Diesel fahren lohnt sich nicht mehr...

Mercedes C-Klasse W203

Hallo zusammen,

wenn ich mir die Dieselpreise anschaue ( Berlin- 1,35€ ) dann lohnt sich das Dieselfahren wirklich nicht mehr ! Obwohl meiner ein RPF hat und mind. genauso Schadstoffarm ist wie ein Benziner zahle ich 331,-€ Steuern ! Das ich mit einer Tankfüllung ca. 200Km weiter komme wie ein Benziner will ich nicht betstreiten, aber die Mehrkosten ( Anschaffungkosten, Steuern ) sind nicht mehr im Verhältnis zu setzen.
Der Unterschieb zu Benzin und Diesel betrug Anfang des Jahres pro Liter ca. 17-19 Cent jetzt sind es grade mal 9 Cent. Also viele Vorteile erkenne ich nicht mehr für ein Diesel, wenn ich mich heute entscheiden müssten Diesel oder Benziner, würde ich mich bei der Preisentwicklung für ein Benziner entscheiden.
Warum müssen die Dieselfahrer mit RPF eigentlich noch so hohe Steuern zahlen, war bei der Berechnung nicht die Umweltbelastung ausschlaggebend ???

Grüße
aus Berlin

53 Antworten

@paquito

O.K. - Gehn wir für bmw_power30 liber davon aus, das sein Fater Schriftstehler ist und er stuttierter slawenischer Filmmprozudent mindestens is, was enschuldicht einiges und ich nach seinen Beiträhgen halte für warscheinlig.

Einen Tankfühlung gibt es übrigens für 100,- EUR in manchen (homöopathischen) Autowerkstätten. Soll sich positiv auf den Verbrauch auswirken.

Im Ernst. Man muss nicht alles tolerieren. Auch wer Deutsch nicht als Muttersprache hatte, kann zumindestens manche Vokabeln mal eben durch Google o.ä. jagen und er weiß dann, ob er bei seiner Rechtschreibung auf dem richtigen Weg ist. Das ist ein Gebot der Höflichkeit und so mache ich es auch, wenn ich in englischsprachigen Foren poste.

Nichts für ungut.

andjesii ist neidisch weil er benzin tanken muss und hat keine andere argumente gegen den diesel.Schade dass manchen so begrentzt sind

Zitat:

Original geschrieben von bmw_power30

wir reden über diesel vs benziner.Hir schreiben auch leute vom ausland.Inteligente leute würden das verstehen

Hi,

ich weis ja nicht was bei dir im Land der Sprit kostet,aber es geht um die Problematik hier in Deutschland

wo der Sprit in kürzester Zeit astronomische Summen erreicht hat. Da die Preisschere zwischen Diesel

und Benzin sich von ca. 20 Cent auf ca.10 Cent verringert hat,ist es halt ein Frage ob es sich noch lohnt einen

einen Diesel zu fahren.Für dich persönlich kann es sich ja lohnen einen Diesel zu fahren,aber Andere sehen das   

anders. Deswegen ist diese Diskusion kein quatsch.

Gruß Old Man

ich bin in Deutschland und wenn diesel soviel wie benzin kostet loht sich immer noch diesel zu fahren.BMW 320 i schluckt 10 liter benzin und 320 D 6 liter benzin und es macht mehr spass mit einem 320 zu fahren.Steruer für 320 i 205 euro und für 320 D 306 also 100 euro unterschied also eine tankfühlung

Ähnliche Themen

Zitat:

ich bin in Deutschland und wenn diesel soviel wie benzin kostet loht sich immer noch diesel zu fahren.BMW 320 i schluckt 10 liter benzin und 320 D 6 liter benzin und es macht mehr spass mit einem 320 zu fahren.Steruer für 320 i 205 euro und für 320 D 306 also 100 euro unterschied also eine tankfühlung

Erstmal fahren hier im Forum die meisten MB und der 320 D-Motor wäre nach 1 KM Schrott.

Gruß Old Man

mercedes ist schrott das wiessen wir schon und können nur gewinnen weil sie dokumente klauen haha

Zitat:

mercedes ist schrott das wiessen wir schon und können nur gewinnen weil sie dokumente klauen haha

1.) solltest du mal lesen was du selber schreibst.
 2.) ist mir jetzt das Niveau so stark gesunken ,dass ich dir nicht mehr folgen kann.
 3.)wünsche ich dir viel Vergnügen beim weiteren Schreiben.

und Schüss

Zitat:

iSteruer für 320 i 205 euro und für 320 D 306 also 100 euro unterschied also eine tankfühlung

Ich zahle für meinen 320i, 132 € Steuern....

Und das Mercedes schrott ist, kann nur jemand sagen, der überhaupt keine Ahnung von Autos hat.

Der Thread hat ganz sachlich angefangen und mich intressiert dieses Thema auch sehr. Wenn du nichts sachliches zu diesem Thema beizutragen hast, dann verschone uns und geh woanders spielen 🙁

Zitat:

... aber es geht um die Problematik hier in Deutschland
wo der Sprit in kürzester Zeit astronomische Summen erreicht hat. Da die Preisschere zwischen Diesel
und Benzin sich von ca. 20 Cent auf ca.10 Cent verringert hat,ist es halt ein Frage ob es sich noch lohnt einen
einen Diesel zu fahren ....
Gruß Old Man

Hallo,

mal ehrlich, was regt ihr euch so auf? Das war doch seit den letzten 3-4 Wintern immer so. Und im Sommer hatten wir Unterschiede von bis zu 30cent zum Benzin, zu Super entsprechend 31-32cent. Das ist doch nichts anderes als das Märchen von der Nachfrage.

Wie wärs mit einer neuen These: Je teurer die Kraftstoffe werden um so früher "rechnet" sich der Diesel. Vorausgesetzt der Diesel hat immer einen Verbrauchsvorsprung ggü. dem Otto. Ich bezweifle, daß sich das so schnell ändern wird.

Grüsse!

Kennt eigentlich jemand ne Seite wo man ausrechnen kann, ob sich ein Diesel für jemanden besser eignet als ein Benziner?

Zitat:

Kennt eigentlich jemand ne Seite wo man ausrechnen kann, ob sich ein Diesel für jemanden besser eignet als ein Benziner?

Es gibt keine Seite, die das genau ausrechnen kann. Das kannst nur du persönlich für dich machen.

Zitat:

mal ehrlich, was regt ihr euch so auf? Das war doch seit den letzten 3-4 Wintern immer so. Und im Sommer hatten wir Unterschiede von bis zu 30cent zum Benzin, zu Super entsprechend 31-32cent

Vollkommen richtig. Das ist seit Jahren so und jeden Winter trompeten die Leute wieder gegen die Diesel los.

Zitat:

Steruer für 320 i 205 euro und für 320 D 306 also 100 euro unterschied also eine tankfühlung
Ich zahle für meinen 320i, 132 € Steuern....

Wahrscheinlich sind die Steuersätze in Rumänien oder wo er lebt anders 😉 .

judy bist du so blöd gebohren oder ist das nach einem unfall passiert?

Bei nem Unfall ist wohl eher Deine komische Locke auf Deiner leeren Schädeldecke passiert Du Arschloch.
Verpiss Dich ins BMW Forum, da versteht man Deine Sprache

frage! Wo ist Mercedes in der Formel 1? als letzer aaaaahahahaha