ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Empfehlung Zafira Diesel

Empfehlung Zafira Diesel

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 16:28

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken uns einen Zafira diesel so Bj. +/- 2000 zuzulegen.

Welcher ist zu empfehlen DI oder DTI ?

Sind die Baujahe 99 / 2000 ok?

Gruss Tommy

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 24. Juni 2007 um 19:13

ich würde lieber ein facelift 2,2dti nehmen

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von andreas_marina

ich würde lieber ein facelift 2,2dti nehmen

ab welchem Baujahr ist der Facelift?

Würde auch zum Facelift raten, die sind deutlich ausgereifter. Die Di-Diesel sind recht alt und bieten kein wirkliches Highlight, sind zudem recht anfällig. Am besten einen 2.0 DTI oder den 2.2 DTI nehmen, beide sind ab Bj. 2002 recht gut und machen wenig Ärger. Fahr beide mal zur probe und entscheide dann selbst.

Die Faceliftzafiras machen recht wenig Ärger, achten solltes halt immer auf die Bremsen.

Sonst gibt es recht wenig zu beachten, viel Spass beim suchen!

am 25. Juni 2007 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von DerTommy

ab welchem Baujahr ist der Facelift?

ab 2003, gut zu erkennen am rot/weisen rücklichter und chromgrill. der facelift zaffi hat in der mitte der zweiter sitzreihe ein dreipunktgurt was der vorfacelift nicht hat.

ich habe einen 2,2l DTI Bauj 2002 hatte jetzt bei 159000 einen kapitalen Motorschaden. durfte alles selber zahlen.

für ei´nen Diesel recht wenig KM Leistung

kommt immer drauf an, was der grund für den kapitalen motorschaden war und was wirklich kaputt ist. ich hab beim 2.0 im vectra grad 157tkm runter und der motor gibt mir bei weitem die wenigsten anzeichen, daß er auseinader fällt und der ist schon sehr lange gechippt.

und dass du alles selber zahlen musst steht wohl ziemlich außer frage ( 5 jahre alt, fast 160tkm ), welcher hersteller will da noch was zahlen ?

BTT : empfehlen würde ich dir den 2.2dti, der 2.0dti ist keine rakete und der DI is eher was für leute, die wenig von einem auto abverlangen.

cu frosti

4 Jahre alt, immer regelmäßig Inspektion, nur lange strecken, und dann ein Kolben komplett weg. Du hast nur noch das Pleuel gesehen, das ist doch wohl nicht normal. Keinerlei Vorschädigung durch Überhitzung oder zu wenig Öl.

Aussasge Opel nie gehabt, ich kenne andere aussagen.

Hab tolle Bilder gemacht.

zur Aussage bei 157000 keine Anzeichen, Bei den KM

hatte ich auch noch keinererlei Anzeichen, alles Top.

Diesel-Zafira verbrauch...?

 

Hallo,Leute

Habe einen Zafira 1.8 2000 model sieht aus wie neu sehr gepflegt usw.

Meine frage ist; ich fahre mit 50 € ca 450 km "das nerft"

Da ich diese Zafira schon einen jahr habe spiele ich mit den Gedanken es zu verkaufen und einen Diesel Zafira zuzulegen.

Welche Zafira Diesel fährt am weitesten mit 50 € Tank ?

Auf was sollte man den besonders achten wenn ich mir einen Diesel kaufen möchte ;sprich Russfilter...

Wie hoch sind die steuer bei einem 2,0 DTI oder 2,2 DTI...

Was würdet Ihr mir empfählen...

Danke

VfG.

wenn der zafira sonst keine macken hat und du dir ja wieder nen zafira kaufen würdest, es also nur am verbauch liegt, dann würde ich eher mir gedanken über erdgas oder so machen.

mir sagt die rechnung nicht soviel, aber 50€ für 450km hört sich doch normal für nen benziner an, oder ? wie ist denn dein verbrauch ?

unserer liegt bei 8,5-9,3 und das fast reiner stadtverkehr ( keine großstadt ). z.z. steht dank mir sogar durchschnittsverbrauch bei 10,5 :D

hab ihn letztens voll gemacht und glaube 550km oder sogar über 600km gefahren, das sind aber auch mehr als 50€ gewesen. wie gesagt mit deiner rechnung kann ich wenig anfangen.

cu frosti

Hallo frostixxl

Danke für deinen Beitrag .

Ja; der verbrauch bei meinem ist so zwischen

8-9 liter/100 KM,

Heute sprach ich einen an der einen Diesel 2,0 Diesel fährt er meinte bei seinem Diesel Zafira so als vergleich würde er ca 200 Km mehr fahren also ca 550-600 Km für 50 € .

Ok,beim verbrauch liegen unsere Fahrzeuge ziehmlich gut .

Muss mal genau überlegen ob ein Fahrzeugwechsel in frage kommt...?

Das problem ist folgendes;ich benütze das Fahrzeug "meistens" alleine nur zur Arbeit

und das wars (50 Km ),am wochenenden zum Einkaufen und bischen spazieren...aber der

ausschlaggebende punkt ist das ich sehr oft alleine Unterwegs bin .

Ich brauche ein Fahrzeug der Familien freundlich ist nicht zu gross und nicht zu klein,vom Verbrauch her sollte es zumindestens mit einem Volltank ca 1000 Km weit kommen

Das sind so meine Überlegungen-Rentiert es sich auf einen lange Zeitraum für mich diesen Auto zu behalten ???

Guter gedanke von dir -Erdgas-

Kostenpunkt ca:3000 € wenn dan müsste ich es finanzieren bis ich diese kosten wieder eingeholt habe ist das fahrzeug umweitere 3 Jahwe veraltet.

So ist es nicht natürlich würde ich es Umrüsten sehr gerne...

Ein Arbeitskollege Fährt einen erdgas Auto (Opel)

und ist sehr Begeistert und sehr zufreiden was die kosten angeht.

Danke für euere meinungen...

nen vollen tank ist relativ, kommt auf das auto an. bmw hat glaube ich 65 liter tanks, ein omega 70l :D

den diesel kannst du z.b. auch in meinem spritmonitor ablesen ( 2.0 im vectra ), die nehmen sich da nicht viel. der 2.2 wäre aber die bessere wahl, wenns finanziell bei der anschaffung passt.

der diesel hat keinen rußpartikelfilter, kostet also in steuer und nebenbei auch in der versicherung mehr, das sind kosten, die man nicht übersehen sollte.

rentieren sollte er sich ab ca. 12-15tkm im jahr ( habe ich mal mit vergleichbarem benziner ausgerechnet ).

wenn du viel fährst, wäre dennoch ein umbau interessant, weil du weißt in welchem zustand dein auto ist. never change a running system :)

bei dem nöchsten auto weißt du es nicht und es können kosten auf dich zu kommen, die du nicht einberechnet hast und der diesel kann schnell mal teure macken haben ( meiner z.b. überhaupt nicht, aber hier in einem problemforum liest man schon öfters was drüber ).

ein umbau ist auch locker für weit unter 3000,- machbar. ich habe hier öfters was von ca. 2200,- gelsen, auch mal 1800,- aber da weiß ich nix näheres drüber, aber 3000,- jedenfalls kostet es nicht.

es gibt auch rechenprogramme, die dir ausrechnen, ab wann sich dein umbau für dich gerechnet hat.

cu frosti

Deine Antwort
Ähnliche Themen