Diesel, Diesel über alles - oder doch ein Benziner ?

Opel Vectra C

So, je mehr ich jetzt hier lese und mitdiskutiere, desto mehr kommen mir Zweifel, ob der Diesel, der mir vorschwebt der richtige Signum für mich ist.

Wenn ich jetzt mal alles zusammenzähle (höhere Steuer, höhere Versicherung, Zusatzheitzer, höherer Grundpreis auch beim Gebrauchten) stellt sich mir jetzt doch wieder die Frage, ob ein Diesel das Modell der Wahl ist.

Doch welche Alternativen habe ich ?
- Der 2.0 Turbo kommt wegen des hohen Verbrauchs nicht in Frage
- der 2.2 Direkt hat keinen 6. Gang und die Fahrleistungen sind nicht so berauschend.

Mich würden jetzt mal echte Erfahrungsberichte von Besitzern dieser Modelle interessieren:

Beim 2.0 Turbo:
Ist der Verbrauch wirklich so hoch ?

Beim 2.2 Direkt:
Ist der Wagen wirklich so laut wie in manchen Tests beschrieben ? Was dreht der 5. Gang z.B. bei Tempo 160 (dann hätte ich einen Vergleich zum jetzigen Wagen)? Wie siehts bei diesem Modell mit dem Verbrauch aus ? Wie sind die subjektiven Fahrleistungen ?

Sorry, ich weiß, es nervt, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger weiß ich, was ich eigentlich brauche...

78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GTS-WN

Hoffentlich wird Dein Auto nicht zwischenzeitlich als Vorführwagen verwendet 🙂

Da ich den genauen KM-Stand bereits kenne, sollte das leicht feststellbar sein.

Außerdem hat er noch einen Wagen gleichen Typs da stehen, der derzeit noch nicht verkauft ist. Der war mir nur zu teuer.

Ich habe schonmal Bescheid gesagt, daß er seine Verkaufsräume weiträumig öffnen soll... 😉
Ich hole den Leihwagen gleich ab. Wahrscheinlich wird er mir einen Corsa andrehen 🙁

Update:

So, dringesessen habe ich schon mal. Er steht als 'Schmuckstück' im Ausstellungsraum und wurde auch schon innen und außen gereinigt. Sein kleines Schild "Ich bin schon verkauft" macht mich schon ein wenig stolz. Der sieht ja wirklich noch aus wie neu aus dem Laden. Der Vorbesitzer scheint ihn sehr pfleglich behandelt zu haben.

Immerhin habe ich einen neuen Astra Kombi als 'Leihwagen' bekommen, Kleinigkeiten wie Fußmatten, Warndreieck, Verbandkasten und Schlüsselanhänger wurden mir auch bereits zugesagt.

Um mir die Wartezeit zu verkürzen hat er mir schonmal die Bedienungsanleitung mitgegeben. 😉

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Um mir die Wartezeit zu verkürzen hat er mir schonmal die Bedienungsanleitung mitgegeben. 😉

Scan die doch mal ein und schick sie mir - ich muss ja noch mind. 4 - 5 Wochen warten *wein*

Zitat:

Immerhin habe ich einen neuen Astra Kombi als 'Leihwagen' bekommen, Kleinigkeiten wie Fußmatten, Warndreieck, Verbandkasten und Schlüsselanhänger wurden mir auch bereits zugesagt.

...na bitte, geht doch ! Dann kannste ja jetzt doch mit den Straßenschuhen in Dein Auto und sparst Dir die "Turnbeutel" , oder waren die auch von Opel und ein Werbegeschenk ? Und die "Alte-Schlösser-Latschen" kannste dann aufheben oder dem Fordfahrer von nebenan schenken...

Viel Spaß mit dem neuen Auto , Grüße, Stephan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Stepos

...na bitte, geht doch ! Dann kannste ja jetzt doch mit den Straßenschuhen in Dein Auto und sparst Dir die "Turnbeutel" , oder waren die auch von Opel und ein Werbegeschenk ? Und die "Alte-Schlösser-Latschen" kannste dann aufheben oder dem Fordfahrer von nebenan schenken...

Viel Spaß mit dem neuen Auto , Grüße, Stephan

Nebenan gibt es keine Ford-Fahrer, hör mir auf mit Ford, meine Erfahrungen mit dieser Marke halten sich seit dem Versuch einer Probefahrt stark in Grenzen.

Meine Erlebnisse damit zum nachlesen hier: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=59161
(hoffentlich ist das jetzt hier kein Werbelink)

Aber nebenan gibt es einen Vectra B - Fahrer, vielleicht wird der richtig neidisch ...

@Diko22:
Ich glaube nicht, daß ich in 4-5 Wochen die über 300 Seiten eingescannt habe. Sorry für Dich, aber das wird schon...

PS: Der Astra, den ich leihweise habe, fährt sich auch nicht schlecht, aber tauschen wollte ich natürlich nie

Noch ein Update:

Wenn ich die nächsten Wochen nicht hier bin, hängt das wahrscheinlich daran, daß ich meinen Signum heute abend abholen kann... 😉

Na dann hoffen wir mal, dass wir nicht gleich Negatives von Deinem Sigi hören.

Viel Glück🙂

Zitat:

Original geschrieben von GTS-WN

Na dann hoffen wir mal, dass wir nicht gleich Negatives von Deinem Sigi hören.

Viel Glück🙂

erstmal sicher nicht, erste Beschwerden gehen erstmal zum FOH 😉

Erst wenn der mal nicht mehr weiter weiß, komme ich hierher jammern.

so, Wagen ist da, die ersten knapp 100 km haben wir auch schon eine Spritztour gemacht.

Fazit: Den geben wir nicht mehr her 😉

Mehr brauche ich wohl nicht zu sagen...

Fotos brauche ich wohl keine zu posten, schließlich ist er bis auf die 7x17 zumindest aussen ein serienmäßiger Elegance.

Und den kann man sich ja auf der Opel-Webseite ansehen. 😉

Glückwunsch zum neuen Auto und her mit den Fotos!
:-)))

MfG
Stamue3

Erst macht er hier einen Threat nach dem nächsten auf - wegen einem Gebrauchtwagen - und nun keine Fotos? 😠

Also bitte - Fotos!!! 😉

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Erst macht er hier einen Threat nach dem nächsten auf - wegen einem Gebrauchtwagen - und nun keine Fotos? 😠

Also bitte - Fotos!!! 😉

ok ok ok.

meine Bekannten wollen ihn auch schon auf Fotos sehen, weil sie nicht herkommen können.

Am WE werde ich wohl ein paar Shots machen.

PS: Ich kann den FOH in Ochsenhausen nur empfehlen.

neuer TÜV, neue AU, erste Inspektion kostenlos...

was will man mehr ?

Der Threat-Titel paßt auch nicht mehr. Mach einen neuen auf.

9 Threats (in Worten: neun) wegen einem Auto, das geht noch. 😁

Benziner -Diesel

Hallo!

Warsch. weist du, dass heute ab der Golfklasse aufwerts jeder 2 Wagen als Diesel zugelassen wird. Das liegt wohl daran, das die Leute heutzutage einfach mehr fahren müssen um noch Arbeit zu haben als früher. Außerdem hat die Dieseltechnologie eien sehr großen Schritt nach vorne gemacht. Doch wie wird es in sagen wir mal 5-8 Jahren aussehen, wenn man sich dann noch zufällig eien Diesel sucht, dann werden die doch an jeder Ecke, wie Blei stehen/liegen. Die Benziner dagegen werden m.M. nach dann etw. mehr kosten. Aber das ist meine Theorie. Es kommt ja immer drauf an, wiefiel man fährt und wielange man den Wagen behalten will. Jedoch solltest du dir jetzt schon ein Paar gedanken über verkaufen machen.

Re: Benziner -Diesel

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

Jedoch solltest du dir jetzt schon ein Paar gedanken über verkaufen machen.

Vielleicht will er den Wagen fahren, bis er auseinanderfällt...😉

Deine Antwort