diesel mit automatik ?

Opel Corsa D

im herbst sollen ja neue motoren kommen, weiss jemand, ob evtl ein diesel mit automatik geplant ist ? (oder was für motoren noch kommen?

17 Antworten

Eine Wandlerautomatik wird wohl für den Diesel nicht kommen, dafür aber vielleicht die Easytronic.
Opel hat für beide 1.3CDTI eine Easytronic. Für den Z13DTJ eine 5-Gang- und für den Z13DTH eine 6-Gang-Variante. 😉

ja ne easytronic ür n diesel wär geil. ich werd dies jahr studiern udn dann n eigenes auto brauchen und bei den spritpreisen olohnt sich für mich n diesel, weil ich viel fahren werde. und n diesel corsa wär super (und da wir schon n astra mit easytroni haben, hab ich erfahrung mi easytronic und komm super mit klar)
ich hoffe das dauert nicht so lange bis die neuen motoren auf den markt kommen
wann wird denn ma was angekündigt

*freu* *freu* grad hat der opel mensch angerufen und mir gesagt dass es DOCH einen diesel motor mit easytronic geben wird. letze woche meinte er noch dass das nicht möglich sein wird wegen platz mangel. er meinte es wird eienn 75ps udn einen 90ps diesel geben. juhu !
das is super, weil bei den spritpreisen lihnt sich das (und normalen schaltwagen kann ich ja nich fahren -.-)

Die Easytronic kommt definitiv mit MY08. Soll heissen, dass nach den Werksferien die Produktion aufgenommen wird... Auslieferung dann wohl frühestens im Spetember.

Allerdings hat der Händler nicht ganz recht. Es gibt kein Easystronic für den Z13DTJ sondern nur das 6-Gang mit dem Z13DTH (90PS).

Bin das 6-Gang schon einmal im Astra gefahren und ich muss sagen, dass es doch ein himmelweiter Unterschied zur "alten" 5-Gang Easytronic ist. Vor allem Schaltpunkte, Schaltzeiten und und Zugkraftunterbrechung sind wesentlich angenehmer...

Ähnliche Themen

es gibt doch schon 90ps schaltwagen. ich hab mich da extra wegen nem diesel mit automatik informiert und er hat mir gesagt dass 90 und 75 ps rauskommen.

Manuelle Schalter gibt es natürlich mit 75PS und 90PS...
Easytronic wird es im neuen Corsa jedoch nur mit 90PS geben!

Wenn der Händler sagt, es gibt MTA (Easytronic) auch mit 75 PS so ist er leider schlecht informiert!

achsoo ... oh sorry da ham wir uns missverstanden. ich meinte natürlich nciht easytronic, sondern automatic. ups ^^

er meitne es wird einen diesel AUTOMATIC mit 75ps (1.2er also das pendant zu dem 80ps benziner easytronic ) und mit 90ps (1.3er) geben.
das meinte ich eigentlich 🙂

find ich super dass meine wünsche erhört werden ^^ weil ih hab da immer genervt und gefragt obs denn n diesel mit automatik geben wird weil ich muss automatik fahre nund ich wollte gern n diesel wegen den spritpreiswen. war auch bei konkurrenzmarken aber da gibts das auch meist nicht, und wenn dann nur n ganz starken motor oder n ganz schwachen. ich wart mal die werksferien ab und dann werd ich mir auch so n kleinen flitzer zulegen 🙂

Muss dich leider schon wieder enttäuschen... Es wird erst recht KEIN 1.3er Diesel (75PS oder 90PS) mit einem Vollautomaten angeboten.

75PS Diesel weiterhin ausschliesslich mit manuellem Getriebe 5 Gang.

90PS wie bisher mit einem manuellen 6-Gang plus neu das automatisierte 6 Gang. Kleines Schmankerl hier. Das MTA hat einen kürzeren Radsatz als die MT Variante was sich deutlich bei der Fahrdynamik bemerkbar macht!

Zitat:

Original geschrieben von PX200

Muss dich leider schon wieder enttäuschen... Es wird erst recht KEIN 1.3er Diesel (75PS oder 90PS) mit einem Vollautomaten angeboten.

75PS Diesel weiterhin ausschliesslich mit manuellem Getriebe 5 Gang.

90PS wie bisher mit einem manuellen 6-Gang plus neu das automatisierte 6 Gang. Kleines Schmankerl hier. Das MTA hat einen kürzeren Radsatz als die MT Variante was sich deutlich bei der Fahrdynamik bemerkbar macht!

was soll den automatisiertes 6 gang heissen ... dann isses doch automatik

also der typ hat noch im computer beim werk angefragt und wenn er da grad neue informationen reinbekommen hat dann wird das ja wohl stimmen.

Bedienung der Easytronic

Hallo,

ich habe diesen Thread gerade entdeckt und dachte mir, ich füge meine Frage gleich hier hinzu:
Ich werde demnächst einen Opel Corsa 1.3 CDTI als Leihwagen fahren und wollte mal fragen, wie man die Easytronic bedient, also was es da für Wählhebelstellungen gibt und was die bedeuten. "Kriecht" der Motor eigentlich im Stand wie beim Wandlerautomaten? Rollt das Fahrzeug am Berg zurück, sobald man die Bremse loslässt?

Danke für Antworten!

Zitat:

Original geschrieben von JohnCoop1

was soll den automatisiertes 6 gang heissen ... dann isses doch automatik
also der typ hat noch im computer beim werk angefragt und wenn er da grad neue informationen reinbekommen hat dann wird das ja wohl stimmen.

für die einen isses ein miserabler Vollautomat.... für die anderen eins der besten vollautomatisierten

Schalt

getriebe, die es gibt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von PX200

Kleines Schmankerl hier. Das MTA hat einen kürzeren Radsatz als die MT Variante was sich deutlich bei der Fahrdynamik bemerkbar macht!

Da ist jemand gut informiert.. 😉 Anderer Radsatz stimmt schon, aber für mehr Dynamik sorgt vor allem die kürzere Achsübersetzung (4,13 statt 3,72). Dementsprechend sind die Drehzahlen im höchsten Gang etwas höher, aber der Mehrverbrauch dadurch ist vermutlich unerheblich.

Zitat:

Original geschrieben von e19w126

für die einen isses ein miserabler Vollautomat.... für die anderen eins der besten vollautomatisierten Schaltgetriebe, die es gibt. 😉

ja ich versteh das word vollautomatisiertes schaltgetriebe nicht ^^

also der typ weiss, dass ich keinen wagen mit kupplung fahren kann und dementsprechend hatte ich nachgefragt ob denn ein diesel mit automatik kommen wird und er meinte nein, er hätte nichts in seinem computer aber weil ja jetzt werksferien sind und nach deisen sich bekanntlich bei opel immer irgendwas tut wartet er noch etwas und sagt bescheid wenn neuerungen reinkommen und n paar tage später hat er angerufen und gesagt dass n diesel automatik kommen wird. der würd mir ja nicht das extra sagen wenns n schaltwagen wär, weil das fürm ich nicht in frage kommt. ausserdem gibts den diesel als schaltwagen ja schon

Zitat:

Original geschrieben von JohnCoop1

ich werd dies jahr studiern udn dann n eigenes auto brauchen........

studiern? Studieren? Welches Fach? Deutsch/ Germanistik hoffentlich?

Soll keine Beleidigung sein, aber Deine Beiträge zu lesen ist wirklich eine Zumutung. Bitte benutze doch mal erstens die Shift-Taste zur Groß/-kleinschreibung und zweitens die Vorschaufunktion zum Durchlesen und Korrigieren des Posts, bevor Du ihn abschickst.

Danke

Deine Antwort