ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Diesel Ausstoß

Diesel Ausstoß

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 20. September 2017 um 15:31

Also überall steht ja nur der Ausstoß von Co2 aber das ist ja fast egal es geht ja um die anderen werte wie NOx HC und Partikel

Ich finde aber nirgends was zb. mein Motor für Werte hat (C300/c350 4matic BJ2012)

Hat einer diese Werte und kann/könnte man aus einen Euro4 Diesel überhaubt einen Euro 5bzw6 machen

mit Soft/Hartware Umrüstung

Würde eine Umrüstung auf die Haltbarkeit gehen ?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Du wirst deinen Diesel nur mit Harnstoffeinspritzung sauber bekommen. Kosten ab 1500 Euro. Alles was keine Euro 6D hat oder bekommt wird wohl irgendwann in 2018 nichts mehr wert sein. Bis Ende September hat Stuttgart Zeit gegen das Urteil Berufung einzulegen. Machen sie es nicht, ist das Urteil rechtskräftig und die Umweltverbände können das Fahrverbot sofort einfordern. ich hoffe, hier nichts falsches verbreitet zu haben.

Mal so ne frage nebenbei ?

Werden die Autos z.b. im Eco Modus getestet, oder auch in Sport bzw. Sport + auf den Prüfständen ?

Als 2. wagen habe ich nen 120i BMW, da liegen Welten zwischen eco pro bzw. normal und Sport + und ich kann mir nicht vorstellen das da keine Differenz beim Ausstoß stattfindet.

Also, wie wird so etwas mit den Fahrerlebnisschalter gehandhabt?

Provokativ und vom Sinn her gesagt.... im sportmodus..... steuerbetrug ?..

Die Werte stehen im CoC-Papier.

Zitat:

@Andyy83 schrieb am 20. September 2017 um 17:31:42 Uhr:

Also überall steht ja nur der Ausstoß von Co2 aber das ist ja fast egal es geht ja um die anderen werte wie NOx HC und Partikel

Ich finde aber nirgends was zb. mein Motor für Werte hat (C300/c350 4matic BJ2012)

Hat einer diese Werte ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm#Pkw_mit_Dieselmotor

Zitat:

und kann/könnte man aus einen Euro4 Diesel überhaubt einen Euro 5bzw6 machen

mit Soft/Hartware Umrüstung

Ja, kann man. Muss dann aber noch zugelassen werden...Als Privater aussichtslos mMn.

Zitat:

Würde eine Umrüstung auf die Haltbarkeit gehen ?

Die einen sagen so, die anderen so...kommt drauf an, wie mans macht! ;)

 

Zitat:

@JM GIV 1.8T schrieb am 20. September 2017 um 21:42:58 Uhr:

Mal so ne frage nebenbei ?

Werden die Autos z.b. im Eco Modus getestet, oder auch in Sport bzw. Sport + auf den Prüfständen ?

Als 2. wagen habe ich nen 120i BMW, da liegen Welten zwischen eco pro bzw. normal und Sport + und ich kann mir nicht vorstellen das da keine Differenz beim Ausstoß stattfindet.

Also, wie wird so etwas mit den Fahrerlebnisschalter gehandhabt?

Ohne Memoryfunktion des Fahrerlebnisschalters wird nur im Eco-Mode gefahren, da ein Knopfdruck bei der Typzulassung nicht vorgesehen ist. Analog dazu Start/Stopp. Bei Interesse...

https://www.motor-talk.de/.../...age-start-stop-funktion-t6100664.html

Hintergrund dürften die Strafzahlungen für zusätzlichen CO2 Ausstoß seit 2009 sein.

Zitat:

Provokativ und vom Sinn her gesagt.... im sportmodus..... steuerbetrug ?..

Provokativ(!) und vom Sinn her gesagt ein klares Ja! Vom Papierkram her ist das aber alles sauber, falls du das meinst...Dass da, wie Du richtig sagst, eine gewisse "Diskrepanz" zu bestehen scheint, möchte ich hier nicht weiter kommentieren...

MfG

am 21. September 2017 um 7:51

Zitat:

@Andyy83

Also überall steht ja nur der Ausstoß von Co2 aber das ist ja fast egal es geht ja um die anderen werte wie NOx HC und Partikel

Ich finde aber nirgends was zb. mein Motor für Werte hat (C300/c350 4matic BJ2012)

Hat einer diese Werte und kann/könnte man aus einen Euro4 Diesel überhaubt einen Euro 5bzw6 machen

mit Soft/Hartware Umrüstung

Würde eine Umrüstung auf die Haltbarkeit gehen ?

Wenn ich das Thema richtig verfolgt habe, können die Werte gar nicht standardisiert werden, da teilweise gleiche Fahrzeuge unterschiedliche Werte erreichen.

Eine Umschlüsselung der Euronorm sollte ebenfalls nicht gehen. Allenfalls Fahrzeuge die mit einer entsprechenden Nachrüstung für so Schadstoffarm erklärt werden dass sie eine blaue Plakette erhalten würden diese dann bekommen (ähnlich der DPF Nachrüstung - einige Euro 3 Diesel + DPF = grüne Plakette).

Somit ist anzunehmen dass eine entsprechend zugelassene Hardwarenachrüstung (Harnstoff) für einige Euro 5/6 Diesel dann eben zur blauen Plakette führen könnte. Bei Euro 4 ist die Wahrscheinlichkeit da wohl eher gering.

 

Zitat:

@AndyC200 schrieb am 20. September 2017 um 19:57:00 Uhr:

Du wirst deinen Diesel nur mit Harnstoffeinspritzung sauber bekommen. Kosten ab 1500 Euro. Alles was keine Euro 6D hat oder bekommt wird wohl irgendwann in 2018 nichts mehr wert sein. Bis Ende September hat Stuttgart Zeit gegen das Urteil Berufung einzulegen. Machen sie es nicht, ist das Urteil rechtskräftig und die Umweltverbände können das Fahrverbot sofort einfordern. ich hoffe, hier nichts falsches verbreitet zu haben.

In Anbetracht der Fakten ist die Verbreitung der Aussage...

Zitat:

Alles was keine Euro 6D hat oder bekommt wird wohl irgendwann in 2018 nichts mehr wert sein.

...definitiv falsch. Ob und wann Fahrverbote in der Realität umgesetzt werden steht trotz Urteil in einer Kommune (Urteil besagt erstmal nur die Grenzwerte müssen einhalten werden) in den Sternen.

Und dass ein Auto aufgrund eines Einfahrverbots in einen "kleinen Teil" einer Stadt anschließend keinen Wert mehr hat ist auch nur propagandistisch. Diese Aussagen sollen die Menschen verunsichern und so zu übereilten Entscheidungen drängen, die Ihnen selbst schaden und dem Problem nur zweifelhaft entgegenwirken.

Die Frage ist ja, was ist wenn trotz der Fahrverbote (wenn sie denn kommen) weiterhin eine Überschreitung statt findet? Welche "Sau" treibt man danach durchs Dorf? Welchen unüberlegten Schnellschuss macht man als nächstes?

Zitat:

@olsql

Provokativ und vom Sinn her gesagt.... im sportmodus..... steuerbetrug ?..

Provokativ(!) und vom Sinn her gesagt ein klares Ja! Vom Papierkram her ist das aber alles sauber, falls du das meinst...Dass da, wie Du richtig sagst, eine gewisse "Diskrepanz" zu bestehen scheint, möchte ich hier nicht weiter kommentieren...

Betrug ist immer etwas illegales, zulässig ist was genehmigt wird ohne das jemand nachweislich getäuscht wurde (Abschaltvorrichtung Prüfstand/Straße). Das Autos die nach der "WLTP" Norm geprüft werden nicht mit "Sporttaste" und Bleifuß getestet werden, sollte jedem klar sein.

Zitat:

@azzY schrieb am 21. September 2017 um 09:51:40 Uhr:

 

In Anbetracht der Fakten ist die Verbreitung der Aussage...

 

Zitat:

Alles was keine Euro 6D hat oder bekommt wird wohl irgendwann in 2018 nichts mehr wert sein.

...definitiv falsch.

Definitiv! Ist nämlich 2017 schon so. Tippe mal "Verkaufszahlen Diesel Pkw" in Google ein!

Darum regen sich doch alle auf!...

Deine Antwort
Ähnliche Themen