ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Diesel Skandal

Diesel Skandal

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 27. Februar 2018 um 18:26

Hallo Forum

 

 

Mich würde interessieren wie Ihr zu dem Dieselskandal steht?

 

Zb ich besitze w207 Bj 14/05 Euro 5

Keine adblue

 

 

Preise sind noch sehr stabil und hoffe es bleibt auch so

möchte auch ungern verkaufen weil ich lange nach so einer Ausstattung gesucht habe

 

Lg

Beste Antwort im Thema

Einfach weiterfahren ! Fakt ist die Autoindustrie freut sich , erst den Scheis angekurbelt durch abschalt Vorrichtungen und jetzt verkaufen sie gleich wieder neue Autos. Nur mal für alle grünen hier auf MT , die meisten Emissionen verbraucht ein Auto bei der Produktion und nicht während der Fahrt so viel nur zum Umweltschutz.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Einfach weiterfahren ! Fakt ist die Autoindustrie freut sich , erst den Scheis angekurbelt durch abschalt Vorrichtungen und jetzt verkaufen sie gleich wieder neue Autos. Nur mal für alle grünen hier auf MT , die meisten Emissionen verbraucht ein Auto bei der Produktion und nicht während der Fahrt so viel nur zum Umweltschutz.

Wer ist ed-Blue? :D

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 19:29

:)) hahaha adblue

Ich hab auch einen Euro 5 und sehe das ganz locker.

Punkt 1 fahre ich sogut wie nie in die Stadt,

Punkt 2 ist es ja nichtmal möglich das richtig zu kontrollieren, da eine blaue Plakette ja von der Mehrheit der Länder abgelehnt wird und dies auch nicht im Koalisationsvertrag vorgesehen ist (wenn es überhaupt zur erneuten GroKo kommt).

Also einfach weiterhin gemütlich in die Stadt fahren ^^

am 11. März 2018 um 15:11

Hallo, ich fahre meinen 350CDI locker weiter. Nicht verrückt machen lassen. Beim Verkauf irgendwann habe ich für ein gepflegtes Fahrzeug noch immer einen guten Preis bekommen. Außerdem fahre ich fast nur Überland und Strassen, die mich irgendwann nicht mehr wollen meide ich einfach und kaufe woanders ein.

Es grüßt Euch alle, Andy

Was besseres als locker weiterzufahren und abzuwarten bleibt dir im mom auch nicht übrig...

Ich zitiere mal aus einer Sendung des NDR:

 

"Erst wenn der letzte Diesel Daimler in der Schrottpresse gelandet ist werdet ihr sehen dass ein Toyota Prius Taxi echte scheiße ist.

 

Solange anlässlich der Cruise Days hunderttausende Kreuzfahrt Lemminge ihre Mützen in den Abgasen von 900 000 Diesel PKWs schwingen, werde ich meinen Daimler nicht verkaufen."

 

Mit dem Diesel verhält es sich derzeit wie mit einer im Sinkflug befindlichen Aktie im Depot. So lange du die nicht verkaufst ist der Verlust nicht realisiert. Da ich persönlich meinen 250cdi ohnehin länger fahren will relativiert sich der mögliche Verlust. Also no Panic, zumal die Nachrüstung noch nicht vom Tisch ist. Und die Fahrverbote existieren - so sie überhaupt kommen sollten - nur auf dem Papier. Wann wurde dann bei euch zuletzt die grüne Plakette kontrolliert???

 

Na also!

am 17. März 2018 um 19:31

In unserer Stadt werden die Plaketten auch durch das Amt für Verkehrsangelegenheiten kontrolliert. Die Mitarbeiter sind zwar nur für den ruhenden Verkehr zuständig, verwarnen aber bei nicht oder falscher Plakette mit Bußgeld. 2 Fliegen mit einer Klappe würde ich sagen.

Ich habe seit über 1 Jahr garkeine Umweltplakette am Auto. Mein Auto bekam wegen eines Steinschlags im Sichtfeld eine neue Frontscheibe und ich bat die Werkstatt die Plakette ganz in die Ecke zu kleben. Der Mitarbeiter meinte dann er legt mir die Plakette ins Handschuhfach und ich könnte sie dann selbst reinkleben wie ich möchte.

Im Handschuhfach liegt die Plakette heute noch und das obwohl ich täglich zur Arbeit in eine Umweltzone fahre. Interessiert hat es bisher niemanden :D

Bekommt man eine Verwarnung wegen fehlender/falscher Umweltplakette an sein stehendes Auto gemacht, kann man dagegen vorgehen. Gab vor Jahren schonmal ein Fall vor Gericht wo der Autobesitzer meinte man müsse ihm ja beweisen das er in die Umweltzone REINGEFAHREN ist (die Polizei hatte ihm an sein geparktes Auto einen Zettel gemacht), er behauptete er hätte sich abschleppen lassen.

Das ganze wurde vor Gericht zu seinen Gunsten fallengelassen da man ihm nicht nachweisen konnte ob er mit dem Auto in der Umweltzone gefahren ist oder eben nicht. Das reinschleppen/abstellen wäre ja nicht illegal, nur das fahren.

Bei einem DieselFAHRverbot wäre das ja das gleiche Prinzip (sofern es überhaupt kontrolliert wird bzw. kontrolliert werden kann, woran man stark zweifeln sollte).

Richtig, und erst das Drehmoment und der Sound bei meinem 350 CDI, Sound von Maxhaust und Chiptuning vom Tunercenter mit Vor- und Nachmessung der Leistung. Den fahr ich bis ein allgemeines Dieselfahrverbot kommt.

 

Zitat:

@Andy_ms schrieb am 11. März 2018 um 16:11:30 Uhr:

Hallo, ich fahre meinen 350CDI locker weiter. Nicht verrückt machen lassen. Beim Verkauf irgendwann habe ich für ein gepflegtes Fahrzeug noch immer einen guten Preis bekommen. Außerdem fahre ich fast nur Überland und Strassen, die mich irgendwann nicht mehr wollen meide ich einfach und kaufe woanders ein.

Es grüßt Euch alle, Andy

am 2. Juni 2018 um 23:09

Mit einem Liter Diesel kommst Du weiter als mit einem Liter Benzin, hinten kam noch nie Blümchen raus, da muß man sich eben im Klaren darüber sein. Aber wer kümmert sich um Atomstrom? bei den meisten kommt der Strom aus der Steckdose und wer glaubt ein ICE wäre umweltfreundlich der wird auch einen Diesel weiter verdammen. Abwarten und weiter fahren, jetzt ist erst mal der neue Verkehrsminister mit Herrn Zetsche beschäftigt, das dauert und bis sich etwas bewegt werden schon wieder die nächsten Wahlen ins Auge gefasst.

LG Cabrio

auch ich werde nicht meinen 350CDI mit 298PS und über 700NM bei dem

Verbrauch gegen einen Benziner tauschen. war die letzten 10 tage damit unterwegs

Zitat:

@Cabrio- schrieb am 3. Juni 2018 um 01:09:03 Uhr:

Mit einem Liter Diesel kommst Du weiter als mit einem Liter Benzin, hinten kam noch nie Blümchen raus, da muß man sich eben im Klaren darüber sein. Aber wer kümmert sich um Atomstrom? bei den meisten kommt der Strom aus der Steckdose und wer glaubt ein ICE wäre umweltfreundlich der wird auch einen Diesel weiter verdammen. Abwarten und weiter fahren, jetzt ist erst mal der neue Verkehrsminister mit Herrn Zetsche beschäftigt, das dauert und bis sich etwas bewegt werden schon wieder die nächsten Wahlen ins Auge gefasst.

LG Cabrio.

So mal wieder was aus aktuellem Anlass.

gestern stand in der Zeitung schon etwas genauer welche Modelle vom Skandal betroffen sein sollen.

natürlich noch nix von irgend einer offiziellen Stelle bestätigt.

Was mich halt wundert ist diese Aussage. Quelle Focus:

E-KLasse: E 350 BlueTEC / E 350 d ( nur Coupe, C207), 02/2013 bis 12/2016

Komisch das nur das Coupe betroffen sein soll und nicht das Cabrio.

Hallo Berni, dass ist absoluter Schwachsinn was die Zeitungen wieder schreiben. Fahre selber einen 350 cdi aus 2016 und für diesen ist kein Rückruf geplant. Du kannst dich über das Kraftfahrzeugbundesamt genaustens informieren.

Das ist die einzige zuverlässige Quelle. Alles andere ist Hexenjagd.

Deine Antwort
Ähnliche Themen