Diesel erstmals genauso teuer wie Super!

BMW 3er E90

Hallo liebe Gemeinde 🙂

Ich weiss ja nicht, ob es euch auch so geht, aber hier kostet der Diesel an der ARAL mit 1,43€ genausoviel wie Super!

In den umliegenden Tankstellen (ARAL) sind nur noch 2 cent unterschied.

Ist das ein Phänomen oder bei euch auch so?

Geschockte Grüße
Th.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Daniel318is

Ich finde das fair, dass der Diesel gleich oder teurer wie Super ist. :-)

So überlegen sich die potenziellen Dieselfahrer mal was für die Umwelt zu tuen und sich einen Benziner zuzulegen. Tut mir Leid das so zu sagen, aber ich mag die Diesel nicht und erst recht nicht zu richen.

Aber insgesamt gesehen finde ich die Kraftstoffpreise nicht mehr lustig. Wenn man überlegt 1,50Euro sind 3 DM für einen Liter auszugeben.

Mal abgesehen davon, dass ein Dieselmotor nun mal effektiver mit Kraftstoff umgeht - ein Dieselfahrer zahlt 2-3mal soviel Steuer, wie jemand mit einem Benziner. Insofern ist das nicht nur nur unfair, wenn der Sprit gleich teuer ist und der Staat doppelt abkassiert. Deine Bemerkung empfinde ich deshalb ziemlich daneben, egal welche Präferenzen Du hast oder was Deine Nase als angenehm oder unangenehm empfindet.

Gruss Mic 😠

123 weitere Antworten
123 Antworten

Du, predigst einem gläubigen 😁 ich habe zwar keinen kleine Zweitwagen aber ich bin mir auch sicher das ich mehr Geld dabei verliere wenn ich meinen Wagen nach nicht mal 2 Jahren verkaufe und mir jetzt etwas anderes hole. Ich werde den dicken noch 50 - 100.000 km mindestens fahren und dann sehen wir mal weiter...

Hoffen wir mal das nix dazwischen kommt (klopf aufs Holz) 🙂

Falls es jemanden insteressiert: bei uns hat der Diesel-Preis den Super-/Normal-Benzin-Preis längst überholt:
Diesel: 1,51€ (ARAL)
Super: 1,50€ (ARAL)
Bei Esso habe ich den Sprit schon bei 1,53€ gesehen.
Und seit Gestern ist der Rohölpreis auf die 135$ pro Barel gestiegen. Tja, dann bin ich mal gespannt wo wir in 1 Jahr stehen werden. Bei 2€?

Übrigens habe ich meine Fahrten zur Arbeit längst auf die Bahn umgestellt. Das Auto nehme ich nur noch für die wöchentlichen Einkaufstouren oder für kurze Wochenendtrips. Denn bei diesen Spritpreisen und was sonst noch alles für ein Auto bezahlt werden muss ist das Auto längst zum Luxus geworden.

Von meiner/unserer Regierung erwarte ich nicht, dass sich hier etwas tun wird. Denn die verdienen ja kräftig mit. Ganz im Gegenteil: Stichwort E10, Maut, CO2-basierende KFZ-Steuer, Umweltzonen, etc. etc. haben das Autofahren garantiert nicht billiger gemacht, bzw. werden das Autofahren nicht billiger machen.

Interessanter Ausblick !

Viele Grüße
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von SteveCRJ

Interessanter Ausblick !

Viele Grüße
Stefan

Solche Ausblicke gab es schon vor zig Jahren, nur hat es damals niemand interessiert! Köönnte also holprig werden. Gebt noch mal richtig Gas und schaut euch die Welt an solange man Flugtickets noch bezahlen kann.

Eines ist jetzt jetzt schon gewiss, auch wenn es die grüne Partei nicht hören will. Es wird überall zuerst gespart, nur nicht an der Mobilität.

gruss