ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Diesel Hysterie

Diesel Hysterie

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 17. März 2018 um 14:05

Hallo Leute,

ich kann es langsam nicht mehr hören: Diesel = Dreckschleuder und an allem Schuld.

Ich fahre einen 435D ein KLASSE AUTO!!!

Betrugssoftware - keine Schummelsoftware - ohne Komentar geht gar nicht.

Aber wieso sind plötzlich alle Diesel schlecht? Auch die, die die jeweiligen Normen (und das waren nunmal zur Vergleichbarkeit - Reproduzierbarkeit Laborwerte) einhalten.

Aber die ganze Umwelt Diskussion - ging wegen ZU HOHER FEINSTAUBWERTE los.

Wo sind die Superexperten - die sagen dass ein supermoderner Benzindirekteinspritzer mehr Feinstaub produziert als ein Diesel (Bewiesen).

Und die Lächerlichste Aussage Überhaupt.

6000 Menschen sterben Jährlich an Herz/Kreislauf Problemen = Stickoxyde!

Ist völlig an den Haaren herbei gezogen.

Die können genauso gut an zu viel - Cola Pommes und Burgern - gestorben sein.

Bitte sagt mir mal eure Meinung

Beste Antwort im Thema
am 17. März 2018 um 14:55

Eigentlich ist dazu nur eines zu sagen: Von Hysterie kann man sich anstecken lassen - oder eben auch nicht. Ich bevorzuge Variante 2.

Deutschland hat einen Anteil von 0,07% an der gesamten Erdoberfläche - wenn man nur die Landoberfläche nimmt, sind es 0,24%. Und da glauben wir, dass wir die Welt retten können und beschneiden uns selbst. Absurd!

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Mmmh.....dachte Du kannst es nicht mehr lesen :confused:

Vielleicht müssen generell mal alle Diesel 1-2 Tage ausgesperrt werden, damit unsere Regierung handelt. Ohne Vorgaben kann es auch keine Nachrüstungen von externen Anbietern geben.

Ich hoffe es hilft Dir weiter :D

 

PS: Habe bis November auch noch einen Diesel EU5 besessen, daher kenne ich die Problematik der Betroffenen recht gut. Deswegen auch der Wechsel auf einen Beziner.

Themenstarteram 17. März 2018 um 14:32

Nun ich meinte eigentlich dass der Diesel gar nicht so böse = schlecht ist.

Er ist eigentlich immer noch der effektivste Verbrennungsmotor und Möglichkeiten zur Reduzierung der Abgase gibt es auch immer noch.

Mit ADBLUE und anderen Tech Möglichkeiten kann er sogar sauberer sein als ein Benziner.

Und der 435D ist EURO6.

am 17. März 2018 um 14:55

Eigentlich ist dazu nur eines zu sagen: Von Hysterie kann man sich anstecken lassen - oder eben auch nicht. Ich bevorzuge Variante 2.

Deutschland hat einen Anteil von 0,07% an der gesamten Erdoberfläche - wenn man nur die Landoberfläche nimmt, sind es 0,24%. Und da glauben wir, dass wir die Welt retten können und beschneiden uns selbst. Absurd!

Zitat:

@Pasha78 schrieb am 17. März 2018 um 15:55:01 Uhr:

Eigentlich ist dazu nur eines zu sagen: Von Hysterie kann man sich anstecken lassen - oder eben auch nicht. Ich bevorzuge Variante 2.

Deutschland hat einen Anteil von 0,07% an der gesamten Erdoberfläche - wenn man nur die Landoberfläche nimmt, sind es 0,24%. Und da glauben wir, dass wir die Welt retten können und beschneiden uns selbst. Absurd!

Gerade dein letzter Absatz ist seit langem mal wieder das Beste und vor allem Ausdrucksstärkste was ich zu diesem leidigen Thema „Diesel, Fahrverbote, Stickoxide, Feinstaub etc“ gelesen habe.

Aber trotzdem ziemlich allein auf weiter Flur denn es wird nicht lange dauern und die „Großstadt-Hauptstraßen-Bewohner“ werden laut aufschreien oder die Abteilung derer die einen zum gefühlt 100x daraufhinweisen wollen, dass es alleine um die zu hohen Werte in Deutschland geht. Meiner Meinung nach ist dieses Thema hoffnungslos für alle die die nicht gegen den „bösen Diesel“ sind...

Ist eigentlich egal wie sauber der Diesel ist, die Käufer haben sich abgewendet und alle die irgendwann ihren alten Diesel verkaufen wollen, drängen auf einen übersättigten Diesel Markt.

Man kann sich jetzt verrückt machen lassen, oder abwarten was noch alles passiert. Im Zweifel bleibt das doch so gute Auto dann eben länger in Händen des Besitzers.

und wenn man mit dem Diesel durch ist, sind die „Feinstaub“ Benziner dran

Dann wäre dieses Motto auch hinfällig:

 

Asset.JPG

Ich bin mit meinem 430d Euro6 auch sehr zufrieden und lasse es mir nicht nehmen in den Stuttgarter Kessel zu fahren. :cool:

Zitat:

@Pasha78 schrieb am 17. März 2018 um 15:55:01 Uhr:

Eigentlich ist dazu nur eines zu sagen: Von Hysterie kann man sich anstecken lassen - oder eben auch nicht. Ich bevorzuge Variante 2.

Deutschland hat einen Anteil von 0,07% an der gesamten Erdoberfläche - wenn man nur die Landoberfläche nimmt, sind es 0,24%. Und da glauben wir, dass wir die Welt retten können und beschneiden uns selbst. Absurd!

Absatz 1 stimme ich Dir zu.

 

Absatz 2 ist einfach nur Unsinn, sorry. Jeder muss seinen Beitrag leisten, damit es Veränderungen geben kann - und das gilt nicht nur die aktuelle Diesel-Diskussion, darauf wirklich es gar nicht reduzieren. Traurig, dass so ein Spruch mehrfach geliked wird.

Ich finde man sollte das ganze nicht so aufschaukeln! Es gibt an beiden Kraftstoffen bzw. Motoren was zu verbessern, egal ob Stickoxyde oder Feinstaub. Wenn hier irgendwas verboten werden soll, dann würde ich das ganz anders an gehen: Firmenfahrzeuge und Fahrzeuge die erwiesenermaßen „weit genug“ fahren, dass die Abgasreinigung richtig funktioniert sehe ich als kaum problematisch. Ich finde diejenigen die am Samstag morgen die 2km zum Bäcker fahren viel schlimmer. Da wird nämlich dann der „Dreck rausgeschleudert“.

am 17. März 2018 um 19:38

Zitat:

@Thomas_DE schrieb am 17. März 2018 um 19:07:55 Uhr:

 

Absatz 2 ist einfach nur Unsinn, sorry. Jeder muss seinen Beitrag leisten, damit es Veränderungen geben kann - und das gilt nicht nur die aktuelle Diesel-Diskussion, darauf wirklich es gar nicht reduzieren. Traurig, dass so ein Spruch mehrfach geliked wird.

Jetzt bleib bitte mal sachlich. Wir haben die sauberste Luft seit Jahrzehnten. Deutschland ist sicher auch kein Land, dass sich vorwerfen lassen muss, nichts zu tun und keinen Beitrag zu sauberer Luft zu leisten. Und solange ich solche Bilder hier sehe oder andere Staaten aus geschlossenen Klimaabkommen aussteigen, braucht mir niemand erzählen, dass ich mit meinem EU5 oder EU6 Diesel nicht mehr irgendwo hin fahren darf. Wir machen uns langsam wirklich lächerlich.

Und vor allem - wäre die Politik wirklich an sauberer Luft interessiert, würde man die Autoindustrie, die betrogen hat, per Gesetz dazu bringen, die betr. PKW mit Hardware nachzurüsten. Aber nein - das geht natürlich nicht, denn müsste man ja mal eine unbequeme Entscheidung treffen. Oder man würde mal die Holzbefeuerung verbieten - oder die Düngung mit Gülle, da die dabei freigesetzten Ammonaikverbindungen zu Feinstaub werden - oder, oder, oder...... Muss ich die Liste fortsetzen? Auffällig ist dabei doch, dass immer dort, wo die größte Lobby ist (Landwirtschaft, Automobilindustrie usw.), gar nichts passiert. Leider hat der Bürger eben nur keine Lobby.

Zitat:

@Pasha78 schrieb am 17. März 2018 um 15:55:01 Uhr:

Eigentlich ist dazu nur eines zu sagen: Von Hysterie kann man sich anstecken lassen - oder eben auch nicht. Ich bevorzuge Variante 2.

Deutschland hat einen Anteil von 0,07% an der gesamten Erdoberfläche - wenn man nur die Landoberfläche nimmt, sind es 0,24%. Und da glauben wir, dass wir die Welt retten können und beschneiden uns selbst. Absurd!

Irgendeiner muss ja anfangen!

Nach deiner Logik müssten wir warten bis Russland anfängt.

Das kann dauern! ;)

Einfach die Bahn nehmen. Schont die Umwelt.

https://youtu.be/kH74dK-rBrE

Deine Antwort
Ähnliche Themen