Diesel Additive bei hoher Laufleistung
Hallo erstmal,
mein A4 B7 2.0L TDI hat ca. 300.000km runter, ich habe ihn gebraucht mit ca. 250.000km gekauft. Anhand von anderen Auffälligkeiten kann ich davon ausgehen, dass sich der Vorbesitzer leider (auch) nicht sehr gut um das Auto gekümmert hat.
Ich habe überlegt, vor einer anstehenden Reise (ca. 700km) mal ein Diesel Additiv oder Ultimate Diesel zu tanken. Tut das dem Motor überhaupt gut? Nach evtl. 300.000km Verkokung dann sowas zu tanken/ hinzuzugeben? Kann es sein dass sich vlt. viel Dreck auf einmal löst und PD- Elemente oä. verstopft? Oder Gibt es Additive, die vor so einer Fahrt besser sind ?
Gruß
Aromat
2 Antworten
also wenn sich an wichtigen stellen schon so viel dreck gesammelt hat, dass auf einmal was kaputt geht, dann ist das eh jede fahrt mit dem Prügel wie ein 6er im Lotto.
Würde dir Öl Additiv Ceratec von Liqui Moly empfehlen
Und für den Diesel Speed Diesel Zusatz ebenfall von Liqui Moly ans herz legen.
Ich fahre bei meinem 1.9 TDI (aktuell 390k km) seit über 100k km mit diesen beiden additiven (und auch zwischendurch andere wie verschiedene System diesel reiniger) und habe keine Probleme oder bedenken an meinem geliebtem Auto.
Würde mir eher angst machen um den dreck im Tank. daher am besten diesel additive hinzukippen und öfter mal den Filter wechseln. Da sammelt sich gut und gerne (eigentlich immer) viel dreck an.