Diesel Motorleistungsteigerung
Habe ein Zafira A Bj 2000 diesel mit nur 82Ps. LAut Opel Service hat er Turbo aber kein Ladedruckgerät.
Kann mann den dann zum stärkeren über 70Kw opel umbauen ? was benötigt mann dafür und wer macht sowas? habt ihr dammit erfahrungen?
45 Antworten
Ja den kenn ich, und kann ihn nur empfehlen.
Das ist wahrscheinlich DER Ansprechpartner für Opel Diesel Leitungssteigerung.
Buchner Motortechnik
Aiblinger Au 5
83059 Kolbermoor
Telefon: (0 80 61) 9 10 - 33
Fax: (0 80 61) 9 10 34
Email: buchner-motortechnik@t-online.de
Aussendienst Süd:
Herr Manfred Kuhn
Tel/Fax: 0 80 31 / 93 02 49
Mobil: 01 71 / 520 42 39
PS. ihr glaubt doch nicht wirklich, daß Steinmetz und Konsorten ihre Kennfelder selbst programmieren. Die greifen alle auf die selben Datenbanken zu. Und so ist natürlich auch bei Chip4Power die Angebotsmaske nur verlinkt. Übrigens wird bei Chip4Power eine Eingangs und Ausgangsmessung vorgenommen (nur Hauptbetrieb Landshut). Nur muss man sich im Klaren sein, daß diese Werte mit Vorsicht zu geniessen sind.
Ich habe es gemacht.
Leute, ich bedauere keinen Euro das ich dafür asusgegeben habe. Meine Langsame schildkröte ist jetzt ein Flinke hase. Mama mia, sofort spürbar, ich konnte so überhollen wie noch nie, und...Ich wurde geblitzt. Traurig aber wahr.
Egal, jungs, es funktioniert wirklich und das sofort. Als er der Software durch Internet in mein Wagen gedownloaded hat ist der Kühler lüfter angegangen es soll aber normall sein (es hat m9ich bischen verunsichert)aber der Werkstat macht seriose eindruk in 1,5 stunden war der Software Optimiert und in meinem Zafira. Leute der hat jetzt POwer wie ein 2,2 Liter Diesel.50Nm mechr,21Kw-28Ps mehr die sind sofort spürbar. Ich empehle.
motor
nabend!
fahr den motor erstmal 20tkm und dann kannste sagen ob es zu empfehlen ist oder nicht.
wurde eine eingangs/ausgangsmessung gefahrn?hoffendlich haben die die leistung ab 4000umdrehungen wieder zurück genommen,sonst ist die belastung bei hoher drehzahl derart hoch,das du mal einen motor hattest..
Ja motormesseung vor und danach. Aber der ist prima in allen Drehzahlbereichen. Ausserdem habe ich noch nieee mit eine auto mehr als 10Tkm gemacht. Ich wechsele die ganz oft. So was wie HObby
Ähnliche Themen
Hallo, daß der Lüfter beim Flashen angeht ist ganz normal, denn es werden die Originaldaten vor dem Schreiben gelöscht, das STG "weiß" dann die Temperatur nicht und läßt den Lüfter zu Vorsicht laufen, könnte ja zu heiß sein.
Grüße
Ist bei vielen Fahrzeugen so, aber nicht bei allen.
Zitat:
Original geschrieben von SRG
Was er mir aber genannt hat ist die Höchstgewindigkeit von dem oben genannten Zafira B 150 PS Diesel Schalter:
Auf ebener Strecke: 235 km/h
Wenn es etwas abschüssig ist: bis zu 250 km/h
Allein schon diese Angaben disqualifizieren diesen Tuner. Mit 188PS im Zafira B ist nämlich bei 218Km/h Schicht im Schacht. Für 235 Km/h sind bei dem Wagen 236PS notwendig.
ciao
Zitat:
Original geschrieben von SRG
Auf ebener Strecke: 235 km/h
Wenn es etwas abschüssig ist: bis zu 250 km/h
Selten so gelacht 🙂
Da wird die falsche Reifengruppe Programmiert , damit der Tachowert hinkommt 😁
Man man , muss es denen Schlecht gehen wenn die so einen Schei** schreiben um was zu Verkaufen .
mfg
Omega-OPA
Buchner ist wohl einer der einzigen Tuner der ausser Opel selbst die PSG16 Pumpen programmieren kann.
Oder kennt hier sonst jemand der das drauf hat?
Bei Nachgfrage bei den einschlägigen Firmen, da gehört auch EDS dazu, erntet man allenfalls ein Schulterzucken oder ein Zusatzsteuergerät. Den eeprom der PSG16 kann aber keiner dieser Profis Programmieren.
Buchner hat auch sehr enge Kontakte zu Opel und deren Vorserienentwicklung.
Nur diesen Blödsinn hat ja nicht er verbreitet.
Bin in 2 - 3 Wochen wieder bei ihm drüben, und werd ihn mal danach fragen.
Dann ist auch mein Y2.0DTH dran, zu erwarten sind um die 30-35PS Mehrleistung.
Abgestimmt wird das ganze live auf dem Prüstand.
Wenn es seriöse Tuner für Opel gibt dann gehört Buchner-Motorentechnik 100% dazu.
Die Firmen geben allesamt nicht selbst Garantie für den Motor, das wird über einen externen Versicherer abgewickelt.
Ob Buchner soetwas anbietet weißich nicht. Hab auch kein Interesse daran.
tuner
hi!
ein guter tuner gibt garantie auf sowas und zwar direkt über ihn selbst und nicht über eine versicherung.lexmaul gibt bei seinen leistungssteigerungen 2 jahre auf motor und antriebsstrang,bei anderen namenhaften tunern sieht es mit der garantie genauso aus.Bis auf ES die machen das über zusatzversicherung stimmt schon.
ich denke der buchner ist so ein sriöser laden?also müste er doch dann auch garantie drauf geben können wie lexmaul,steinmetz oder?
Zitat:
Buchner ist wohl einer der einzigen Tuner der ausser Opel selbst die PSG16 Pumpen programmieren kann.
Oder kennt hier sonst jemand der das drauf hat?
Bei Nachgfrage bei den einschlägigen Firmen, da gehört auch EDS dazu, erntet man allenfalls ein Schulterzucken oder ein Zusatzsteuergerät. Den eeprom der PSG16 kann aber keiner dieser Profis Programmieren.
Kann Buchner wirklich die Psg16 programmieren????????
MfG Reini
tuner
hi!
interessante frage Reini ST wo lexmaul,steinmetz und selbst irmscher als opelhaustuner das nicht können und anbieten...
Ich meld auch mal Zweifel an, denn wenn er PSG 16 programieren könnte, warum finde ich dann den Zafira 2,2DTI nicht auf seiner Seite. Die 2,0DTI die dort stehen sind erst ab ca 2004 PSG16. Die anderen 2.2DTI müssen nicht PSG16 sein. Zafira 2.2 DTI ist aber sicher PSG16, und der steht da nicht.
Warum da niemand was macht? Ganz einfach: es gibt kein Interface dafür (außer Tech2), und keiner wird dafür eins entwickeln, da uninteressant und zu aufwendig für diese "veraltete" Steuerung.
Grüße