsforum in dem sich Leute über Erfahrungen austauschen. Falls dir der Sinn eines solchen Forums noch nicht geläufig ist, kann ich ihn dir gerne noch einmal per PM erklären.
Wenn du nach Lösungen fragst gehört es numal auch dazu das Leute sich auch über negative Erfahrungen austauschen, fall dich das stört kann ich dir auch nicht helfen.
Zitat:
Original geschrieben von I_Am_Bizarre
was einen leeren auspuff? Da wird ja die Todesstrafe wieder aktiviert, du wirst sofort erschossen. Deine Versicherung kündigt, deine Frau läßt sich scheiden, generell alle sterben...
is schon klar Jungs, immer die gleiche panikmache...
Illegal ist illegal, wenn manche Leute das tun wollen iss es doch ihre Sache, schließlich haben sie dann auch mit den Folgen zu leben, aber irgendwie gehört das nicht hier hin und ich glaube da isses doch völlig egal um was es sich handelt.
Zitat:
Original geschrieben von MrMoretti
Illegal ist illegal, wenn manche Leute das tun wollen iss es doch ihre Sache, schließlich haben sie dann auch mit den Folgen zu leben, aber irgendwie gehört das nicht hier hin und ich glaube da isses doch völlig egal um was es sich handelt.
@I_Am_Bizarre
genau! dieses Forum ist für anständige Leute gedacht
hast du denn die Überschrift nicht gelesen??