Diesel 30 cent teurer?

Audi

Hallo TDI Fahrer

Wie findet ihr das, daß wir jetzt für Diesel je Liter 30 cent mehr zahlen sollen als bislang.
Wie findet ihr das, da wir ja sowieso jedes Jahr 450 Euro KFZ Steuer, also 300 Euro mehr als ein Benziner zahlen.

Warum lassen wir uns das eigentlich alles gefallen?

Gruß
Thomas

Beste Antwort im Thema

Ein Dieselfahrzeug ist in erster Linie mal ein Umweltverschmutzer....

Zudem ist Diesel in der Herstellung teurer als Benzin, also warum der Steuervorteil?

199 weitere Antworten
199 Antworten

Hab nichts geschrieben von Motoren aus dem Hause der Volkswagen AG 😉

Solangsam gehts aber wieder am eigentlichen Thema vorbei !

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

@ Corsa :Lies einfach den Thread....

Dieselkrücken müssen nicht gebaut werden? Von den fahrbezogenen Emissionen sind Diesel Dreckschleudern, selbst mit dem 4B kommt man ja teilweise langfristig nimmer in große Innenstädte. Aber solange die Leute dieseltechnisch so denken wie die meisten hier kann der Diesel gar nicht teuer genug sein.

Ähh, du vergleichst 2,5 Tdi mit nen KLEINWAGEN?

nein ist klar ......... dann kann ich gegenhalten und ne nen Smart der Verbraucht um 3l --> 4,50€

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

Zitat:

Jaja, diesen Neid erlebe ich beim Zahlen an der Tanke auch regelmäßig. Und wenn ich mir meine Steuerbefreiung so anschaue, dann sieht der Gesetzgeber das ähnlich wie ich auch 😁
70€ bezahle ich. Und Neid, eher Mitleid
Wie kann man nur so argumentieren?? Nimm es mir nicht übel. Dreckschleudern, umwelttechnisch ist dir aber die Herstellung egal.
Hm, eigenen Beiträge wenigstens mal lesen!!

LKW Zulassung? Sonntagsfahrverbot mit Anhänger, nur 2 Sitze, indiskutabel.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa78

Zitat:

@ Corsa :Lies einfach den Thread....

Dieselkrücken müssen nicht gebaut werden? Von den fahrbezogenen Emissionen sind Diesel Dreckschleudern, selbst mit dem 4B kommt man ja teilweise langfristig nimmer in große Innenstädte. Aber solange die Leute dieseltechnisch so denken wie die meisten hier kann der Diesel gar nicht teuer genug sein.

Ähh, du vergleichst 2,5 Tdi mit nen KLEINWAGEN?
nein ist klar ......... dann kann ich gegenhalten und ne nen Smart der Verbraucht um 3l --> 4,50€

Ich weiß nicht wie du Kleinwagen definierst, aber in meinen Caddy geht volumenmässig dreimal so viel rein wie in nen 4B. Auch nen Passat oder Volvo S 80 würde ich persönlich nicht als Kleinwagen bezeichnen. Aber lesen ist nicht jedermanns Sache....

Ähnliche Themen

Wollte nur mal, Vergleichen wie du!!

Zitat:

Original geschrieben von Corsa78

Wollte nur mal, Vergleichen wie du!!

Wie gesagt, wem die Autos zu uncool sind und wer meint auf dicke Hose machen zu müssen muss eben auch die dabei entstehenden Nebenkosten tragen können. Aber hört dann endlich auf, über die bösen Ölmultis zu schimpfen und wegen der Spritpreise rumzuheulen. Wer wirklich sparen will im Alltag, der kann das auch problemlos. Nur kann man dann beim Nachbarn oder vor der Eisdiele nimmer den Dicken machen. Manchmal muss man eben Prioritäten setzen.

warum fährst du dann A6?? 😁
Sonntagsfahrverbot, wegen Gas??
Nee, da dürfen Sonntags sehr viele LKW fahren 😁

Zitat:

Den A6 genieße ich im Urlaub und am Wochenende, und zwar ganz bewusst aus Freude am Fahren. Der sieht heute noch so neu aus und fühlt sich noch genauso neu und unverbraucht an wie 2004 als ich ihn abgeholt habe. Alle Autos die als LKW zugelassen sind dürfen Sonntags nicht mit Anhänger fahren, unabhängig vom Gewicht. Auch ein als LKW zugelassener 2er Golf als ex Postauto oder ein alter Caddy Diesel. Und deinen Steuersatz erreicht man nur mit LKW Zulassung.

Ahja... dann mußte ja die Spritkosten vom Audi auch auf den
Caddy übertragen 😁 Somit ist der Caddy dann doch nicht
so Günstig ausser man fährt diesen immer. In der Woche den geizigen machen und
am WE den Teuren Sprit verheizen. Das hat dann aber
nichts mit Umweltbewusstein zu tun 😁

Der Caddy kriegt 15.000 km pro Jahr, der Audi 1500km. Und mir persönlich sind die Spritkosten vollkommen egal, der Sprit kann meinetwegen auch 2 Euro pro Liter kosten, vielleicht gibt's dann Sonntags wieder freie Autobahnen, so wie in den 70ern 😁

Mit Geiz hat das nix zu tun, die Kohle die ich mit den Gasautos spare, wandert in Wochendspielzeuge, Zweit-, Dritt- und demnächst Viertradsätze für eben diese etc.

Ich geb mir selbst ein gewisses Budget für die Autos und wenn ich an einem Ende was spare kann ich es woanders wieder investieren. Im Gegensatz zu manch anderem hier gehe ich nicht nur fürs Auto arbeiten und gebe mein letztes Hemd dafür oder muss mich zwischen Urlaub und Auto entscheiden.

Zitat:

Zitat:

Den A6 genieße ich im Urlaub und am Wochenende, und zwar ganz bewusst aus Freude am Fahren. Der sieht heute noch so neu aus und fühlt sich noch genauso neu und unverbraucht an wie 2004 als ich ihn abgeholt habe. Alle Autos die als LKW zugelassen sind dürfen Sonntags nicht mit Anhänger fahren, unabhängig vom Gewicht. Auch ein als LKW zugelassener 2er Golf als ex Postauto oder ein alter Caddy Diesel. Und deinen Steuersatz erreicht man nur mit LKW Zulassung.

Also fährst du nur mit Anhänger?? 😁

Und ich muss dir sagen, ich darf Sonntags mit Anhänger fahren!!

Also, erst überlegen, dann schreiben.

Aber hast dir schon oft genug widersprochen hier. Nun genießt du den A6, obwohl der Caddy doch so toll ist.

Lies deine Beiträge. Mache ne +, und ne- Seite auf 😁

Was bringt mir der V8 wenn ich im Berufsverkehr stecke? Da reicht auch ein Caddy, ebenso beim Einkauf. Aber ich erwarte auch nicht von Dieselfahrern, dass sie das verstehen. Fahrkultur ist da ja eher ein Fremdwort....

Zitat:

Was bringt mir der V8 wenn ich im Berufsverkehr stecke?

Laufruhe

Zitat:

Was bringt mir der V8 wenn ich im Berufsverkehr stecke? Da reicht auch ein Caddy, ebenso beim Einkauf. Aber ich erwarte auch nicht von Dieselfahrern, dass sie das verstehen. Fahrkultur ist da ja eher ein Fremdwort....

Du unterhälst mehrere Fahrzeuge, brauchst diese aber nicht. Und redest von Sparpotential. Wieder ein Widerspruch. 😁😁😁

Definiere bitte das Wort Fahrkultur! 😁

Es geht hier nicht drum ob ICH was spare, ich wollte nur den Spritpreisnörglern Alternativen aufzeigen. Warum ich mir so nen Fuhrpark halte? Aus Spaß an der Freude und weil ich es kann.

Warum fährt einer wie Jay Leno mit nem Fuhrpark von über 100 Autos nen Prius? Zum Spaß, ganz einfach.