Diesel Motor auf Benzin umrüsten???
Mahlzeit Mädels.
Aaaalso.
Der Pfuscher hat da sich da irgentwie ne ganz kranke Idee in den Kopf gesetzt die er jetzt nicht mehr rausbekommt😁
Hat eigentlich nix mit US Cars zu tun, aber ihr habt am meisten Ahnung von einfach aufgebauten, alten Motoren😉
So, zur Frage - ist es möglich, einen total simpel aufgebauten Dieselmotor (Einzylinder aus nem alten Eicher Bulldog) auf Benzin umzurüsten. Müsste eigentlich gehen, oder? Aber was genau muss ich machen?
Hab da nämlich sicher die Hälfte vergessen, bei meinen Hirngespinsten...😉
Gruß Dominik
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MC.Lux
Also mir gehen die neuen Plastik-Kisten gut ab. Am besten mit Eisgekühlten 0,33er.😉
In dem Fall steh ich auch auf Plastik😁
Tja, ich seteh eben auch auf alte Moppeds. Sogar mehr als auf alte Autos. Wie gesagt, jedem das seine😉
Somit ist das auch mal gesagt. 😉
Gut das wir darüber gesprochen haben. Diese Anspannung hätte ich nicht mehr lange aushalten wollen. 🙂
Na denn, Prohoost!
Wann trinken wir denn mal einen zusammen?
Toll. Dann gibt es erst mal eine "Watschn" hinter die Löffel.😉
Mahlzeit!
Ähnliche Themen
Schon😁
Watschn? Wieso? Nööö, dann will ich dich nicht treffen😁
Ich würd sagen bei nem M-T Treffen halt mal, oder?
Zitat:
Original geschrieben von '67 barracuda
...und mit entsprechenden haltern den hallgeber direkt über die kurbelwellenriemenscheibe ansteuern.
...
Hab ich mir auch schon überlegt.
Soin etwa, oder?
Oder ganz ohne Elektronik und mit Unterbrecher, so hab ich mir das eigentlich vorgestellt😁 Naja, hab ja noch zeit😉
Gruß Dominik
moin,
ihr schreibt zu schnell ich kann nicht mehr folgen.
Zitat:
Es ist ja nicht damit getan, den Kolben abzutragen. Wenn man das macht, muß man auch das Gegengewicht an der Kurbelwellenkröpfung entsprechend erleichtern, sonst entsteht 'ne Unwucht.
das wird bei der drehzahl keine rolle spielen, mehr als 2500 wird der sowieso nicht drehen.
Zitat:
Hab ich mir auch schon überlegt. So in etwa, oder?
Oder ganz ohne Elektronik und mit Unterbrecher, so hab ich mir das eigentlich vorgestellt Naja, hab ja noch zeit
genau, es würde auch ein unterbrecher gehen wegen der nostalgie. 😁 aber dann must du ihn einmal lehr zünden lassen.
hast du den kopf schon demontiert? hat er eine vorkammer? sitzt das einspritzventil separat?
fragen über fragen.....warten wirs ab
Werd ich heut oder morgen machen😉
Aber so wie's aussieht bekomm ich nur Zyl und Kolben🙁
Verständlich, das andere Zeug will er sich aufheben, da ja noch einige Eicher bei uns in Betrieb sind und Ersatzteile schwer zu besorgen. Tja. muss ich halt bis zum Winter wie ein Lux bei Ebay nach den Teilen ausschau halten😉
Er hat ne Vorkammer, Uwe. Hab ihn aber nicht zerlegt, das hab ich noch im Gedächtnis. Aber ich muss mich jetzt eh nach einem andere, passenden Kopf umsehen. Und Kurbelwelle. Und Pleul. Und noch so einiges....
Gruß Dominik
Zitat:
Original geschrieben von pfuscher ;-)
...Tja. muss ich halt bis zum Winter wie ein Lux bei Ebay nach den Teilen ausschau halten
Hey, was habe ich damit zutun?😉
Zitat:
Original geschrieben von pfuscher ;-)
Aber ich muss mich jetzt eh nach einem andere, passenden Kopf umsehen....
Gruß Dominik
Siehst du doch soooo schlimm aus?! 😛
Zitat:
Hey, was habe ich damit zutun?😉
Ich wusste dass das kommt😁
Zitat:
Siehst du doch soooo schlimm aus?! 😛
Bist doch blos neidisch😁😛