Diesel erstmals genauso teuer wie Super!

BMW 3er E90

Hallo liebe Gemeinde 🙂

Ich weiss ja nicht, ob es euch auch so geht, aber hier kostet der Diesel an der ARAL mit 1,43€ genausoviel wie Super!

In den umliegenden Tankstellen (ARAL) sind nur noch 2 cent unterschied.

Ist das ein Phänomen oder bei euch auch so?

Geschockte Grüße
Th.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Daniel318is

Ich finde das fair, dass der Diesel gleich oder teurer wie Super ist. :-)

So überlegen sich die potenziellen Dieselfahrer mal was für die Umwelt zu tuen und sich einen Benziner zuzulegen. Tut mir Leid das so zu sagen, aber ich mag die Diesel nicht und erst recht nicht zu richen.

Aber insgesamt gesehen finde ich die Kraftstoffpreise nicht mehr lustig. Wenn man überlegt 1,50Euro sind 3 DM für einen Liter auszugeben.

Mal abgesehen davon, dass ein Dieselmotor nun mal effektiver mit Kraftstoff umgeht - ein Dieselfahrer zahlt 2-3mal soviel Steuer, wie jemand mit einem Benziner. Insofern ist das nicht nur nur unfair, wenn der Sprit gleich teuer ist und der Staat doppelt abkassiert. Deine Bemerkung empfinde ich deshalb ziemlich daneben, egal welche Präferenzen Du hast oder was Deine Nase als angenehm oder unangenehm empfindet.

Gruss Mic 😠

123 weitere Antworten
123 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von froop78

Zitat:

Original geschrieben von Lucutus1

Gerade eben an der Shell Tanke Super 1549 und Dies.el 151.9. Das müßte jetzt ein neuer Rekord sein.

Ich wette bis ende des Jahres haben wir 1.75 € /L für Super und 1.80 €/L für Diesel 😁

Ich find des garnicht witzig.

hoffen wir, dass die 1.80 €/L reichen 😰

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von froop78

Ich find des garnicht witzig.

Über das was an den Tankstellen abgeht kann man nur lachen...so lächerlich ist das schon.

Ich reg mich schon gar nicht mehr darüber auf. Hab was besseres zu tun als mich jeden Tag über die Spritpreise aufzuregen. Nene dafür ist mir meine Zeit zu kostbar 😁 😁

wenn alles platt geht dann hast du eine unmenge von zeit 😁

Zitat:

Original geschrieben von audi_a6_05

Zitat:

Über das was an den Tankstellen abgeht kann man nur lachen...so lächerlich ist das schon.

Ich reg mich schon gar nicht mehr darüber auf. Hab was besseres zu tun als mich jeden Tag über die Spritpreise aufzuregen. Nene dafür ist mir meine Zeit zu kostbar 😁 😁

wenn alles platt geht dann hast du eine unmenge von zeit 😁

Hehe, das ist leider wahr...hoffe es kommt nicht dazu 😁

Wie man heute feststellen konnte geht noch ein bisschen 😁

Habe gestern den ersten Kettenbrief erhalten. Na ja, dann meide ich mal die Gelben und fahre Blau 😉

DC

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von audi_a6_05

In Schweiz kostet liter Diesel 2.08 Franken, und Super Benzin 1.81, für Dieselfahrer ein Albtraum. (teurere Anschaffung, höhere Kfzsteuer und jetzt höherer Literpreis.)

Gruss

Mittlerweile 2,12 Franken, entspricht 1,30 Euro! Kein Albtraum für Dieselfahrer! Diesel und Benziner sind in der Schweiz gleich hoch besteuert, darum ist der Diesel teurer als Benzin! 😎

gruss

Zitat:

Original geschrieben von D.C.

Wie man heute feststellen konnte geht noch ein bisschen 😁

Habe gestern den ersten Kettenbrief erhalten. Na ja, dann meide ich mal die Gelben und fahre Blau 😉

DC

Habe heute ARAL Ultimate Diesel für 1,569 getankt, in einem Ort namens Mücke...

Daheim in Tschechien dann Shell V-Power Diesel für 1,288 😎

Mathis

Ölpreis hat heute neuen Rekord von 133,74 $ pro Barrel, eine Woche zuvor war es noch 120 $. Sehen wir gleich 1,6 € für einen Liter Diesel.

Es gab gegen 2100 einen Bericht auf N24 wonach 80 von 100 Analysten davon ausgehen,das der Spritpreis ab jetzt jedes Jahr um 30-50% steigt! Also Ende des Jahres ca.2,00.- Liter,2009 2,6,2010 3,4 usw.Grauenhaft,wenn man das weiterdenkt!

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Es gab gegen 2100 einen Bericht auf N24 wonach 80 von 100 Analysten davon ausgehen,das der Spritpreis ab jetzt jedes Jahr um 30-50% steigt! Also Ende des Jahres ca.2,00.- Liter,2009 2,6,2010 3,4 usw.Grauenhaft,wenn man das weiterdenkt!

Die Mehrheit der Analysten liegt meistens falsch.

In Griechenland kostet der Sprit 1,90 Euro.
Und in der Türkei 1,65 Euro.

Von dem her können wir uns noch trösten🙁

Zitat:

Original geschrieben von Freddie32

... wo denn da genau ??? Meine Tabelle sagt : 1,18 für 95er !!!

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Daheim in Tschechien dann Shell V-Power Diesel für 1,288 😎
Mathis

Hi Mathis,

ist der in Prag soviel billiger wie in den Grenzregionen?

Tanke gelegentlich mal im Raum Waidhaus/Rozvadov ... und da liegt der Diesel (der normale, ohne ultimate/V Power etc) bei ca 32 bis 33 Kronen ... macht so ca 1,30 bis 1,35.

Meine letzte Tankung im Spritmonitor war z.B. aus CZ ... unter 1,30 hab ich da schon lange nichts mehr bekommen, drum bin ich in letzter Zeit fast nicht mehr rübergefahren.
Zumal auch da der Diesel teurer als das Super ist - wie ist das eigentlich bei dir in Prag?

Zitat:

Diesel vielleicht, in Griechenland fährt aber auch fast niemand Diesel 😉

Zitat:

Wo hast du das denn her ?

Schau mal -> Klick

Ächz, kennt jemand einen guten Griechischlehrer? Am besten einen mit einem BMW.😎

Deine Antwort