ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Diesel mit Azeton zusatz - spart diesel und mehr PS

Diesel mit Azeton zusatz - spart diesel und mehr PS

Themenstarteram 12. März 2009 um 22:14

Guten Tag aus Australien!

Ich kann hier darueber nichts finden. Ein Techn. Leiter einer grossen Mine erzaehlte einem freund von mir, dass sie 20 oz. azeton auf 10 Gallonen diesel zugeben ( dh. auf deutsch ~ 60 cc auf 40 liter <). Nachdem ich "gegoogelt habe - fand ich dies auf mehreren amerikanischen artikeln bestaetigt. Ich werde das ausprobieren. Ich fahre im diesel seit ueber 30 jahren 2takt motoroel als zusatz. ~100 cc auf 50 ltr. Macht den motor leiser und scmiert pumpe und duesen. Ich werde das nun mit dem azeton mischen um auch die O-Ringe zu schuetzen.

Hydrogen gas kann man einfach selber machen. Finde einen gebrauchten schwimmbad chlorinator. Die erzeugen aus dem salz im swimmingpool Chlor.

Auswaschen und alle auslaesse abdichten und einen kleinen schlauchauslass bauen. Es kommt darauf an - wie die dinger aussehen. Ich habe dann reines wasserit etwas backpulver vermischt. Ca 10 Ampere/12 volt erzeugt hydrogen gas. Einfach in den luftfilter leiten.

Einfach bei diesel motoren.

Benzinmotoren mit computern die die sauerstoff/benzinmischung messen -- nein,

Benzinvergasermotoren - kein problem.

Experimentiert mal n bischen - nur mut :-)

Beste Antwort im Thema

Moin,

Liebe Leute ... Aceton zerstört eure Einspritzpumpen.

MFG Kester

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 12. März 2009 um 23:34

Naja wenn in Australien das Wasserstoffgas aus dem Handel so teuer ist, dass man es selbst billiger mit Pülverchen und Strömchen produzieren kann, dann ist es da vielleicht eine gute Idee. Da kann man dann auch seine Überschüsse gewinnbringend verkaufen. In Deutschland bringt es jedenfalls nichts. Das wurde hier nun auch schon oft genug erklärt. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.

Moin,

Liebe Leute ... Aceton zerstört eure Einspritzpumpen.

MFG Kester

zum einen möchte ich wissen was das bitte mit biokraftstoffen zu tun hat!

zum anderen:

* Registriert seit dem 11. März 2009 um 13:00 Uhr

* Anzahl der Beiträge: 1 (0,5 Beiträge pro Tag)

* Letzter Beitrag: 12. März 2009 um 23:14 Uhr

* Letzter Besuch: 13. März 2009 um 00:48 Uhr

ich weiß jetzt schon wie es weiter gehen wird......

*poppcorn, kasten bier und stuhl hinstell und hinsetz*

*omavergaser auf acetonindieselfuzzys umbaut*

zum einen möchte ich wissen was das bitte mit biokraftstoffen zu tun hat!

zum anderen:

* Registriert seit dem 11. März 2009 um 13:00 Uhr

* Anzahl der Beiträge: 1 (0,5 Beiträge pro Tag)

* Letzter Beitrag: 12. März 2009 um 23:14 Uhr

* Letzter Besuch: 13. März 2009 um 00:48 Uhr

ich weiß jetzt schon wie es weiter gehen wird......

*poppcorn, kasten bier und stuhl hinstell und hinsetz*

*spritsparplattenverkäufervergaser auf acetonindieselfuzzysvergaser umbaut*

am 14. März 2009 um 20:28

Hallo Ingolfs, das mit dem Knallgas in den Ansaugtrakt/Luftfilter probier ich auch grad, gibt ja genügend Anleitungen dafür im Internet. Statt in den Chor der Leute einzustimmen die sagen "das kann doch nicht funktionieren" probier ichs erstmal um ich selbst zu überzeugen. Ich such noch die optimale Abstimmung damit das Wasser nicht rostig wird, aber einen knappen Liter Einsparung auf 100 km hatte ich schon. Muß wohl so sein daß die Zugabe von HHO die Verbrennung optimiert und auf diesem Weg den Spritbedarf reduziert.

Aber mach dir keine Mühe hier wen zu begeistern, die meisten wollen nichts davon hören weil sie lieber "Ersatzerkenntnisse" wie "wissenschaftliche Belege" und "physikalische Erklärungsmodelle" zitieren und es im Ansatz für Quatsch erklären anstatt es selbst zu probieren und sich im Nachhinein um die Erklärung zu scheren falls es funktionieren sollte. Sie können auch nicht glauben daß irgendwer so etwas weitergibt ohne davon profitieren zu wollen.

Gruß, Rapidski

am 14. März 2009 um 22:32

Nein, nein, so ist das nicht! Wir warten doch alle schon sehnsüchtig auf Deine Ergebnisse!

Es findet sich ja sonst leider niemand, der es ausprobiert und darüber berichtet, obwohl es seit Jahren genügend Anleitungen im Internet gibt - wie Du ja schon sagst. Dabei braucht man dafür nichtmal irgendwelches Wissen oder Spezialwerkzeug aber vielleicht möchte einfach niemand weniger Sprit verbrauchen.

:confused:

*gäääähn*

Zur Info: Diejenigen die sagen das ist SCHWACHSINN ... haben dies in den letzten 100 Jahre ... ca. 100.000 mal ausprobiert ...

Soviel dazu ... wir sagen das nicht weil uns das SPASS macht, sondern weil wir es AUSPROBIERT haben *kopfschüttel*

Kester

Zitat:

Original geschrieben von rapidski

Hallo Ingolfs, das mit dem Knallgas in den Ansaugtrakt/Luftfilter probier ich auch grad, gibt ja genügend Anleitungen dafür im Internet. Statt in den Chor der Leute einzustimmen die sagen "das kann doch nicht funktionieren" probier ichs erstmal um ich selbst zu überzeugen. Ich such noch die optimale Abstimmung damit das Wasser nicht rostig wird, aber einen knappen Liter Einsparung auf 100 km hatte ich schon. Muß wohl so sein daß die Zugabe von HHO die Verbrennung optimiert und auf diesem Weg den Spritbedarf reduziert.

Aber mach dir keine Mühe hier wen zu begeistern, die meisten wollen nichts davon hören weil sie lieber "Ersatzerkenntnisse" wie "wissenschaftliche Belege" und "physikalische Erklärungsmodelle" zitieren und es im Ansatz für Quatsch erklären anstatt es selbst zu probieren und sich im Nachhinein um die Erklärung zu scheren falls es funktionieren sollte. Sie können auch nicht glauben daß irgendwer so etwas weitergibt ohne davon profitieren zu wollen.

Gruß, Rapidski

Rotherbach! Ich kann dir in beiden Fällen nur zustimmen. Verstehs selber nicht!

Acethon ist zu agressiv und Wasserstoff nur in Reinform sinnvoll.

am 17. März 2009 um 21:40

Ich wollt niemandem auf den Schlips treten der sich bezüglich der HHO-Thematik schon mehr als ein theoretisches Bild gemacht hat. Meinte nur mal was im Forum gelesen zu haben wo über solche Ansätze gleich hergezogen wurde, natürlich nur theoretisch.

Gibts noch einen Thread wo man die Erfahrungsberichte der "Macher" findet?

Gruß, Rapidski

Moin,

Es gibt vermutlich 100e von verschiedenen Büchern zu DIESEM Thema. Diese Bücher sind aus EXPERIMENTEN entstanden ... weil viele Wissenschaftler davon geräumt haben ... mit diesen "Tricks" einen höheren Wirkungsgrad zu erhalten. Aus diesen Experimenten hat sich die Erkenntnis der thermodynamischen Grundgesetze ergeben.

Die Reihenfolge war Experiment, Erkenntnis, Buch ... Das hat sich niemand ausgedacht, um arme Amerikaner zu ärgern, die lieber an was anderes glauben wollen ...

MFG Kester

am 27. März 2009 um 1:46

ich piss seit neuestem in meinen luftfilter.

spart auch sprit, nur stinkts mit der zeit

hm harnstoff als power additiv ich glaub das kann ich in meinen spezialvergaser noch einbauen für den letzten kick.

bin gespannt wo mal wieder ein neues thema aufgemacht wird mit einer tollen neuen erfindung.

aber an alle potenziellen erfinder bitte mit wissenschaftlichen beweis, damit es auch nachgeprüft werden kann. vorallem die bedingungen unter denen die tests stattfanden. bisher hat noch keiner sowas erbringen können. sowie konnte dann noch keiner dann ein institut benennen mit kontakt person mit der man dann drüber mal reden könnte, wie die test abgelaufen sind.

Man(n) denke:

Azeton ist Fettlösend und sollte nur in Form von Bremsenreiniger oder zum reinigen von div. öligen Motorteilen verwendet werden.

Zur handhabung : legt doch einige Dichtungen oder Schlauchstücke in Azeton ein und beobachtet das ganze eine weile-dann könnt ihr das gleiche beobachten wie bei dem versuch mit den Gummibärchen in Cola oder Wasser.

 

Halte von der sache genausoviel ,wie von diversen Magneten, die man mit Kabelbinder befestigt und damit einen Leistungzuwachs sowie Spritersparniss versprechen. Ist meine Meinung.

am 20. Mai 2009 um 18:59

Wenn man das liest und darüber nachdenkt, dann kommt man zu dem Schluss, dass da einer Verar..... möchte.

Fakt ist aber, das es LKWs gibt, bei denen LPG in den Ansaugtrakt eingegast wird. Vielleicht hat der Kleine da ja etwas verwechselt! :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Diesel mit Azeton zusatz - spart diesel und mehr PS