Diesel 30 cent teurer?
Hallo TDI Fahrer
Wie findet ihr das, daß wir jetzt für Diesel je Liter 30 cent mehr zahlen sollen als bislang.
Wie findet ihr das, da wir ja sowieso jedes Jahr 450 Euro KFZ Steuer, also 300 Euro mehr als ein Benziner zahlen.
Warum lassen wir uns das eigentlich alles gefallen?
Gruß
Thomas
Beste Antwort im Thema
Ein Dieselfahrzeug ist in erster Linie mal ein Umweltverschmutzer....
Zudem ist Diesel in der Herstellung teurer als Benzin, also warum der Steuervorteil?
199 Antworten
@ clever: ich rede nicht von Umbauten, sondern von direkt dafür konzipierten Motoren! Ich spreche direkt von VW, wenn du behauptest, dass die keine Probleme mit ihren eigenen Gas Motoren hätten, dann liegst du klar daneben!
Gruß
Ich fahre einen 20 Jahre alten Caddy. Und unwelttechnisch brauchst du sehr lange mit deinen Gasbomber, ehe du da ran kommst 😁
Zitat:
Original geschrieben von FrankBTF
Ich fahre einen 20 Jahre alten Caddy. Und unwelttechnisch brauchst du sehr lange mit deinen Gasbomber, ehe du da ran kommst 😁
Mir egal, Hauptsache günstig. Die kosten neu in Vollaustattung nur knapp 30.000 Euro (das hat beim A6 gerade mal für die Extras gereicht), VK 300 Euro im Jahr und Treibstoffkosten quasi nicht vorhanden 😁
Um die Produktionsemissionen mach ich mir keine Gedanken, fürs Gewissen hab ich da noch nen 15 Jahre alten Volvo.
Ähnliche Themen
siehst du, tolles Denken.
70€ Steuern, und 4,5 Liter Verbrauch. VK 178€ im Jahr. Reparaturkosten....nix
Man kann alles selbst schrauben, Ersatzteile habe ich fast alles da. Und Wertverlust?? Gibt es nicht. Gekauft für 300€. 100 rein gesteckt. Und habe einen, der will ihn mir für 600 abkaufen, nur wegen den Seitenwänden hinten 😁
Also rede nicht von Dreckschleudern. Jedes Fahrzeug was erhalten wird tut unserer Umwelt was gutes!!!
Und in 5 Jahren stellt sich dann heraus, Erdgas, megatödlich, Benzin nicht tragbar.
Also ich glaube eher an den Weihnachtsmann 😁
Nur hätte ich keine Lust so eine Gurke im Alltag zu bewegen... Sachen wie Servotronic, automatisch abblendbare Spiegel, Sitzheizung, Klimautomatik, Navi, PDC, Tempomat und 5 Sitze etc. müssen im Alltagsauto schon drin sein. Und wie gesagt, bei nichtmal 25 Euro Treibstoffkosten auf 500 km ist jede Diskussion überflüssig, mit Abschreibung tut auch der Wertverlust nicht weh....
siehst du, somit bist du raus. Einmal tönst du Dreckschleuder, dann redest du so.
RAUS! Biste 😁
Fast in einen Satz widersprochen, macht man doch nicht 😉
Kannst kein Autofahren oder wozu brauchst den ganzen mißt im Auto 😁
Popoheizung haha PDC ja nee is klar braucht eigentlich kein Mensch wenn
man denn Fahren kann ! Meine PDC ist Ausgeschaltet Dummes rumgepiepse
im Auto.
Achja ich Fahre Beruflich ein 280E T Modell Bj 08 der hat volle hütte...
Alles was da an Annhemlickeiten verbaut wurde nervt so Tierisch ab
Alles piept bei jeder Kleinigkeit . Selbst der Motor Nervt... ein Neuer
LKW ist leise dagegen 😁
@ Corsa :Lies einfach den Thread....
Dieselkrücken müssen nicht gebaut werden? Von den fahrbezogenen Emissionen sind Diesel Dreckschleudern, selbst mit dem 4B kommt man ja teilweise langfristig nimmer in große Innenstädte. Aber solange die Leute dieseltechnisch so denken wie die meisten hier kann der Diesel gar nicht teuer genug sein.
Jaja ich weiß, in der Steinzeit sind die Menschen gelaufen, ging auch. Die Alltagskarre soll mir das Leben so einfach und angenehm wie möglich machen, basta.
Zitat:
Original geschrieben von Clever Nickname
@ Corsa :Lies einfach den Thread....Dieselkrücken müssen nicht gebaut werden? Von den fahrbezogenen Emissionen sind Diesel Dreckschleudern, selbst mit dem 4B kommt man ja teilweise langfristig nimmer in große Innenstädte. Aber solange die Leute dieseltechnisch so denken wie die meisten hier kann der Diesel gar nicht teuer genug sein.
Erst überlegen, dann schreiben. fahrbezogen.....
man muss schon immer alles zusammen sehen. Lies dir mal durch, was du so geschrieben hast. Hui, hott 😁
Dieselkrücken !?! naja nicht alle wa... da gibbet nen paar
Motörchen da gehst aber zur Sache mit nem Diesel 🙂
So, was denn? Q7 V12 TDI? Den VW V10 gibt's ja nimmer...
Jaja, diesen Neid erlebe ich beim Zahlen an der Tanke auch regelmäßig. Und wenn ich mir meine Steuerbefreiung so anschaue, dann sieht der Gesetzgeber das umwelttechnisch ähnlich wie ich auch 😁
Welcher Neid ? Ich sehe bis jetzt keinen.
Zeig doch mal dein ersparnis wenn du dein Audi täglich fahren müßtest 😉
Dann hättest du den Wahrscheinlich garnicht mehr.... Sprit zu teuer auf dauer 😁
Zitat:
Original geschrieben von Clever Nickname
Jaja, diesen Neid erlebe ich beim Zahlen an der Tanke auch regelmäßig. Und wenn ich mir meine Steuerbefreiung so anschaue, dann sieht der Gesetzgeber das ähnlich wie ich auch 😁
70€ bezahle ich. Und Neid, eher Mitleid
Wie kann man nur so argumentieren?? Nimm es mir nicht übel. Dreckschleudern, umwelttechnisch ist dir aber die Herstellung egal.
Hm, eigenen Beiträge wenigstens mal lesen!!