diesel mit automatik ?

Opel Corsa D

im herbst sollen ja neue motoren kommen, weiss jemand, ob evtl ein diesel mit automatik geplant ist ? (oder was für motoren noch kommen?

17 Antworten

was soll ich da bitte korrigieren ? buchstabendreher macht jeder am computer. das ist sehr gut dass du hier vom thema abschweifts >.<
und von der ausdrucksweise her würd ich keine voreiligen schlüsse ziehen. schliesslich kennst du mich nicht und weisst nicht, wie ich mich ausdrücke klar ?sorry aber ich hab lediglich was gefragt und kann solche dümmen sprüche nicht gebrauchen. ich hab gehofft konstruktive antworten zu bekommen und keine beleidigungen. aber ich werd mich überraschen lassen. wenn ein verkäufer von opel mir infos über zukünftige motoren gibt, dann glaube ich dem (auch wenn du sagst dass das nicht stimmt ... woher willst du die ganzen infos haben? und auf meine frage hast du mit deinem post auch nicht geantwortet. wirklich sehr "nett" von dir. omg)

@JohnCoop1

um jetzt mal die Verwirrung zu lösen hier ein paar Begriffserklärungen.

MTA = Easytronic = automatisiertes Schaltgetriebe
Hierbei handelt es sich um ein herkömmliches manuelles Getriebe welches von hydraulischen Aktuatoren betätigt wird. Bedeuted für dich kein kuppeln, kein schalten.
+ Preis
+ Kraftstoffverbrauch
- Schlatkomfort --> Zugkraftunterbrechung
--> GIBT ES AB AUG.08 MIT Z13DTH (90PS) IM CORSA

AT = Automatikgetriebe = Wandlerautomatik
Klassisches Automatikgetriebe.
+Schaltkomfort
-Preis
-Kraftstoffverbrauch
--> NICHT VERFÜGBAR IM CORSA IN VERBINDUNG MIT DIESEL

Wenn der Verkäufer sagt, es gibt ein AUTOMATIKGETRIEBE so ist dies schlicht und ergreifend falsch. Wenn er sagt es gibt bald Easytronic so ist dies richtig. Jedoch immer noch nur für die 90 PS Dieselvariante...

Es gibt immer noch Verkäufer denen der Unterschied zwischen den beiden Getriebearten nicht ganz klar ist und verkaufen es als AT mit der Konsequenz dass der Kunde unzufrieden ist, da MTA und AT doch recht unterschiedliche Fahrweisen bieten. Der gemeinsame Nenner ist ausschliesslich das nicht vorhandensein des Kupplugnspedal.

Du kannst mir oder dem Verkäufer glauben aber am Ende werde ich wohl höchstwahrscheinlich recht behalten...

ja gut ob easytronic oder automatik is ja im prinzip wurscht ^^ wir ham im astra auch easytronic und das findi ch eignetlich sogar besser als automatik 🙂

gut dann ham wir das geklärt 🙂 ich hab die ganze zeit gedacht ud redest von nem normalen schaltgetriebe und ich dacht so "hä schaltgetriebe gibts doch schon fü den 90ps)

Deine Antwort