ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Diesel in Stuttgart

Diesel in Stuttgart

Mercedes
Themenstarteram 18. Juli 2017 um 17:06

An alle die in Stuttgart und Umgebung wohnen. Endlich Diesel bleibt erlaubt in Stuttgart!

Beste Antwort im Thema

Ein Durchschnitt, in dem Fall das arithmetische Mittelwert, lässt die Extremwerte außen vor. Leute die eine hohe KM Anzahl am Tag zurücklegen, sind dementsprechend auf einem Diesel angewiesen und unterm Strich rentiert sich das auch nur für denen. Man kann nicht Diesel verbieten.

 

Ich verstehe nicht warum die sinnlosen Politiker ständig darüber debattierten. Wie wäre es mal, dass man erst um die eigentliche Probleme kümmern würde und das sind:

 

- steigende Mietpreise in den Städten

- Ein Polizist, Arzt, Krankenhelfer/plfeger, Postboten immer mehr Minijobs annehmen müssen, damit sie über die Runden kommen

- immer mehr Leihfirmen mit 8,50 Euro die Stunde die Leuten ausbeuten und nach Lust und Laune kündigen

- Schulen ein ungleiches Gewicht mit Migrationhintergrund und einheimischen haben

- die Schulen teilweise wie aus dem Kriegsgebiet aussehen

- Fachkräftemangel, da in der Unis massenhaft Studenten mit extrem schweren Prüfungen aussortiert werden

- Flüchtlingsprobleme

- hohe Einbruchszahlen

 

Das sind die wichtigeren Themen

Aber nein, der dumme Deutsche möchte die Welt retten und 1 km hinter der Grenze qualmt es aus dem Auspuff und Plastikmüll fliegt durch die Gegend.

 

Zitat:

@qwertzuiopasdfg schrieb am 19. Juli 2017 um 08:38:40 Uhr:

Zitat:

@Michi89x schrieb am 19. Juli 2017 um 07:37:36 Uhr:

 

Und die ganzen Pendler für die der Diesel nützlich ist bei den Benzin Preisen lassen wir hängen?

Hätten wir Benzinpreise wie in USA würde ich dir zustimmen, aber für jemand der nen 100km Arbeitsweg hat rentiert sich nunmal fast nur ein Diesel.

Also sei nicht so egoistisch und denk an die breite Masse- wärst aufjedenfall n schlechter Politiker.

Die breite Masse pendelt aber auch keine 100km pro Tag. Der Schnitt liegt bei 16,8km und da braucht es definitiv keinen Diesel.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

abwarten

am 18. Juli 2017 um 17:27

Recht hat er, abwarten. Es geht gewissen ideologischen Kreisen um den Verbrennungsmotor im allgemeinen sowie dem hieraus resultierenden Individualverkehr. Als nächstes sind moderne Benziner mit Direkteinspritzung dran. Diese emittieren Feinstaub.

 

Gruß

abwarten ,die Industrie hat die Macht

am 18. Juli 2017 um 18:07

Früher oder später kommt da was.

Wenn die Industrie die letzten Euro 5 Leasingrückläufer verkauft hat, dann haben sie auch kein Interesse mehr diese zu schützen.

Darum wird man aktuell mit Euro 6 auch auf der sicheren Seite sein, mit Euro 5 ganz im Gegenteil.

Nach den Wahlen werden wir es dann sehen. Wenn die Merkel erneut ihre Macht gesichert hat, dann kommen die schlimmsten Dinge. Der dumme Deutsche will schließlich die ganze Welt retten und das muss ein Dieselverbot natürlich kommen.

Was kann eigentlich ein kleines Land wie Deutschland auf der Welt bewirken?? Irgendwann wird es auch Benzin verbot geben und werden schließlich zu den Elektroautos genötigt

am 18. Juli 2017 um 20:16

Also ich hätte gestern einen w203er Diesel vor mir, jedesmal wenn der Gas gegeben hat der schwarze Wolken rausgehauen. Da sage ich nur recht so alle alten Diesel auf den Schrott. Euro 5 ist jetzt übertrieben, aber in der Art kein Partikelfitler = keine Einfahrt mehr. Hab schon mehrfach gelbe oder rote Autos in der Umweltzone S gesehen meistens Ranzkisten, scheint ja keiner zu kontrollieren.

Dieses spezielle Exemplar eines W203 Diesel war sicherlich defekt. Rußwolken bei jedem Gasgeben sind schon seit Anfang der 80er passé. Deshalb so eine polemische Aussage abzugeben à la "alle alten Diesel auf den Schrott" ist absolut daneben und in keinster Weise hilfreich.

Ich hätte es gut gefunden mehr Diesel aus dem Verkehr zu ziehen!

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 19. Juli 2017 um 07:20:09 Uhr:

Ich hätte es gut gefunden mehr Diesel aus dem Verkehr zu ziehen!

Und die ganzen Pendler für die der Diesel nützlich ist bei den Benzin Preisen lassen wir hängen?

Hätten wir Benzinpreise wie in USA würde ich dir zustimmen, aber für jemand der nen 100km Arbeitsweg hat rentiert sich nunmal fast nur ein Diesel.

 

Also sei nicht so egoistisch und denk an die breite Masse- wärst aufjedenfall n schlechter Politiker.

 

diese Rußwolken sieht man aber Hersteller-unabhängig auch bei anderen Modellen, mit älteren Benzen hat das imo nicht zwingend was zu tun. Und das nicht nur bei steinalten Autos.

am 19. Juli 2017 um 6:38

Zitat:

@Michi89x schrieb am 19. Juli 2017 um 07:37:36 Uhr:

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 19. Juli 2017 um 07:20:09 Uhr:

Ich hätte es gut gefunden mehr Diesel aus dem Verkehr zu ziehen!

Und die ganzen Pendler für die der Diesel nützlich ist bei den Benzin Preisen lassen wir hängen?

Hätten wir Benzinpreise wie in USA würde ich dir zustimmen, aber für jemand der nen 100km Arbeitsweg hat rentiert sich nunmal fast nur ein Diesel.

Also sei nicht so egoistisch und denk an die breite Masse- wärst aufjedenfall n schlechter Politiker.

Die breite Masse pendelt aber auch keine 100km pro Tag. Der Schnitt liegt bei 16,8km und da braucht es definitiv keinen Diesel.

Ein Durchschnitt, in dem Fall das arithmetische Mittelwert, lässt die Extremwerte außen vor. Leute die eine hohe KM Anzahl am Tag zurücklegen, sind dementsprechend auf einem Diesel angewiesen und unterm Strich rentiert sich das auch nur für denen. Man kann nicht Diesel verbieten.

 

Ich verstehe nicht warum die sinnlosen Politiker ständig darüber debattierten. Wie wäre es mal, dass man erst um die eigentliche Probleme kümmern würde und das sind:

 

- steigende Mietpreise in den Städten

- Ein Polizist, Arzt, Krankenhelfer/plfeger, Postboten immer mehr Minijobs annehmen müssen, damit sie über die Runden kommen

- immer mehr Leihfirmen mit 8,50 Euro die Stunde die Leuten ausbeuten und nach Lust und Laune kündigen

- Schulen ein ungleiches Gewicht mit Migrationhintergrund und einheimischen haben

- die Schulen teilweise wie aus dem Kriegsgebiet aussehen

- Fachkräftemangel, da in der Unis massenhaft Studenten mit extrem schweren Prüfungen aussortiert werden

- Flüchtlingsprobleme

- hohe Einbruchszahlen

 

Das sind die wichtigeren Themen

Aber nein, der dumme Deutsche möchte die Welt retten und 1 km hinter der Grenze qualmt es aus dem Auspuff und Plastikmüll fliegt durch die Gegend.

 

Zitat:

@qwertzuiopasdfg schrieb am 19. Juli 2017 um 08:38:40 Uhr:

Zitat:

@Michi89x schrieb am 19. Juli 2017 um 07:37:36 Uhr:

 

Und die ganzen Pendler für die der Diesel nützlich ist bei den Benzin Preisen lassen wir hängen?

Hätten wir Benzinpreise wie in USA würde ich dir zustimmen, aber für jemand der nen 100km Arbeitsweg hat rentiert sich nunmal fast nur ein Diesel.

Also sei nicht so egoistisch und denk an die breite Masse- wärst aufjedenfall n schlechter Politiker.

Die breite Masse pendelt aber auch keine 100km pro Tag. Der Schnitt liegt bei 16,8km und da braucht es definitiv keinen Diesel.

am 19. Juli 2017 um 11:03

Zitat:

@romeon schrieb am 19. Juli 2017 um 08:12:13 Uhr:

diese Rußwolken sieht man aber Hersteller-unabhängig auch bei anderen Modellen, mit älteren Benzen hat das imo nicht zwingend was zu tun. Und das nicht nur bei steinalten Autos.

Aber nicht bei jedem Gasstoß.

Beim richtig kräftigen beschleunigen haben die Diesel vor DPF Zeiten schon sichtbar gerußt, aber im Normalbetrieb hat man da nichts gesehen ... es sei denn, es ist etwas defekt.

Zitat:

@4-Ringe-TDI schrieb am 19. Juli 2017 um 11:54:41 Uhr:

....

Ich verstehe nicht warum die sinnlosen Politiker ständig darüber debattierten. Wie wäre es mal, dass man erst um die eigentliche Probleme kümmern würde und das sind:

....

Das nennt sich Ablenkungsmanöver.

Das "Ehe für alle"-Gesetz war auch so ein Ablenkungsmanöver. Rat mal wofür.

Deine Antwort
Ähnliche Themen