ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Diesel oder Benziner ? Selber Preis :)

Diesel oder Benziner ? Selber Preis :)

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 14. Juni 2016 um 14:38

Hallo mir stehen derzeit 2 Autos zur Auswahl einmal ein 350 Cdi Coupé mit 140.000 km aus 1. Hand für 17.000 und ein E200 Coupé Benziner mit 66.000 km 2. Hand. Beide haben die selbe Ausstattung und ich fahre Ca. 20.000 km im Jahr. Ich habe gelsen, das der Diesel besser im Anzug ist und mehr Spaß macht. Welchen der beiden würdet Ihr mir empfehlen ? Beide Mitte 2010

Grüße Dan

Beste Antwort im Thema

CDI - der 200er zieht mir deutlich zu wenig davon und hätte bei mir keine Chance.

Allerdings machst Du es auch einem sehr einfach mit der Frage, da der Benziner (in meinen Augen zu mickrig von der PS Zahl ist und nichts vom Teller zieht.

Bei einem V6 Benziner würde ich immer zum dem greifen und den Diesel im Verkaufsraum belassen.

Viel Spaß bei der für Dich richtigen Wahl

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 15. Juni 2016 um 9:04

Übrigens ich finde schon das zu einem Coupe auch ein sportliches

Fahrverhalten zählt. unteranderem.. Auch wenns ein Diesel ist,

so ist er trotzdem sportlich und als 6 Zylinder klingt auch der Diesel

gut. Ich wüsste nichts was gegen einen Diesel im Coupe spricht. Ich

fahre ja selbst den 350 CDI.

Was ich halt nicht machen würde, einen solchen Wagen von Privat

kaufen. Klar man kann Geld sparen, aber so habe ich 2 Jahre Garantie

auf den Wagen. Muss jeder halt schauen auf was er seine Prioritäten

legt.

Diese Übersicht bekommst Du nach Anmeldung auf dem Portal "Mercedes me" wenn das Fahrzrug dort angelegt wurde. Dann mußt Du noch den Code von der letzten Inspektion eingeben und solltest die Wartungshistorie zu sehen bekommen.

Viel Spaß mit dem Neuen

Ich denke für die "relativ" kleine Ausstattung ist der Preis bei der Laufleistung in Ordnung.

Viel spaß mit intec. Ich hoffe du hast dir die agbs von denen mal durchgelesen.

Themenstarteram 15. Juni 2016 um 11:55

Wer hat denn hier eine Garantie von Intec ?

Themenstarteram 15. Juni 2016 um 11:57

Achso habe die Garantie nicht abgeschlossen. Werde das über Mercedes oder eine andere Versicherung laufen lassen. Vielleicht kann mir jemand eine empfehlen ?

@ bruno pasalaki

Was diese Liste soll?

Sie ist meiner Ansicht nach mächtig mit Dingen aufgebläht, die jedes Fahrzeug hat. Ich kenne jedenfalls kein Fahrzeug, dass beispielsweise ohne "HA Hinterachse" fährt. Es ist ja auch nicht Tür li und Tür re aufgelistet. Und ob eine Betriebsanleitung in eine Ausstattungsliste gehört? Als ich mein Cabrio in einer Niederlassung gekauft habe, stand das jedenfalls alles nicht in der Ausstattungsliste drin.

Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass selbstverständliche Dinge wie z.B. eine Betriebsanleitung, eine Hinterachse oder ein COC-Schein nicht gesondert aufgeführt werden.

Themenstarteram 15. Juni 2016 um 12:32

Warum sind Diesel eigentlich immer so teuer ? Das gleiche Fahrzeug mit Benziner bekommt man mit einer Laufleistung von 50-60.000 km und bei Dieselfahrzeugen um die 120.000-150.000 km

Weil man heute immer noch davon ausgeht, dass

-ein Diesel weniger verbraucht

-ein Diesel ewig hält

-ein Diesel wartungsarm ist

-ein Diesel daher weniger schnell an Wert verliert.

Zitat:

@Harig58 schrieb am 15. Juni 2016 um 14:15:59 Uhr:

@ bruno pasalaki

Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass selbstverständliche Dinge wie z.B. eine Betriebsanleitung, eine Hinterachse oder ein COC-Schein nicht gesondert aufgeführt werden.

Auch dafür gibt es Gründe. Diese "berechnete" Liste aus dem Netz zeigt ja nicht die Ausstattung wie sie beim :) auf dem Papier steht.

Vielmehr wird diese so generiert, wie das Fahrzeug hergestellt beziehungsweise ab Werk ausgestattet werden soll. Quasi eine "Auftragsbeschreibung". Habe meine FIN auch mal durchlaufen lassen und hatte Punkte wie;

202B BEDIENUNGSANLEITUNG U.WARTUNGSHEFT-DEUTSCH

110 KRAFTSTOFFMENGE FUER SELBSTABHOLER

Ich denke die Positionen sind für die Mitarbeiter/Qualitätskontrolle (wenn es denn noch eine gibt :rolleyes:) und haben schon ihre Berechtigung. Die Bedienungsanleitung gibt es ja nicht nur in Deutsch. Sicher gibt es auch bei den Achsen Unterschiede, bei den verscheidenen Motorisierungen.

Für mich jetzt wenig befriedigend.

Ich kaufe in Deutschland ein deutsches Fahrzeug. Wird da die Bedienungsanleitung serienmäßig auf französisch gedruckt und die deutsche Fassung ist dann Sonderausstattung?

Was habe ich als Gebrauchtwagenkäufer mit den 10 Litern Sprit für den Neuwagenkäufer zu tun?

Und du meinst, HA Hinterachse steht für eine bestimmt Variante?

Nein, diese Liste schaut auf den ersten Blick nach einer sehr umfangreichen Ausstattung aus, beinhaltet aber nicht unbedingt viel und ist eher als Verkaufsmasche zu betrachten. Ich kann Dir mal meine Ausstattungsliste schicken, da steht nur alle Extras drin und die ist schon fast eine Seite lang. Von Serie findest Du da nix.

Übrigens: ich habe gerade ein Auto zu verkaufen. Zur Ausstattung gehören 4 Räder, 1 Lenkrad (rund), 1 Motor, 1 Karosserie (Kombi), Stoßfänger vo, Stoßfänger hi, Windschutzscheibe, Kotflügel vo li, Kotflügel vo re ..... Interesse? :D

Zitat:

@Harig58 schrieb am 15. Juni 2016 um 14:50:18 Uhr:

 

Was habe ich als Gebrauchtwagenkäufer mit den 10 Litern Sprit für den Neuwagenkäufer zu tun?

Gar nichts. Darum brauchst du dich über die "Ab Werk" Ausstattungsliste auch nicht wundern.

Wie schon gesagt, hat der TE seine Liste nicht vom Händler sondern aus dem Netz. Auf meiner Händlerliste sind auch nur Sonderausstattungen aufgeführt.

Aber du kannst ja mal prüfen ob dein Gebrauchter über eine Hinterachse verfügte als er das Werk verlassen hat.

Dort findest du ALLE relevanten Daten für die Produktion deines Fahrzeugs... bis zur Getriebe und Motornummer und damit meine ich nicht die 4-Stellige...

http://carinfo.kiev.ua/cars/vin/mercedes/vin_check

Jo, das werde ich mal machen. Danke Dir!

Zitat:

@VomitHD schrieb am 15. Juni 2016 um 14:58:16 Uhr:

Zitat:

@Harig58 schrieb am 15. Juni 2016 um 14:50:18 Uhr:

 

Was habe ich als Gebrauchtwagenkäufer mit den 10 Litern Sprit für den Neuwagenkäufer zu tun?

Gar nichts. Darum brauchst du dich über die "Ab Werk" Ausstattungsliste auch nicht wundern.

Wie schon gesagt, hat der TE seine Liste nicht vom Händler sondern aus dem Netz. Auf meiner Händlerliste sind auch nur Sonderausstattungen aufgeführt.

Aber du kannst ja mal prüfen ob dein Gebrauchter über eine Hinterachse verfügte als er das Werk verlassen hat.

Dort findest du ALLE relevanten Daten für die Produktion deines Fahrzeugs... bis zur Getriebe und Motornummer und damit meine ich nicht die 4-Stellige...

http://carinfo.kiev.ua/cars/vin/mercedes/vin_check

(Ironie on]

Harig58 kann doch kein russisch, der hat doch eine deutsche Bedienungsanleitung:D:D:D:D

[Ironie off]

Toller Witz. Lacht man in West-Russland bestimmt morgen noch ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Diesel oder Benziner ? Selber Preis :)