ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Diesel aus 20 Ltr. Ersatzkanister ( Plastik) in S Max MK2 schütten.

Diesel aus 20 Ltr. Ersatzkanister ( Plastik) in S Max MK2 schütten.

Ford S-Max 2 (WA6)
Themenstarteram 8. April 2024 um 16:33

Hallo Forum, im Februar 2023 kaufte ich mir einen 20 Ltr. Plastik - Ersatzkanister. Da es offensichtlich keinen Mangel an Treibstoff mehr gibt wollte ich diesen heute in den S Max Tank umfüllen. Leider konnte ich die Tanksperre mit dem Plastikrüssel nicht überwinden. Muss ich mir einen extra Einfüllstutzen kaufen?

Bitte nicht lachen, ernstgemeinte Frage .

Mit freundlichen Grüßen

Herrmanne

Ähnliche Themen
4 Antworten

Bei meinem Galaxy habe ich einen Fehltankschutz. Um das Fahrzeug mit einem Kanister zu betanken habe ich im Kofferraum rechts in der Verkleidung einen Füllstutzen der den Tankschutz aushebelt. Denke das wird im S Max genauso sein.

Im S-Max befindet sich dieser "Adapterstutzen" im Fußraum hinten rechts. Zumindest bei meinem 5-Sitzer. Fußmatte hochheben, darunter befindet sich dann eine Klappe.

Zitat:

@BluePearl1984 schrieb am 8. April 2024 um 18:45:41 Uhr:

Bei meinem Galaxy habe ich einen Fehltankschutz. Um das Fahrzeug mit einem Kanister zu betanken habe ich im Kofferraum rechts in der Verkleidung einen Füllstutzen der den Tankschutz aushebelt. Denke das wird im S Max genauso sein.

Ich meinte links in der Verkleidung ??

Themenstarteram 8. April 2024 um 18:30

Hallo Leute, ich danke euch herzlich. Beim lesen eurer Kommentare ist mir eingefallen dass ich den Füllstutzen irgendwo mal gesehen haben . Bin bei dem Tankversuch aber echt erschrocken. Ich habe noch eine mich brennend interessierende Frage . Dafür mache ich eine neues Thema auf .

Mit freundlichen Grüßen

Herrmanne

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Diesel aus 20 Ltr. Ersatzkanister ( Plastik) in S Max MK2 schütten.