1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Diesel Softwareupdate

Diesel Softwareupdate

Mercedes A-Klasse W176

Hallo, hat jemand schon eine Benachrichtigung über ein Diesel Update bekommen und hat jemand Erfahrungen damit bzgl. Leistungsnachlass oder sonstiges das sich verändert hat?
Ich fahre ein Mercedes A220d. Mein Info-Brief war heute gekommen.

22 Antworten

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 3. Juli 2019 um 10:33:11 Uhr:

Zitat:

@alexx882 schrieb am 03. Juli 2019 um 08:22:28 Uhr:

Aha und hier Reden wir von om651 Diesel!!und nicht Benziner!!

So siehst aus! Steht aber auch in der Überschrift... den ein W176 Benziner mit Partikelfilter gibts nicht...

Wie kommst Du den auf einmal auf Benziner?

Ich bin nicht auf Benziner gekommen hier geht's um disel Update!!!

Und was ist jetzt dabei herausgekommen?

Mein Vater ist nach dem Update unzufrieden. Er meint der Motor hört sich aufeinmal rauer an. Aber nur im kalten Zustand

Also ich hab das Softwareupdate ja bei Kauf bekommen... Hab bisher keine Probleme feststellen können (13tkm gefahren). Da ich aber via Junge Sterne Garantie ein neues AGR Ventil bekommen habe, werde ich wohl ohnehin noch lange Ruhe haben.

Hier hat man ja einiges gelesen bzgl. Verbrauch. Ich fahre mit dem 220d 4MATIC mit knapp 7l im Durchschnitt. Fahre aber auch recht Gasfuß-lastig. Wenn ich gediegen fahre, komme ich mit 5,8l laut Bordcomputer zur Arbeit und zurück. Real sind das dann 6,0. Das finde ich für diese Temperaturen, einen Diesel mit 180PS und Allrad recht gut!

Hallo, muss das Thema mit dem Diesel-Softwareupdate noch einmal aufgreifen. Fahre einen A180 CDI (Bj. 2013/W 176). Wurde jetzt schon zweimal vom KBA über MB aufgefordert, das Diesel-Update durchzuführen. Bleibt mir wohl jetzt nichts anderes übrig, damit ich die Zulassung nicht verliere. Gibt es schon weitere Informationen darüber, ob im Anschluss an das durchgeführte Diesel-Update Probleme aufgetreten sind? Mich würde auch interessieren, ob schon jemand gegen MB klagt und mit welchem Erfolg?! Dankeschön!!

Würde mich wirklich über eine Antwort bzw. Rückmeldungen freuen. Bin im Moment sehr verunsichert, wie es weitergeht…! Vielen Dank!

Hat jemand seit dem Update beim 180 CDI ein jaulen/heulen bei 1.700 Umdrehungen?
Ich wusste nichtmal, dass der Wagen meiner Mutter ein Update bekommen hat und als ich das erste mal seit dem (mir nicht bekannten) Update mitgefahren bin ist mir sofort dieses Geräusch aufgefallen.
Danach stellte sich eben heraus, dass es beim Service wohl dieses Update mit dazu gab...

Deine Antwort