Diesel Motor auf Benzin umrüsten???
Mahlzeit Mädels.
Aaaalso.
Der Pfuscher hat da sich da irgentwie ne ganz kranke Idee in den Kopf gesetzt die er jetzt nicht mehr rausbekommt😁
Hat eigentlich nix mit US Cars zu tun, aber ihr habt am meisten Ahnung von einfach aufgebauten, alten Motoren😉
So, zur Frage - ist es möglich, einen total simpel aufgebauten Dieselmotor (Einzylinder aus nem alten Eicher Bulldog) auf Benzin umzurüsten. Müsste eigentlich gehen, oder? Aber was genau muss ich machen?
Hab da nämlich sicher die Hälfte vergessen, bei meinen Hirngespinsten...😉
Gruß Dominik
72 Antworten
Wieso spottet ihr gegen euer aussehen ?
Ihr seid doch sonst wie Brüder pfuscher und MC lux.
Das sieht man ja gut an dem Foto mit eurem Sozialhelfer 67 barracuda 😮
MC.Lux, 67 barracuda, Pfuscher (von links nach rechts) 🙂
😁
Oh rexxell, ich wußte es. Und darum war ich schon so neugierig, das ich mich am Wochenende sogar vor die Kiste setzte.😉
Gelungenes Foto. 😁😁
Ich staune immer wieder ab dieser Ähnlichkeit zwischen euch 😁
😛
Ähnliche Themen
Würde ja zugerne Pfuschers Thread übers Wochenende noch etwas in die Länge ziehen😁 aber ich höre unten schon jemanden meinen Namen rufen. Muß wohl Schluß machen.🙁 Mein Typ wird wieder verlangt.
T´schau und ein schönes Wochenende allerseits.
So frisch zurück aus dem Urlaub fasse ich mal etwas zusammen:
Der Zylinder ist da, der Kolben auch, brauchste also noch Gehäuse, Kurbeltrieb und Kopf.
Vorkammer muss geschlossen werden.
Dann die Zündung: Nimm doch so ne Magnetzündung von ner ollen XT oder so.
Die Kompression muss runter wegen gibt kein Sprit an der Tanke für 16:1. Was ginge wäre mit Erdgas zu fahren das hätte umgerechnet 120 Oktan, das geht auch beim Diesel direkt zu fahren, quasi als Beimengung über den Luftfilter, da kommt es dann mit der Frischluft in den Zylinder und übersteht die Verdichtung ohne sich zu entzünden. Bringt bis zu 30% Mehrleistung weil es als Katalysator für die Verbrennung wirkt in dem Fall.
Dann musst du den Irgendwie relativ Stossfrei bekommen, sonst hüpft dir die Karre vom Hof wenn der Motor rennt. Hab ich noch was vergessen?
Nix Erdgas. Ich glaub ich hätte da immer ein unbehagliches Gefühl mit einem Gastank vor den Glock.. ääähhh, zwischen den Beinen😁
Richtig, ich brauch noch Kurpbelgehäuse, -trieb und Kopf😉
Das mit der Zündung von der XT hab ich mir (wie oben geschrieben) auch schon überlegt.
Braucht noch einiges an Tüftelei...
Gruß Dominik
So, hab nen passenden Zylinderkopf aufgetrieben🙂
Wenn ich heut abend Zeit hab mach ich mal ein paar Fotos😉
Gruß Dominik
So, hier mal ein paar Fotos von Kopf und Kolben.
damit ihr mal seht, wie ein richtiger Kolben ausschaut!😁😁😁
Bescheidene Frage
Wer ist auf den Bildern Pfuscher und wer ist Kolben?
lg
Dimple, duckundwegrenn
😁😛