Diesel in Stuttgart
An alle die in Stuttgart und Umgebung wohnen. Endlich Diesel bleibt erlaubt in Stuttgart!
Beste Antwort im Thema
Ein Durchschnitt, in dem Fall das arithmetische Mittelwert, lässt die Extremwerte außen vor. Leute die eine hohe KM Anzahl am Tag zurücklegen, sind dementsprechend auf einem Diesel angewiesen und unterm Strich rentiert sich das auch nur für denen. Man kann nicht Diesel verbieten.
Ich verstehe nicht warum die sinnlosen Politiker ständig darüber debattierten. Wie wäre es mal, dass man erst um die eigentliche Probleme kümmern würde und das sind:
- steigende Mietpreise in den Städten
- Ein Polizist, Arzt, Krankenhelfer/plfeger, Postboten immer mehr Minijobs annehmen müssen, damit sie über die Runden kommen
- immer mehr Leihfirmen mit 8,50 Euro die Stunde die Leuten ausbeuten und nach Lust und Laune kündigen
- Schulen ein ungleiches Gewicht mit Migrationhintergrund und einheimischen haben
- die Schulen teilweise wie aus dem Kriegsgebiet aussehen
- Fachkräftemangel, da in der Unis massenhaft Studenten mit extrem schweren Prüfungen aussortiert werden
- Flüchtlingsprobleme
- hohe Einbruchszahlen
Das sind die wichtigeren Themen
Aber nein, der dumme Deutsche möchte die Welt retten und 1 km hinter der Grenze qualmt es aus dem Auspuff und Plastikmüll fliegt durch die Gegend.
Zitat:
@qwertzuiopasdfg schrieb am 19. Juli 2017 um 08:38:40 Uhr:
Zitat:
@Michi89x schrieb am 19. Juli 2017 um 07:37:36 Uhr:
Und die ganzen Pendler für die der Diesel nützlich ist bei den Benzin Preisen lassen wir hängen?
Hätten wir Benzinpreise wie in USA würde ich dir zustimmen, aber für jemand der nen 100km Arbeitsweg hat rentiert sich nunmal fast nur ein Diesel.Also sei nicht so egoistisch und denk an die breite Masse- wärst aufjedenfall n schlechter Politiker.
Die breite Masse pendelt aber auch keine 100km pro Tag. Der Schnitt liegt bei 16,8km und da braucht es definitiv keinen Diesel.
58 Antworten
Etwa für das Netz-DG und "Staatstrojaner für alle"?! :-o
Und wofür? Kläre uns auf.
Zitat:
@zicke330dTA schrieb am 19. Juli 2017 um 14:27:26 Uhr:
Zitat:
@4-Ringe-TDI schrieb am 19. Juli 2017 um 11:54:41 Uhr:
....
Ich verstehe nicht warum die sinnlosen Politiker ständig darüber debattierten. Wie wäre es mal, dass man erst um die eigentliche Probleme kümmern würde und das sind:
....Das nennt sich Ablenkungsmanöver.
Das "Ehe für alle"-Gesetz war auch so ein Ablenkungsmanöver. Rat mal wofür.
Zitat:
@BlackStar15 schrieb am 19. Juli 2017 um 16:47:43 Uhr:
Etwa für das Netz-DG und "Staatstrojaner für alle"?! :-o
bingo
z.B.
https://www.tichyseinblick.de/.../
https://www.tichyseinblick.de/.../
Zitat:
@4-Ringe-TDI schrieb am 18. Juli 2017 um 20:21:02 Uhr:
Nach den Wahlen werden wir es dann sehen. Wenn die Merkel erneut ihre Macht gesichert hat, dann kommen die schlimmsten Dinge. Der dumme Deutsche will schließlich die ganze Welt retten und das muss ein Dieselverbot natürlich kommen.
Was kann eigentlich ein kleines Land wie Deutschland auf der Welt bewirken?? Irgendwann wird es auch Benzin verbot geben und werden schließlich zu den Elektroautos genötigt
Nö,
gerade wenn man die Welt retten will ist ein Dieselverbot kontraproduktiv. Er hat weniger klimaschädliches CO2. Aktuell macht man sich Sorgen um die Gesundheit der Stadtmenschen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mainhattan Olli schrieb am 19. Juli 2017 um 07:20:09 Uhr:
Ich hätte es gut gefunden mehr Diesel aus dem Verkehr zu ziehen!
Was hast du eingenommen?
Zitat:
@cruiser-Dirk schrieb am 20. Juli 2017 um 04:00:48 Uhr:
Was hast du eingenommen?
In Frankfurt/M habe ich die freie Auswahl 😁
Das tolle an der Diskussion ist ja, dass unsere Kisten mittlerweile fast unverkäuflich geworden sind.
Zum Glück ist der höchste Wertverlust schon rum.
Ich habe aus Interesse mal versucht, mein Auto gegen ein anderes Inzahlung zugeben. Entweder winken die ab, oder die bieten teilweise 5000,- Euro unter Händler-EK! Zumindest bei mir im Ruhrgebiet ist das so.
Naja, im Ostblock die freuen sich über die "doofen" Deutschen. Scheint ja in ganz Europa nur in Deutschland schlechte Luft zu geben😁
Siehe auch: Deutsche Umwelt Hilfe (DUH) – Klage gegen Stuttgart
Merkel hat der Autoindustrie wohl Versprechungen gemacht,die jetzt nicht aufgehen,also wird mit Gewalt nachgeholfen,genau wie damals mit der Abwarackprämie,wo tausende völlig intakte Autos verschrottet worden sind. Genau diesen Plan verfolgt die Irre auch jetzt,koste es was es wolle. Das schlimme ist das der doofe deutsche sofort jeden Trend mitmacht und auf den Zug der Elektromobilität aufspringt. Wo die ganzen E Autos aufladen sollen macht sich keiner Gedanken,wenn zB in Stuttgart jeder zweite ein E Auto kaufen würde. Oder die Strafzahlungen für die höhere Netzbelastung wenn in einer kleinen Gemeinde plötzlich 20 E Autos aufeinmal laden. Oder die notwendige Wallboxen für zuhause die man teuer kaufen muss,damit man nicht 14 Stunden warten muss bis man wieder fahren kann.
Ich sage das auch!! Die Flüchtlingsmutti will unbedingt die dumme Gesellschaft ein Wechsel erzwingen. Und wenn die schlauen Menschen sich wehren, dann wird die TÜV Plakette verweigert und man ist dann letztlich gezwungen von Diesel auf Benzin umzusteigen. Und ich prophezeie, dass morgen dann der Böse Benzin für alles Schuld haben wird und dann werden Benzin Autos systematisch aus dem Verkehr gezogen. Das ist unsere Politik und nur auf Profit und Lügen ausgelegt. Deshalb kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass Deutschland auch Terrororganistationen finanziert und unterstützt, da es unterm Strich Prozente bringen. Naja, wird sich eh nichts ändern in der Zukunft. Wenn die ganzen RTL, Frauentausch Rentner aus ihren Wohnungen kommen und Stammkundenmäßig die CDU wählen. Statistisch gesehen ist der Anteil der (dummen) Rentner am höchsten in Deutschland.
Die deutschen Politiker denken, dass Deutschland sicher vor Umweltkatastrophen, Kriege etc. ist. Wenn die ganzen Diesel Autos in den Osten gehen, dann fährt die Masse eben an einer anderen Stelle weiter. Welt ist Welt
Osteuropa ist kein anderer Planet, wie manche dumme SPD, Grüne oder CDU Politiker es denken...
Zitat:
@hurbaldi schrieb am 20. Juli 2017 um 10:05:03 Uhr:
Merkel hat der Autoindustrie wohl Versprechungen gemacht,die jetzt nicht aufgehen,also wird mit Gewalt nachgeholfen,genau wie damals mit der Abwarackprämie,wo tausende völlig intakte Autos verschrottet worden sind. Genau diesen Plan verfolgt die Irre auch jetzt,koste es was es wolle. Das schlimme ist das der doofe deutsche sofort jeden Trend mitmacht und auf den Zug der Elektromobilität aufspringt. Wo die ganzen E Autos aufladen sollen macht sich keiner Gedanken,wenn zB in Stuttgart jeder zweite ein E Auto kaufen würde. Oder die Strafzahlungen für die höhere Netzbelastung wenn in einer kleinen Gemeinde plötzlich 20 E Autos aufeinmal laden. Oder die notwendige Wallboxen für zuhause die man teuer kaufen muss,damit man nicht 14 Stunden warten muss bis man wieder fahren kann.
Zitat:
@4-Ringe-TDI schrieb am 20. Juli 2017 um 10:56:12 Uhr:
Und ich prophezeie, dass morgen dann der Böse Benzin für alles Schuld haben wird
Natürlich kommt das so. Man verbietet die Diesel und stellt 2-3 Jahre später fest, ups die willkürlich festgelegten Grenzwerte werden ja immer noch überschritten. Dann geht die Diskussion von Neuem los und man überlegt, was man als nächstes verbieten muss, um die Welt zu retten.
Irgendwann gibt es Abwrackprämie für das umweltschädliche alte Haus und man muss dann ein neues umweltfreundliches Haus mit grüner Plakette bauen. Deutschland wird als Superman in die Geschichte der Welt eingehen, da nur Deutschland die Welt retten kann
Und ganz zum Schluss wird kommen!!!!
Irgendwann stellt man fest, dass die Elektroautos für alles Schuld sind und dann werden wir auf Fahrräder, Esel und Pferde genötigt. Also der Esel wird dann grüne Plakette erhalten, LED Tagfahrlicht, dynamische Blinker, der gezogene Wagen hat umweltsichere und spritsparende Reifen. Ich hoffe mein Beitrag wird in 100 Jahren gelesen und so wird es auch passieren
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 20. Juli 2017 um 11:24:49 Uhr:
Zitat:
@4-Ringe-TDI schrieb am 20. Juli 2017 um 10:56:12 Uhr:
Und ich prophezeie, dass morgen dann der Böse Benzin für alles Schuld haben wirdNatürlich kommt das so. Man verbietet die Diesel und stellt 2-3 Jahre später fest, ups die willkürlich festgelegten Grenzwerte werden ja immer noch überschritten. Dann geht die Diskussion von Neuem los und man überlegt, was man als nächstes verbieten muss, um die Welt zu retten.
Ja, lasst uns die Weisheit der Cree aufs Auto kleben 😁
https://www.motor-talk.de/.../...ahre-nur-belogen-worden-t4579871.html
Das Förderprogramm für die E-Mobilität läuft ja noch schleppender als erwartet. Die paar Individualisten sind nun langsam mit E-Autos versorgt, und dann?