Diesel im Auto verkippt...was nun ?!

Hallo Leutz...

habe Fragen zum Entfernen von...hmm...ich sag mal, größeren Flecken von Dieselkraftstoff aus Sitzpolstern und dem Teppich eines Toyota Corolla. Gut...Flecken sind unverschämt untertrieben, denn der Teppich und die hintere Sitzbank ist eher gtränkt worden mit Diesel. Kurz zur Geschichte...beim Transport von zwei 20 ltr. Kanistern gefüllt mit Diesel, öffneten sich offenbar beide gegenseitig und ergossen ca. 30 ltr. in den Kofferraum des Toyo´s. Es wäre zum gröhlen lustig, wenn es nicht so traurig und schade um´s Auto wäre... Da man dem ja nicht so schnell beikommen kann, saugten sich der Teppich des Kofferraum, der Fahrgastzelle und die hintere Sitzbank ordentlich voll. Das alles ist nun gut zwei Monate her und schon am selben Tag wurde das Fahrzeug unter quälendem Gestank zerlegt, d.h. alle "konterminierten" Teile wurden ausgebaut und so gutes eben ging erstmal "entfeuchtet" (mit dem Nasssauger, was dann auch dessen letzter Einsatz war 🙄 ). Der Innenraum (quasi das nackte Blech) wurde mit Bremsenreiniger gewaschen. Dies wurde wenig später nochmals wiederholt, da aus allen Ritzen und Ecken immernoch Diesel gekrochen kam.
Wie gesagt, das ganze liegt nun schon ne Weile zurück und der Toyo stinkt trotz fast täglichem lüften und wenigem Gebrauch des Fahrzeugs (was glaube ich, jeer verstehen wird), nochimmer ziemlich. Auch die textilen Interieur-Teile weilen stets an frischer Luft, und wurden zuvor gründlich abgesaugt. Nun handelt es sich bei Diesel ja um Schweröl und dieses läßt sich ja nicht so leicht aus Textilien lösen, was uns jetzt wieder zu meiner Fage bringt...hat einer von euch Erfahrungen mit einem solchen Fall? Oder kennt jemand einen richtig guten Reiniger?

Bin für alle Tipps, Ratschläge, und Anregungen dankbar. Ich hoffe auf rege Anteilnahme an diesem Thread...und natürlich auf ein bald Gestankfreies Autochen...🙂

Achso..............um den Ernst der Lage zu verdeutlichen, es handelt sich hierbei um ein Dienstfahrzeug 🙄...ja, und was noch viiiiiiiiel schlimmer ist...der Toyo geht im März aus dem Leasing zurück zum Händler 😰😰😰

15 Antworten

ist mir nun auch passiert im Kofferraum, dadurch wurde sogar mein Hund krank! So muss ich nun eine neue Kofferraumplatte besorgen oder bekomme ich das aus so hin???

Deine Antwort