ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Diesel bald teurer als Super

Diesel bald teurer als Super

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 3. März 2011 um 9:53

War heute an der Tanke und musste feststellen das Diesel bald E10 eingeholt hat...

Es waren nur noch 6cent Unterschied und Diesel kostete 1,46Euro...

Wo soll denn das hinführen...:confused:?

Einzig mein Verbrauch von 6,2 Liter hat mich wieder milde stimmen lassen...

Beste Antwort im Thema

Das mit den Spritpreisen ist schon aberwitzig, das ewige auf und ab ist lächerlich und in meinen Augen Abzocke.

Schon alleine diese Zwangsverordnung zum E10 ist der Oberwitz schlechthin.

Da wird uns diese Pampe als umweltfreundlich verkauft – Hammer - und in Südamerika roden se die Urwälder um Raps anzubauen.

Und Preisabsprachen finden ja angeblich auch nicht statt, nein niemals ……… ich lache mich schlapp.

Leute macht euch doch mal folgenden Spaß, fahrt zu eurer Stammtanke und lasst euch mal schriftlich die Zusage geben das es euren Auto

nicht schadet oder noch besser fahrt mal zu eurem FOH.

Ich hab es getan …. das waren sehr interessante Kommentare nur schriftlich gibt dir keiner was.

Hoffentlich bleiben die auf ihre Pampe sitzen und zahlen Strafe, wegen fehlender Quote, bis der Arzt kommt.

Für mich ist diese ganze E10 Geschichte nur eine Preisangleichung bzw. Verteuerung, nicht mehr und nicht weniger.

Früher nannte man es ÖKÖSTEUER und Heute heißt es halt E10.

Gruß cleo66

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 3. März 2011 um 9:57

Angebot und Nachfrage!

am 3. März 2011 um 9:58

Hey,

ich finde es auch eine Frechheit, sonst waren es 25 Cent, dann nur noch 15 Cent und mittlerweile nur noch ein Unterschied von weniger als 10 Cent.

Dabei wird Diesel doch subventioniert etc.

Hoffe es wird sich bald ein Rückgang abzeichnen, ansonsten müsste man echt über einen V6 LPG nachdenken :D

MfG

Daniel

2008 war Diesel in Österreich über mehrere Monate hinweg sogar teurer als Super, und auch aktuell beträgt der Unterschied nur noch 2-3 Cent/l.

Hi,

ist doch logisch das Diesel teurer wird, immer mehr Güter werden per LKW transportiert und immer mehr Leute holen sich ein Diesel PKW, das da die Nachfrage an Diesel steigt ist doch logisch und die Nachfrage höher ist als das was hergestellt wird verteuert sich halt Diesel, nicht zu vergessen das Heizöl, ist nichts anderes als Diesel, nur nicht so hoch besteuert.

Gruß Markus

Steht ja heut auch gross in der Bildung das der Abstand eher noch geringer wird wahrscheinlich Diesel sogar bald teurer als Super sein wird. Ob sich dann noch ein Diesel selbst für Vielfahrer lohnt.....

Die Nachfrage nach Diesel ist aber etwas, was in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen ist. Es ist definitiv nicht so, daß letzten Donnerstag die Nachfrage sich plötzlich verdoppelt hat, sondern es handelt sich um einen Prozess, der sich in den letzten 6 - 7 Jahren entwickelt hat. Damals habe ich meinen ersten Diesel gekauft und seitdem war das Zeug nicht mehr für unter einen Euro zu haben.

Deswegen kann ich Argumente, daß die Nachfrage so hoch sei, daß die Industrie mit der Produktion nicht mehr nachkommt, nicht wirklich nachvollziehen, denn dann hätte die Industrie über Jahre gepennt.

Genausowenig kann ich politische Situationen als Grund für die Preise nachvollziehen, denn noch wurden keine Ölquellen zerstört oder Pipelines unterbrochen, sondern es besteht lediglich ein gewisses Risiko.

Was in meinen Augen die Preistreiberei vor allen Dingen vorantreibt sind Rohstoffspekulationen und die Tatsache, daß noch niemand auf die Idee gekommen ist, die Steuerbeträge auf den Liter Beinzin oder Diesel mit einem Maximalbetrag zu deckeln, über den hinaus wir am Zapfhahn nicht mehr geschröpft werden.

Eines muß man aber klar sagen: ich hätte gedacht, wenn der Sprit teuer ist, merkt man das an der Fahrweise der Leute. Das bestätigt sich aber keinesfalls. Es sind noch genügend Leute unterwegs, die ihre Autos in die Bereiche der 12 Liter-Verbräuche treiben. Somit könnte man durchaus auch die Meinung vertreten, daß es noch nicht teuer genug ist, auch wenn es weh tut.

Genau so ist es! Die Konzerne legen die Kosten für die Einführung von E10 auf alle anderen Treibstoffsorten um und wir alle müssen den Blödsinn mit bezahlen! Dass E10 auch umweltpolitisch einfach nur Schwachsinn ist wurde an anderer Stelle schon zur Genüge erörtert.

E10 verteuert nicht nur Treibstoffe sondern auch unsere Lebensmittel. Das wiederrum führt dazu, dass auf dieser Welt noch mehr Menschen verhungern werden wie es eh schon ohne diese absolut sinnfreien Aktionen unserer von den Konzernen ferngesteuerten Politiker der Fall wäre...

Gruß

MW1980

am 3. März 2011 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von ET420

Eines muß man aber klar sagen: ich hätte gedacht, wenn der Sprit teuer ist, merkt man das an der Fahrweise der Leute. Das bestätigt sich aber keinesfalls. Es sind noch genügend Leute unterwegs, die ihre Autos in die Bereiche der 12 Liter-Verbräuche treiben. Somit könnte man durchaus auch die Meinung vertreten, daß es noch nicht teuer genug ist, auch wenn es weh tut.

Da wirst du auch nichts merken wenn der Sprit 2,50 EUR kostet! Das Auto bleibt des Deutschen liebstes Kind - egal was es kostet! Oder macht es Sinn heute noch ein Auto mit ca. 16l Durchscnittverbrauch zu fahren? Trotzdem mache ich es und noch viele ander auch... Wird halt an anderen Dingen gespart!

 

Stefan

am 3. März 2011 um 13:45

Da sage ich nur noch HELAU, Auto stehen lassen, Tankboykott (siehe auch Facebook), nur beim Günstigsten kaufen und extrem sparsam fahren, lasse doch überholen. Was da an Steuern abgezockt wird.

Das mit den Spritpreisen ist schon aberwitzig, das ewige auf und ab ist lächerlich und in meinen Augen Abzocke.

Schon alleine diese Zwangsverordnung zum E10 ist der Oberwitz schlechthin.

Da wird uns diese Pampe als umweltfreundlich verkauft – Hammer - und in Südamerika roden se die Urwälder um Raps anzubauen.

Und Preisabsprachen finden ja angeblich auch nicht statt, nein niemals ……… ich lache mich schlapp.

Leute macht euch doch mal folgenden Spaß, fahrt zu eurer Stammtanke und lasst euch mal schriftlich die Zusage geben das es euren Auto

nicht schadet oder noch besser fahrt mal zu eurem FOH.

Ich hab es getan …. das waren sehr interessante Kommentare nur schriftlich gibt dir keiner was.

Hoffentlich bleiben die auf ihre Pampe sitzen und zahlen Strafe, wegen fehlender Quote, bis der Arzt kommt.

Für mich ist diese ganze E10 Geschichte nur eine Preisangleichung bzw. Verteuerung, nicht mehr und nicht weniger.

Früher nannte man es ÖKÖSTEUER und Heute heißt es halt E10.

Gruß cleo66

Hi,

das hat mit dem Insignia und technischen Fragestellungen dazu ja sehr wenig zu tun. Zudem seid ihr nicht die ersten die auf die Idee gekommen sind über Benzinpreise zu diskutieren.

Sucht euch einen dafür passenden Bereich und gut ist.

Hier jedenfalls ist zu.

MfG BlackTM

*** closed ***

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Diesel bald teurer als Super