Diesel, Aral Ultimate oder Shell V Power Diesel?
Hallo Gemeinde,
seit etwas über einem Jahr bin ich erstmals Diesel Fahrer und Besitzer in meiner Laufbahn.
Bilde ich es mir ein, oder bringt es tatsächlich bessere Laufruhe und Zündverhalten,
wenn man mit Premium Diesel fährt?
Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Antworten.
woka11
Beste Antwort im Thema
Mir reicht einer - mein GLK läuft mit dem Diesel Total Excellium um Welten ruhiger.
Ob das andere glauben oder nicht ist mir vollkommen wumpe; genauso ob sich irgendwelche Spacken Gedanken darüber machen, wie oder wofür ich mein Geld ausgebe.
1651 Antworten
Zitat:
@Christian He schrieb am 7. Oktober 2021 um 20:29:14 Uhr:
... bzw. in welchem Diesel ist kein Fame!
in Aral Ultimate Diesel
Hoyer FP Diesel auch nix Rapsdiesel.
In OMV Maxxx Motion Diesel auch nicht...
Ähnliche Themen
Zitat:
@frankynight schrieb am 7. Oktober 2021 um 10:38:43 Uhr:
Aktueller Preis. ARAL 2.109€, B26 bei Freudenstadt. Shell 2.179€. Shell A8 2.209€
Zum Vergleich Juni 2020 Ulitmate 102 1.329€, 58% plus
Hallole ...
... es gibt hier keine B26 😠 = wenn schon dann die B28 als Hauptverkehrsader 😉
Ganz normal , daß der Saft an den Tanken in der Region " FDS " hier immer am teuersten ist = da wird immer noch ein Faktor für Höhenmeter + eine " Touristen / Nord - Schwarzwald Steuer " hinzu gerechnet 😰 😉 😁
... vorallem am Wochenende , mit + Top - Zuschlag als Naherholungsgebiet für Wochenend - Touristen aus den KFZ Regionen - KA , MA / HD , S ...
Letztens war hier , um mich drum - herum die " Baiersbronn - Classic " ... als Start & Ziel - Punkt 😁
( https://www.baiersbronn-classic.de/de-de/rallye )
... ... Zur WR - Zeit mit ausreichender Schneelage für Ski / Alpin + Langlauf = kommt dann auch noch " Schnee / Chaos - Räum Steuer " in der " FDS " + " OG " - Region hinzu 😰 😁
= Zum Glück hab ich aktuell hier derzeit eine wiederbelebte Dorftanke in der Nähe , welche seit ca. 3 Monaten nur Wochen - Festpreise kennt . 😁 ( Avia - Express )
" Happy - Hour " - Schnäppchen Preise 24 h per " Tankomat " die ganze Woche ... , aber ... diese Tage sind wohl demnächst vorbei , aktueller wegen Umrüstung / Umbau - Modernisierung in dieser / nächster Woche .
... Und der KFZ - Energie Saft kommt aus der Raffinerie - KA wie Karlsruhe , ca. 80 km entfernt .
Gruß
Hermy
Ich habe es, wie im Nachbarthread empfohlen, beim volltanken beobachtet, früher war V-Power Diesel klar, jetzt ist ein deutlicher Gelbstich drin. Sieht nun aus wie normaler "B7" Diesel. Schade! Da kann man sich V-Power Diesel wohl sparen. Für mich war der Verzicht auf den Bioanteil der Hauptgrund. Die angeblich bessere Additivierung.... Naja, so leise und gut wie Ultimate war V-Power nie.
Mein Smart Deal läuft am 15.01 aus. Und ich werde diesen nicht erneuern.
Der Ultimate Diesel läuft spürbar sanfter.
V-Power ist für mich kein Mehrwert vom Klang. Klingt wie der normale Diesel von Aral.
Ich nutze auch das Mannol 9930. Ab und an auch Liqui Moly 5144.
Zitat:
@Christian He schrieb am 14. Dezember 2021 um 18:36:31 Uhr:
Ich habe es, wie im Nachbarthread empfohlen, beim volltanken beobachtet, früher war V-Power Diesel klar, jetzt ist ein deutlicher Gelbstich drin. Sieht nun aus wie normaler "B7" Diesel. Schade! Da kann man sich V-Power Diesel wohl sparen. Für mich war der Verzicht auf den Bioanteil der Hauptgrund. Die angeblich bessere Additivierung.... Naja, so leise und gut wie Ultimate war V-Power nie.
Hast Du einen Glastank? 😁 Wenn ich tanke, sehe ich leider nicht die Kraftstofffarbe. Wie hat das bei Dir geklappt, dass Du das erkennen konntest? 🙂
Zitat:
@Christian He schrieb am 14. Dezember 2021 um 18:36:31 Uhr:
Und Du kannst aus der Farbe des Kraftstoffes die genaue Zusammensetzung erkennen?
Respekt!
Zitat:
@Opel-BMW schrieb am 14. Dezember 2021 um 23:28:48 Uhr:
Und Du kannst aus der Farbe des Kraftstoffes die genaue Zusammensetzung erkennen?Respekt!
Dieselkraftstoff ist farblos. Es sei denn, man gibt einige Prozent Biodiesel hinzu, dann nimmt er etwas von dessen Farbe an. Welche Farbe hat der Raps nochmal? 😁
Zitat:
@a3Autofahrer schrieb am 14. Dezember 2021 um 23:37:11 Uhr:
Zitat:
@Opel-BMW schrieb am 14. Dezember 2021 um 23:28:48 Uhr:
Und Du kannst aus der Farbe des Kraftstoffes die genaue Zusammensetzung erkennen?Respekt!
Dieselkraftstoff ist farblos. Es sei denn, man gibt einige Prozent Biodiesel hinzu, dann nimmt er etwas von dessen Farbe an. Welche Farbe hat der Raps nochmal? 😁
Grün
Ja genau, leuchtend grüne Rapsfelder. 😁 😉
Zitat:
@a3Autofahrer schrieb am 14. Dez. 2021 um 23:37:11 Uhr:
Welche Farbe hat der Raps nochmal?
Schwarz
Pink/lila kariert.
Wenn er reif ist, dunkelbraun.