Diesel Gebrauchtwagen kaufen
Moin!
Kann mir jemand was zum Renault citroën Mazda bzw Ford als Kombi sagen ?
Ich habe bis jetzt immer Benziner mit LPG gefahren und wüsste nicht worauf ich beim Dieselkauf achten muss.
Wegen Fahrverbote und so.
Habe mir schon ein paar Autos im Netz angeguckt und ab morgen geht's los mit Probefahrten.
Danke schön Mal im voraus!
28 Antworten
Moin,
Klar, wieso sollte jemandem in Pusemukkel, wo vielleicht 20 Autos durchfahren jemand einem Diesel das fahren verbieten?!? Merke - aktuell (d.h. heute gibt es in ganz DE) etwa 600m Straße, die nur von EU6 PKW Dieseln befahren werden dürfen (Bei LKW sind es etwa 1.8km). Wird zwar demnächst etwas anders sein, aber dramatisch wird es wohl nur in einigen wenigen Städten werden. Wenn du es dir Leisten kannst, könntest du also auch mit nem 6.6L EU0 Diesel rumheizen.
EU4 mit grüner Plakette ist aber sicherlich empfehlenswert, denn du möchtest ja vielleicht doch mal in eine der größeren Umweltzonen, die gibt es ja auch in mittelgroßen Städten.
LG Kester
B-Max angeguckt... Nö zu klein
Renault Megane angeguckt... Nö zu verbaut da kann man ja nicht mal selber leuchtmittel tauschen.
VW touran ist gerade in engere Auswahl. 2 Liter mit 140 PS 57tkm von 11000euro auf 9990euro
Fragen dazu im VW Chat???
Besser wärs. Hier wirst Du nicht viele VW Freunde finden (mich eingeschlossen).
Ähnliche Themen
Zitat:
@Helge1977 schrieb am 23. Oktober 2018 um 15:39:06 Uhr:
Renault Megane angeguckt... Nö zu verbaut da kann man ja nicht mal selber leuchtmittel tauschen.
Klar kann man das. Das Werkzeug dazu ist sogar im Motorraum vorhanden.
Moin,
Das ist von der EZ her doof 😁 da er sowohl Pumpe Düse als auch Common Rail sein kann. Die EZ ist exakt auf der Umstellungsgrenze.
Der Pumpe Düse Motor zerlegt ab und an seine Zylinderköpfe. Macht der Common Rail Motor nicht oder zumindest drastisch seltener. Einige der Motoren aus diesem Zeitpunkt sind von Abgasskandal und der Nachrüstung betroffen (das führt dazu, dass der Realverbrauch etwa um 0.5L steigt), ob der dazu gehört - kann ich dir aber mangels Informationen nicht genau sagen.
Egal ob PD oder CR - das Zweimassenschwungrad kann im Alter Probleme machen (Wechsel ist teuer) wechselt man es nicht, zerstört es irgendwann entweder die Kurbelwelle oder das Getriebe.
Grundsätzlich ist der Touran ein Auto das man aber gut fahren kann, das durchdacht und grundsätzlich solide ist.
LG Kester
Zitat:
@Fett_Esser_Boy schrieb am 24. Okt. 2018 um 06:13:39 Uhr:
Klar kann man das. Das Werkzeug dazu ist sogar im Motorraum vorhanden.
Sorry aber war nicht ersichtlich für mich
Aber wenn das so ist dann ok.
Ist ein schickes Auto gewesen aber beim einsteigen bin ich tiefer gefallen als in meinen skoda Octavia 1.
Mir ist es fast egal welche Marke, brauche halt Platz für 2 Erwachsene und 2 Kinder.
Habe max 10000 Euro für ein Auto was 4 Jahre mindestens halten muss. Und fahre mindestens 100 km damit. Und dann soll das Auto auch noch meiner Frau gefallen.. ;-)
Dann schick deine Frau ein Auto kaufen, dann habt ihr vllt. ein designtechnisch ansprechendes Auto aber der Rest ist halt für die Tonne 😁
Moin,
Ich behaupte - wenn ich meine Schwester oder LG ein Auto kaufen schicke - das Resultat besser sein wird als bei 50% der Männer. Stereotypen sind hier mehr als fehl am Platze - es hat nämlich etwas mit Wollen, Interesse und Informationen zu tun - nicht im geringsten mit Geschlecht.
LG Kester