ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Diesel oder Benziner ? Selber Preis :)

Diesel oder Benziner ? Selber Preis :)

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 14. Juni 2016 um 14:38

Hallo mir stehen derzeit 2 Autos zur Auswahl einmal ein 350 Cdi Coupé mit 140.000 km aus 1. Hand für 17.000 und ein E200 Coupé Benziner mit 66.000 km 2. Hand. Beide haben die selbe Ausstattung und ich fahre Ca. 20.000 km im Jahr. Ich habe gelsen, das der Diesel besser im Anzug ist und mehr Spaß macht. Welchen der beiden würdet Ihr mir empfehlen ? Beide Mitte 2010

Grüße Dan

Beste Antwort im Thema

CDI - der 200er zieht mir deutlich zu wenig davon und hätte bei mir keine Chance.

Allerdings machst Du es auch einem sehr einfach mit der Frage, da der Benziner (in meinen Augen zu mickrig von der PS Zahl ist und nichts vom Teller zieht.

Bei einem V6 Benziner würde ich immer zum dem greifen und den Diesel im Verkaufsraum belassen.

Viel Spaß bei der für Dich richtigen Wahl

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

@Harig58 schrieb am 15. Juni 2016 um 14:15:59 Uhr:

@ bruno pasalaki

Was diese Liste soll?

Sie ist meiner Ansicht nach mächtig mit Dingen aufgebläht, die jedes Fahrzeug hat. Ich kenne jedenfalls kein Fahrzeug, dass beispielsweise ohne "HA Hinterachse" fährt. Es ist ja auch nicht Tür li und Tür re aufgelistet. Und ob eine Betriebsanleitung in eine Ausstattungsliste gehört? Als ich mein Cabrio in einer Niederlassung gekauft habe, stand das jedenfalls alles nicht in der Ausstattungsliste drin.

Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass selbstverständliche Dinge wie z.B. eine Betriebsanleitung, eine Hinterachse oder ein COC-Schein nicht gesondert aufgeführt werden.

Das was er angehängt hat ist die Datenkarte. Was du gesehen hast war ein Verkaufsschlager. In der Datenkarte steht weit mehr wie z.b. Sprachen wo du erkennen kannst ob eseine Deutsches Fahrzeug ist oder auch nicht.

Hallo

Glückwunsch zum neuen!

Wenn man die SA-Liste bereinigt, bleiben nur ILS, Leder, LM-17" und Metallic über. Vielleicht war der Doc doch Buchhalter? :D

Von privat? Ups, MB Garantie bekommst Du nur, wenn Du bei MB kaufst. Dort ware auch noch die Inspektion gemacht worden. Wer soll dir jetzt eine Garantie geben? Ich drücke Dir die Daumen! Was steht denn als nächster Service im KI?

Themenstarteram 15. Juni 2016 um 18:23

Wo kann ich denn sehen wann der nächste Service anfällt ? Und ist das normal das ein Diesel beim Kaltstart etwas lauter ist und nach 4-5 km fast nicht mehr zu hören ist :)

Themenstarteram 15. Juni 2016 um 18:54

Nächster Service in 290 Tagen :)

Zitat:

@bestkites schrieb am 15. Juni 2016 um 20:23:58 Uhr:

Wo kann ich denn sehen wann der nächste Service anfällt ? Und ist das normal das ein Diesel beim Kaltstart etwas lauter ist und nach 4-5 km fast nicht mehr zu hören ist :)

Service jedes Jahr oder alle 25.000km, also ist deiner auf jeden Fall fällig wegen der Kilometer. Sofern ich das richtig deute;

- Scheckheftgepflegt bei Mercedes. Letzte große Inspektion bei 120.000 km

- 144.000 km

-> also 1000km bis zum A

In der KI sollte stehen ob es teuer (A) wird oder sehr teuer (B) :rolleyes:

Du kannst dich aber auch bei Mercedes ME anmelden, deine FIN eintragen sowie den Servicecode vom letzten Servicebericht und dort die gesamte Servicehistorie auslesen. Inklusive nächstem Service!

Themenstarteram 15. Juni 2016 um 19:30

Service A :) aber warum steht dort in 290 Tagen ? Grüße Dan

Hat der Herr Dr. denn eventuell nach dem 140.000km Service noch einen Service gemacht oder war das definitiv der letzte?

Zitat:

@bestkites schrieb am 15. Juni 2016 um 21:30:54 Uhr:

Service A :) aber warum steht dort in 290 Tagen ? Grüße Dan

Fahrzeug wurde zu wenig bewegt dann rechnet der nach Tagen. Wenn du nun mehr fährst springt der irgendwann auf km um.

Zitat:

@bestkites schrieb am 15. Juni 2016 um 21:30:54 Uhr:

Service A :) aber warum steht dort in 290 Tagen ? Grüße Dan

Hi,

hast du den Wagen in Neuss geholt =) ?

Themenstarteram 16. Juni 2016 um 10:18

Ja genau :) warum ?

Woher ich das wohl erraten habe :P

An den Bildern habe ich den Wagen bzw. den Händler wiedererkannt.

Der Händler ist seriös. Musst dir also keine Gedanken machen. Kenne ihn persönlich!

Wünsche dir eine gute Fahrt mit deinem neuen Gefährt :)

Gruß Serdar

Ich würde mal den Wagen zu Mercedes bringen, es könnte sein das der letzte Service einfach gelöscht wurde und nicht ausgeführt wurde.

Man kann eine Garantie bei Mercedes abschließen , jedoch weis ich nicht was sie beinhaltet. Soll um die 1.000€ liegen für 1 Jahr .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Diesel oder Benziner ? Selber Preis :)